Mein Hund hat grauen Kot!
-
-
Hallo,
eigentlich hatte mein Hund (altdeutscher Schäferhund, 1 1/2J.)schon immer einen eher hellen Kot, doch seit einiger Zeit ist sein Kot richtig grau. Von der Konsistenz her kann man sich allerdings nicht beklagen-> Das bedeutet, dass der Kot schon fest ist (wenn nicht sogar zu fest), jedoch sehr feinporig ist. (Wie Ton oder Lehm). Ich füttere meinen Hund mit Royal Canin, bin allerdings vom Maxi Junior, auf das Schäferhundfutter umgestiegen (auch Royal Canin). Annsonsten ist mein Hund topfit und hat auch immer einen guten Appetit.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere, was zu tun ist!
Ich bedanke mich, LeXoR.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heller Kot deutet auf einen hohen Getreideanteil hin, aber grau??????
Da bin ich echt überfragt! Und wenn Du sagst so ähnlich wie Lehm, kann es vielleicht sein, dass Dein Hund zu wenig Wasser zu sich nimmt????Gibst Du ihm rohe Knochen? Also ehrlich gesagt bin ich gespannt auf fachmännische Antworten!
-
Zitat
Und wenn Du sagst so ähnlich wie Lehm, kann es vielleicht sein, dass Dein Hund zu wenig Wasser zu sich nimmt????
Gibst Du ihm rohe Knochen? Also ehrlich gesagt bin ich gespannt auf fachmännische Antworten!
Genau dies war auch mein Gedanke; wollte allerdings abwarten ob noch jemand so denkt....
Wüßte sonst auch nichts, aber wie gesagt, mal sehen was die Ernährungsexperten dazu meinen.
Schönen Tag noch
-
Wo sind denn heute alle Experten hingegangen???? :denken: Komisch ist das schon!
-
Hallo!
Habe mal gelesen, das grauer Kot bei zu viel Knochenfütterung entstehen kann.
Aus der Humanmedizin kenne ich den "Acholischen" Stuhl bei Gallenwegs erkrankungen, wenn keine Gallensäfte mehr dem Sthl beigemischt werden können.Liebe Grüße
Jassi -
-
Meiner hatte am wochenende durchfall und heute ist der Kot zwar wieder fest aber auch so in einem Grau
-
Bei meinen ist das auch so. Wenn sie Knochen bekommen,ist der Stuhl fester und gräulich. Aber nur ca. 1-höchstens 2 mal. Dann wieder normal.
-
Ich würde eine Kotprobe nehmen und beim TA untersuchen lassen. Es könnte sich u.U. auch um eine Entzündung/Infekt im Magen-Darm-Bereich handeln.
Mein Rüde hatte letztes Jahr mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu schaffen. Sein Kot war abwechselnd hell bis grau, allerdings weich.
-
Hallo,
neben der Bauchspeicheldrüse würde ich auch mal die Leber untersuchen lassen.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!