Die DF-Bücherchallenge 2019

• Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth:
    Blutige Stille (Linda Castillo)

• Ich habe auch wieder eins fertig:
    20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name: Die Geisha (Arthur Golden)

Hat mir sehr gut gefallen, man konnte richtig in die fremde Kultur und das Leben der kleinen Chiyo eintauchen.

• Ich habe auch wieder eins fertig:
    20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name: Die Geisha (Arthur Golden)

Hat mir sehr gut gefallen, man konnte richtig in die fremde Kultur und das Leben der kleinen Chiyo eintauchen.

Das Buch habe ich auch sehr gerne gelesen. Nur das Ende kam mir dann doch etwas weit hergeholt vor.

• 23. Lies einen historischen Roman
    Diana Gabaldon – Die Sünde der Brüder

Das ist ein Ableger der Outlander-Reihe von Diana Gabaldon, in dem es um Lord John geht. War ganz nett zu lesen, reicht aber nicht an die große Reihe heran.

• Die halbe Nacht durchgelesen und fertig :

Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat „Der Palast der Meere, Rebecca Gable“

Hach war das schön :herzen1: . Schade das es zu Ende ist. Ich glaube nächste Jahr lese ich die ganze Waringham Saga von vorne, dann habe ich lange etwas davon. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn die Kritiker meinen das es sich zu sehr von den anderen Büchern unterscheidet. Aber ein Buch das im 16. Jhd spielt kann ja nur anders sein als eines das im 12 Jhd spielt. Weiß jemand ob es eine Fortsetzung gibt ?

Im Nachdienst gelesen :

Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht : „Spieldes Schicksals“ Barbara Wood

Hat mir nicht gut gefallen, das schwächste Buch von ihr was ich gelesen habe, zum Glück kurz.

Richtig gut für mich :applaus:

Als nächste kommt die Geschichte der Bienen. Ich bin gespannt.

• Nein, es gibt da im Moment keine Fortsetzung. Sie hat danach "Die fremde Königin" veröffentlicht, einen Nachfolger zu "Das Haupt der Welt". Ich lese das gerade und bin das erste Mal bei einem ihrer Bücher überhaupt nicht begeistert :verzweifelt:
    Wenn du die gesamte Waringham-Saga lesen willst, kann ich dir die ungekürzte Fassung vom "Lächeln der Fortuna" empfehlen! Ich finde übrigens auch nicht schlimm, dass "Der Palast der Meere" anders ist als die anderen. Sonst würde es sich ja auch irgendwann langweilig werden :ka:

Ich kann weiterhin abschließen: Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann

• Ich kann weiterhin abschließen: Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann

ha, cool! Und die Kategorie ist doch sehr passend, vielleicht muss ich da auch nochmal switchen, hatte die gar nicht mehr aufm Schirm :lol:
    Mochtest du es auch so gern wie ich? =)

• Ja, ich fand es super :herzen1: ich kannte das Buch nämlich bisher nicht, aber als Kind habe sehr gerne die Zeichentrick-Serie geschaut :D
    Ich habe ja eine kleine Schwäche für den Maulwurf :ops:

• Jaa, der Maulwurf war toll :D ich hab das Buch ja auch erst dieses Jahr gelesen und auch an die Zeichentrickserie keine Erinnerung (geguckt hab ich's bestimmt). Fand's richtig toll. Würde gern die Fortsetzungen lesen, steig da aber irgendwie überhaupt nicht durch (hab ne Sonderausgabe), welche Ausgaben ich bräuchte. Scheinen auch recht schwer zu bekommen. Zumal ich natürlich auch am liebsten weiterhin die passenden Ausgaben hätte :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!