Die DF-Bücherchallenge 2019

• abgeschlossen:

32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen Klaus Bergdolt – DiePest - Geschichte des schwarzen Todes

• Hat eventuell jemand eine kurze Biografie zum Verleihen? Die evtl auch noch halbwegs interessant ist? Freiwillig würde ich nie eine lesen, daher wär das perfekt für den Punkt des vermeidenden Genres.

• Über die Hälfte ist bereits geschafft :applaus:

Gestern abgeschlossen:
    Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Nathan Robert Brown The Mythology of Supernatural

• Abgeschlossen:

47.Lies ein Buch eines deutschen Autors
    Sebastian Fitzek – Noah

Sehr spannendes Buch übrigens, das zum Nachdenken anregt.

• 44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

Triumph und Fall- Jeffrey Archer

• Was ist mit dem Buch gemeint, in dem ein Tier eine große Rolle spielt, @Nesa8486? Muss es ein bestimmtes, einzelnes Tier sein (wie Lassie..)? Ich habe DinoPark gelesen, also die Buchverlage zu Jurassic Park. Da dreht sich im Grunde ja alles um Dinosaurier, aber eben um mehrere, gleich Tieren in einem normalen Zoo. Würde das gelten?
    Dann noch eine Frage zu dem Buch , dass einen zum Lachen gebracht hat.. Das weiß man ja nicht im Vorraus, heißt das, ich muss es schonmal gelesen haben? Oder ich lese einfach irgendwelche Bücher und ordne das lustigste davon dann da ein..

• Was ist mit dem Buch gemeint, in dem ein Tier eine große Rolle spielt, @Nesa8486? Muss es ein bestimmtes, einzelnes Tier sein (wie Lassie..)? Ich habe DinoPark gelesen, also die Buchverlage zu Jurassic Park. Da dreht sich im Grunde ja alles um Dinosaurier, aber eben um mehrere, gleich Tieren in einem normalen Zoo. Würde das gelten?
    Dann noch eine Frage zu dem Buch , dass einen zum Lachen gebracht hat.. Das weiß man ja nicht im Vorraus, heißt das, ich muss es schonmal gelesen haben? Oder ich lese einfach irgendwelche Bücher und ordne das lustigste davon dann da ein..

Mehrere Tiere gelten natürlich auch! =)
    Hab ich übrigens auch auf meiner Wunschliste, das Buch =)

Du kannst, musst es aber nicht schon mal gelesen haben. Das ist tatsächlich eine Kategorie, die man nicht unbedingt im Voraus machen kann, das stimmt. Ich hab mir einfach n paar Bücher ausgesucht, die lustig klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!