Urlaub im Harz mit Kindern und Hunden - gute Tipps? :)
-
-
Hallo,
wir wollten im Januar mit ein paar Freunden gerne ein Wochenende im Harz verbringen.
Mit dabei wären 4 Erwachsene und 2 kleine Kinder, sowie 2 Hunde.Ich habe schon ein paar Ferienhäuser durchgeguckt - schön wäre entweder ein eingezäuntes Grundstück - oder Alleinlage... .
Hättet Ihr einen Tipp für uns, wo es besonders geeignet/schön ist?
Oder evtl. einen konkreten Ferienhaustipp? :)
Viele Grüße
Mejin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jahrelang nach Wildemann gefahren.
Sehr hundefreundlich, allerdings eher für Wanderer, steil und wenig Angebote für Kinder.Guck doch mal unter "Pullman City".
-
Vielleicht bei @Costabravagirl in Elend? :)
-
Danke!
Ich schau' mal nach "Wildemann" - das mit Pullman-City hatte ich auch schon gelesen - klingt auch witzig - aber auch nach Touri.
Die Kids sind 3,5 und 2,5 Jahre alt - also da ginge auch noch hm... ne Naturbeschäftigung, denke ich.
Natürlich wären ein paar Tiere auch nicht schlecht in der Nähe, aber wäre auch kein Muss... . :) -
Ein Ausflugstip:
Für das Alter deiner Kinder wäre zum Beispiel das hier schön (Hunde sind auch erlaubt)
Euer Märchengrund Bad Sachsa-Ein Märchenwald und Freizeitpark im Harz
In dem Ort gibt es auch einen Indoor-Spielplatz -
-
Ah, cool, danke dafür. Auch das schaue ich mir mal an. :)
Es sind allerdings die Kids von unseren Freunden... X-D
-
Wir waren mit Hund in Schierke. Sehr niedlicher Ort und da gab es auch einiges für Kinder (ich glaube Sommerrodelbahn und Märchenpfad).
Kleinen Kindern reicht oft auch ein Erlebnisspaziergang. -
:) Okay, auch das wird angeguckt! Danke!
---
Oh man, die Suche nach nem Ferienhaus ist echt doch etwas fordernder, als ich dachte.
Es soll einen Kamin geben/Ofen, eingezäunter Garten oder weit und breit nix... - und dann noch im preislichen Rahmen liegen. X-D -
Da die HP vom Märchengrund nicht gerade aussagekräftig ist, hier nochmal ein Video davon, was das ist und wie es da aussieht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah, ja, das sieht ja ganz nett aus. :)
In Thüringen gibt's glaube ich sowas ähnliches, da war ich mal mit der Family von meinem Freund...Wobei es evtl. sein kann, dass sie tatsächlich noch knapp an der Grenze sind - ob sie damit schon 'richtig' viel anfangen können... hm.
Mal schauen, ich werde mal die Eltern befragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!