Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
Die Arbeit ist ganz schön hart
Finde es deshalb auch unmöglich, wenn man sich über den Preis echauffiert
@Rübennase Darf ich dich mal fragen wie viele Hunde du an einem Tag hast? Also so durchschnittlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kommt drauf an, wie groß sie sind. Montag bis Freitag so zwischen 4 und 7 Hunde, Samstag 2 bis 4 Hunde (oder Katzen
)
-
@Manus Hundewelt Ich hoffe, du meinst nicht mich. Ich hab nur aus Interesse gefragt (und damit ich meinem Mann sagen kann, wieviel Geld ich mit Kurzhaarhund spare und in andere Hundedinge umlegen kann
)
-
@Rübennase Hoppla, da hast du aber ganz schön zu tun. Ist denn die Nachfrage nach groomern gross? Also ich meine du hast mal gesagt, dass du ziemlich "abseits" wohnst, also nicht in einer Grossstadt oder so. (Habe ich das richtig in Erinnerung?) Man, bin ich neugierig heute
@Rocky1217 Nein, nein. Du warst damit sicher nicht gemeint.
Nachfragen ist doch vollkommen in Ordnung, genauso wie wenn man sich das nicht leisten will oder kann. Mir geht es um Menschen die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen, dafür aber kein Geld ausgeben wollen und die teilweise wirklich körperlich strege Arbeit nicht sehen wollen und somit auch nicht wertschätzen. -
@Rübennase Hoppla, da hast du aber ganz schön zu tun. Ist denn die Nachfrage nach groomern gross? Also ich meine du hast mal gesagt, dass du ziemlich "abseits" wohnst, also nicht in einer Grossstadt oder so. (Habe ich das richtig in Erinnerung?) Man, bin ich neugierig heute
eine Kleinstadt, ja.
In einem Umkreis von 25 km haben wir hier 7 oder 8 Hundefriseure. -
-
@Rübennase mich würde interessieren, ob es bei dir auch so viele Anfragen gibt Langhaarkatzen kahlzuscheren ?
Ich bin in einer facebookgruppe unserer Stadt und da gibt es regelmäßig Leute, die entweder jemanden mit Schermaschine suchen oder einen Groomer, der auch Katzen annimmt um ihre Perser oder MaineCoon regelmäßig zu scheren.
Angeblich schwitzen die alle bei Heizung und Sommer grundsätzlich und müssen regelmäßig runtergeschoren werden(Ich bin kein Katzenkenner, vermute aber bei den meisten einfach "ups, Katze ist so verfilzt, ich muss so viel bürsten, Katze hasst das")
-
Beim Futterhaus gabs einen heruntergesetzten Krallenschleifer von Moser, der durfte dann mal mit weil gerade der Xolo eh nicht so der Fan der Krallenschere ist.
Tja, war ein totaler Reinfall, der Wolfhund (dem ist Krallenschneiden egal) findet das Ding dezent sch***, der Xolo wird hysterisch
War das bei euren auch so? Das Geräusch ist beiden egal, aber sobald man den Schleifaufsatz auf die Kralle hält, ists vorbei.Ich habs sogar geschafft Frodo an den Dremel zu gewöhnen, der auch erstmal meinte, dass das Teil ihn fressen will, also bekommst du das bei deinen locker hin
-
(Ich bin kein Katzenkenner, vermute aber bei den meisten einfach "ups, Katze ist so verfilzt, ich muss so viel bürsten, Katze hasst das")
Meine Perserin wurde 2x im Jahr geschoren. Sie wurde niemals fixiert, niemals festgehalten, sie konnte jederzeit weglaufen.
Sie war nicht verfilzt, sie war sehr gut gepflegt.
Und als ich anfing mit dem runterscheren kam da plötzlich eine wilde, verrückte äusserst aktive Katze zum Vorschein, die durch die Bude und über alle Balkone gefegt ist, an den Palmen hochkletterte und Lebensfreude hatte.
Vom ich-lieg-nur-rum-Kätzchen war da nichts mehr übrig
Sie hatte dermassen viel Pelz dass sie sich weder pflegen noch wirklich gut bewegen konnte. -
viel ist relativ. Ca 10 % meiner Kunden sind Katzen würd ich sagen.
-
@CH-Troete Sind die Katzen denn nicht genau so gezüchtet? Also mit viel mehr Fell, sodass sie sich gar nicht selbst pflegen können?
Du hattest deine Perser Katze sicher aus dem TH? Du achtest ja auch auf die Lebensqualität des Tieres und nicht nur auf die Optik. Daher finde ich es in deinem Fall absolut verständlich.
Ich verstehe nur nicht wie man sich extra diese Rasse holt um sie dann abzuscheren? Ich mein, diese Katzen gibt es nicht auf dem nächsten Bauernhof, die sind teuer und holt man beim Züchter. Gibt es wirklich Menschen die sie dann scheren lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!