Die DF-Bücherchallenge 2019

• 4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname

So viele Jahre- Carla Freieck

• Abgeschlossen: Die Leiden des jungen Werther. Die ganze Kategorie ist nicht meins, war es nie und wird es auch nicht mehr. Aber geschafft ist geschafft....

• Ui - Respekt. Ich mag Goethe, aber den „Werther“ fand ich zum Steinerweichen grauselig. Naja.

Heutzutags würd er sich nicht mehr umbringen, sondern ins Studio gehen und ein Millionenseller-Popliedchen einspielen.

Ich hab sie endlich geschafft: Lacans „Schriften“ in neuer Übersetzung. Mein Schädel qualmt.

• Ich fand, der Werther war so ziemlich das schrecklichste Buch, das ich in der Schule lesen musste. So was rührseliges, ich konnte mich überhaupt nicht mit ihm identifizieren.

• Das Selbstmitleid ist wirklich unerträglich. Ich habe es nicht in der Schule gelesen und dachte, es sei ein guter Moment :pfeif:
    Naja, ich bleibe dabei, es ist nicht meine Lieblingskategorie. Ich kann damit einfach nichts anfangen und seit der Schule hat es sich nicht verändert :ka:

• Zwei Bücher abgeschlossen:

38. Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal)

Neil Gaiman – Stardust

40. Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare

Franz Kafka – Die Verwandlung

• Lies ein Debüt

Im dunklen, dunklen Wald - Ruth Ware

Solider Thriller mit ganz guter Auflösung. Las sich gut weg.

Nun auf meinem Tisch:

Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt:

Wish u were dead - Todd Strasser

• Nächstes Buch und nächstes Hörbuch abgeschlossen!

Als Hörbuch: Die Schatzinsel von Robert Louis Verne

Als Buch: Carrie von Stephan King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!