Verständnisfragen

  • Ich seh es leider an meinen Grosseltern. Was rede ich mir den Mund fusselig ihn täglich mal kurz durchzupusten damit ich nicht alle 4 Wochen die Böse sein muss die ihn wieder die Filzknubbel an den üblichen Stellen rausfummelt. Ich kann sogar jeden Tag daran erinnern aber dann wird mir gesagt hab ich gestern erst gemacht oder mach ich nachher. Beliebt auch ich hab ihn vorgestern gebürstet und dasss war soooo anstrengend. Ja mei wenn es so anstrengend ist warum dann nicht jeden Abend mal schnell durchpusten. Schlauch halten ist jetzt nicht so schwer.
    Sie lieben ihn aber ich hab keine Ahnung warum sie mit der Pflege so usselig sind. Vielleicht weil die Anja es ja wieder richtet, vielleicht weil die DSH und der Goldie davor nicht diese Pflege brauchten? Ich weiß es nicht aber es regt mich auf warum man nicht einfach mal nen feuchten Lappen nehmen kann um die Ohren innen auszuwischen ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wer rechtfertigt sich denn? :???: Es wurde gefragt wie das zu Stande kommt und ich persönlich habe geschrieben warum ich das Krallen kürzen schleifen lasse. Nicht weil ich es nicht wichtig finde, sondern weil ich es nicht regelmäßig genug mache.

      Aber warum nicht?

    • Vielleicht weil die Anja es ja wieder richtet,

      Vielleicht sollte Anja dann einfach mal nen üblichen Groomer-Preis für nen GP verlangen, wer weiß, vielleicht ändert sich das ganze dann ganz schnell :lol:

    • Aber warum nicht?

      Es sind keine guten Argumente, aber wie geschrieben. Es ist zeitaufwändig, erst Dremel aufbauen, dann das Dremeln selber. Schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit Krallen kürzen, also schon eine negative Grundstimmung und der Pseudogrund, dass sie ja eigentlich noch kurz genug sind.


      Ich sag ja nicht das ich das so beibehalten möchte, deswegen finde ich den Thread hier gerade ganz wunderbar, weil ich mir Gedanken darüber mache wo es wirklich dran hängt.
      Aber das sind meine persönlichen Gründe, ob es gute sind steht auf einem anderen Blatt.

    • Kannst du das nochmal umformulieren, irgendwie verstehe ich nicht ganz was du sagen möchtest.

      Klar.
      Bei vielen Menschen kommt es nicht nur darauf an WAS gesagt wurde, sondern auch WER es sagt.
      Speziell bei negativen Dingen wie z.B."Dein Hund hat schlechte Zähne" wird man kaum eine direkte und positive Reaktion erwarten können.
      Wer sich dadurch angegriffen fühlt sucht Möglichkeiten das ganze abzuschwächen, zum Beispiel durch die beliebten Ausreden "Der Hund mag das halt nicht".
      Genau so beliebt ist es aber auch die Kompetenz der Person in Frage zu stellen die mir das sagt.
      Es ist nun einmal für viele ein Unterschied, ob mir der Obi-Trainer, Groomer, Nachbar etc etwas zur Gesundheit meines Hundes oder möglichen Kosten einer tierärztlichen Behandlung erzählt, oder ob das direkt vom Tierarzt/Tierarzthelfer kommt.
      Letztere verfügen über geprüftes Fachwissen und handeln im Endeffekt entgegen ihrer finanziellen Interessen. Das hat nun einmal mehr Wirkung, auch wenn die Aussagen identisch sind.

    • Vielleicht sollte Anja dann einfach mal nen üblichen Groomer-Preis für nen GP verlangen, wer weiß, vielleicht ändert sich das ganze dann ganz schnell :lol:

      hihi ichhabe ihnen das schon mal vorgerechnet...


      als es vor 2 Jahren mal wieder so arg war und das obwohl ich tagelang geredet habe, hab ich kurzen Prozess gemacht und ihn komplett abgeschoren. Er sah zwar ordentlich aus aber auch wirklich nicht mehr schön im Sinne von pudelschön. Sie waren entsetzt aber seitdem machen sie zumindest ab und an mal was.

    • Ich schneide bei Henry auch keine Krallen. Ich wollte es und habe versagt. Es lag aber nicht an Henry sondern an mir, irgendwie bin/war ich zu doof die Krallenschere richtig zu halten, anlegen und zu schneiden. Vielleicht lag es auch an falscher Krallenschere, dass nichts abgenommen wurde. Aber dann war ich auch zu blöd eine richtige zu kaufen.
      Es wird auch nicht in meiner Umgebung darüber gesprochen. Geschweigend ist jemand hier der es mir zeigen konnte. Also habe ich aufgegeben und verdrängt. Gut ist es bestimmt nicht. Vielleicht bin ich diesmal nicht zu doof zu finden wie und mit was. Ich werde mich wieder damit beschäftigen.


      Zähne putzen hatte ich nie auf dem Schirm für Hunde. Wie mache ich das und was brauche ich? Ich werde mich mal informieren.


    • Letztere verfügen über geprüftes Fachwissen und handeln im Endeffekt entgegen ihrer finanziellen Interessen. Das hat nun einmal mehr Wirkung, auch wenn die Aussagen identisch sind.

      umso schlimmer ist, dass (zumindest hier in der Gegend) die Tierärzte Zahnstein und zu lange Krallen vollkommen unkommentiert lassen, ebenso wie Übergewicht.
      Das reicht von leichtem Belag bis hin zu halb verfaulten Zähnen, von leicht übergewichtig bis hin zu Hunden die breit wie hoch sind.

    • hihi ichhabe ihnen das schon mal vorgerechnet...
      als es vor 2 Jahren mal wieder so arg war und das obwohl ich tagelang geredet habe, hab ich kurzen Prozess gemacht und ihn komplett abgeschoren. Er sah zwar ordentlich aus aber auch wirklich nicht mehr schön im Sinne von pudelschön. Sie waren entsetzt aber seitdem machen sie zumindest ab und an mal was.

      "Pudelschön" :lol: Das gefällt mir. Ich finde ja, einen ordentlich gepflegten Pudel entstellt nix, egal wie er letztlich geschoren ist (naja, wobei... was da in den USA teilweise so rumgefärbt wird...).


      Das war doch immerhin schonmal ne ordentliche Lehre. Ich gebe offen zu, wirklich tägliches durchpusten würde mir meine Pflegeroutine vermutlich auch erleichtern... :hust: Hätt ich doch auch nur eine Anja :D

    • Hier werden die Krallen regelmäßig kontrolliert und mein Verlobter schneidet die Baxter. Komischerweise ist das das einzige wo Baxter bei ihm entspannter ist als bei mir. :hust: Aber nicht schlimm, schließlich bin ich sonst die „doofe“ die immer alles machen muss bei Baxter. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!