Der Hofwächter und die Weihnachtsbäckerei
-
-
Warum um alles in der Welt frisst ein Hund nackte, weiße Lebkuchenoblaten?
Mit Wonne haben die auch seine Vorgänger vertilgt, so sie sie denn bekommen haben.
Alles meins, brauche ich selber für die 3. Lebkuchenstaffel diesen Jahres.
Der Wart will alles: Nüsse, Fett, abgefallene gebackene Oblaten, Schokoliermasse…
Der bestürzte Blick, diese unermessliche Verletztheit,wenn er das alles nur in geringen Dosen oder gar nicht bekommt.
Nie wird er mir wieder auf dem Hundeplatz Gehorsam und Arbeitsfreude zeigen bezeugen seine glanzlosen Augen, die hängende Rute und das urplötzlich räudige Fell. Die Lefzen würden einer Dogge stehen, der Sabber auch.
Ich schalte mal schnell zu Lynn Anderson „I beg you pardon, I never promised you a rosegarden...“
Er wird noch etwas niedriger.
Mist! Ein Krümelchen Orangeat ist runter gefallen.
Freude! Freude! Freude!- Hallelujah!
Es muss doch möglich sein in Jahr Vier des Weihnachstbackwahns einen ganzen Lebkuchen zu ergeiern.
Ganz sicher nicht!
Längst hat sich der Wart verkrümelt, die Arbeit ist getan und ich beschließe ihm eine Oblate zu spenden.
Ich rufe ihn und er rast an, nimmt die Oblate, spuckt sie auf den Küchenfußboden, klatscht sie noch mal so richtig auf die Fliesen und trabt gemächlichen Schrittes von dannen.
Die Abscheu und den Ekel indes habe ich sehr wohl wahrgenommen.
Beim Abkratzen der Oblate dann in goldener Schrift:
„Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.“
Ich mache mich auf die Suche nach meinem Goetheband, der unlängst verschwand.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Hofwächter und die Weihnachtsbäckerei*
Dort wird jeder fündig!-
-
herrlich, friederike, vielen dank!
rettet meinen tag. ich muss ja dieses jahr nicht backen. -
Selbst geklaut schmeckt eben doch am besten!
-
Hihi. So läuft es bei uns in Bezug auf Möhren und co. Der Ausdruck des Entsetzens, wenn ich ihnen sowas andrehen will, ist unbeschreiblich aber wenn mans dem Pferd aus dem Eimer oderden Meerschweinchen aus dem Käfig klauen kann..
Dann ist es der beste Keks der Welt. Nichts geht doch über Hunde, die einem begeistert in der Küche Gesellschaft leisten.
-
Danke dafür Friederike
Das schwarze Brot hier hat mich beim Plätzchenbacken auch belauert auf Teufel komm raus. Gab auch nix - auch keine Oblaten, weil keine Lebkuchen.
Und wenn hätte er die garantiert auch ausgespuckt weil viel zu trockenDafür hat er ein bisserl von den Aniskeksen von SchwieMu bekommen
- da ist er uns bald auf den Schoß gekrochen, der Schleimer
LG
Bine mit Puschkin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!