-
-
Ich streichel Coco wirklich viel.
Abends wird meistens geschmust und ich taste sie etwas ab, schaue in die Ohren usw. Und so viel Fell hat sie (vorallem zur Zeit) auch nicht.
Trotzdem sind schon komplett vollgesogene Zecken von ihr abgefallen. Einmal hatte sie plötzlich eine total fette Zecke direkt auf den Rippen. Die muss ja schon einige Tage gesaugt haben und es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich die beim streicheln nie gespürt habe.
Ich überprüfe spätestens alle 2 Tage beliebte Zeckenpunkte, also: unter den Achseln, am Bauch, an den Ohren, den Backen, Geschlechtsteil usw.
Seit sie vor ein paar Wochen plötzlich eine unglaublich fette Zecke zwischen den Zehen hatte (die Zecke war fast so groß wie ein Zeh!), überprüfe ich jeden einzelnen Zehzwischenraum regelmäßig.
Bei Finja habe ich am Wochenende auch wieder zwei Zecken zwischen den Zehen entfernt und meine Eltern drauf hingewiesen, dass sie da regelmäßig nachschauen sollen.
Bah, Coco hatte am Samstag Würmer im Kot. Und ich habe mich gleich irgendwie schlecht gefühlt. Sie hatte noch nie Würmer und ich entwurme nur einmal jährlich nach dem Urlaub. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch regelmäßig entwurmen soll oder den Kot untersuchen lasse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwischen den Zehen ist ja merkwürdig. Das hatten wir noch nie.
Ich gebe alle drei Monate eine Kotsammelprobe ab. Sammel drei Tage lang. Solange sie da nix haben kriegen sie keine Wurmkur.
-
Zwischen den Zehen ist ja merkwürdig. Das hatten wir noch nie.
Ich gebe alle drei Monate eine Kotsammelprobe ab. Sammel drei Tage lang. Solange sie da nix haben kriegen sie keine Wurmkur.
Ich habe das dieses Jahr auch zum ersten Mal gesehen. Und man bekommt die Zecken da total schwer raus. Die sitzen ganz tief in der Hautfalte...
Darf ich fragen, was du für die Kotuntersuchung zahlst?
Coco hatte jetzt am Samstag Würmer in den Haufen. Abends hat sie dann Stronghold bekommen (das hatten meine Eltern gerade da, ich hätte lieber was anderes genommen) und am Sonntag und heute morgen waren jetzt keine Würmer mehr in den Haufen. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass das Stronghold gewirkt hat.
-
Ich zahle 30 Euro. Sammel wie gesagt drei Tage lang, alle drei Hunde zusammen. Wenn einer Würmer hätte müssen ja eh alle drei entwurmt werden. Finde ich total super. Ich mache das jetzt seit ich Emil habe und der hat seit seiner Welpenzeit dadurch keine Wurmkur mehr bekommen. Das spart dem Hund ja ne Menge Chemie. Und mir auch Geld.
-
Die muss ja schon einige Tage gesaugt haben
Nein, so ist das nicht. Zecken ernähren sich nicht nur von einem Wirt. Coco kann sich also das Mistvieh kurze Zeit zuvor eingefangen haben, die Zecke war da dann eben einfach schon fast satt
-
-
Ich zahle 30 Euro. Sammel wie gesagt drei Tage lang, alle drei Hunde zusammen. Wenn einer Würmer hätte müssen ja eh alle drei entwurmt werden. Finde ich total super. Ich mache das jetzt seit ich Emil habe und der hat seit seiner Welpenzeit dadurch keine Wurmkur mehr bekommen. Das spart dem Hund ja ne Menge Chemie. Und mir auch Geld.
Wohin schickst du die Proben und auf welche Würmer wird denn getestet?
-
Die muss ja schon einige Tage gesaugt haben
Nein, so ist das nicht. Zecken ernähren sich nicht nur von einem Wirt. Coco kann sich also das Mistvieh kurze Zeit zuvor eingefangen haben, die Zecke war da dann eben einfach schon fast satt
ach echt? Das wusste ich nicht. Nimmt einem ein bisschen das schlechte Gewissen, wenn man so ein fettes Vieh findet
-
Wohin schickst du die Proben und auf welche Würmer wird denn getestet?
Das macht mein TA. Also ich bringe die Proben da hin. Die wollen immer nur wissen, ob der Test für das Übliche ist, oder ob der Hund Symptome hat und sie Giardien mittesten sollen. Also kann ich Dir das nicht sagen.
-
ach echt? Das wusste ich nicht. Nimmt einem ein bisschen das schlechte Gewissen, wenn man so ein fettes Vieh findet
Ging mir genauso
Ich wusste das auch lange nicht, habe es eigentlich erst vor kurzem im Zeckenthread gelesen.
-
Ging mir genauso
Ich wusste das auch lange nicht, habe es eigentlich erst vor kurzem im Zeckenthread gelesen.
Das halte ich für ein Gerücht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!