Welcher Hund könnte passen?
-
-
Irgendwie klingt das so, als würdest du unbedingt einen Mischling wollen. Darf ich fragen, ob das irgendwelche Gründe hat?
Falls du der Meinung wärest, Mischlinge sind gesünder und haben damit eine längere Lebenserwartung als reinrassige Hunde, das stimmt nicht.Ich will dir in keiner Weise Tierschutzhunde, die ja meistens Mischlinge sind, ausreden. Aber weil du schon einige Male schriebst, eine Mischung aus xy und xy wäre was, und jetzt ein Doodle, wollte ich mal nachfragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooder verhalten sich Mischlinge wie z.B. goldendoodles ähnlich? Habe gelesen diese können sogar als Therapiehunde eingesetzt werden.. für mich als Sozialpädagoge vielleicht von Interesse.
Edit.: Ja deiner ist echt hübsch! :)
Danke. Pudel koennen auch wunderbar als Therapiehunde eingesetzt werden, bei entsprechender Ausbildung. Wir haben von Hybrid-Rassen (Doodle ect) abgesehen, da man da doch irgendwo immer ein bissel ein Ueberraschungspaket bekommt , und uns eben gerade die Rassebeschreibung des Pudels so zusagte. Somit haben wir uns fuer einen Pudel von einer guten Zucht entschieden, weil wir da am ehesten das Gefuehl hatten, auch das zu bekommen was wir uns vorstellen.
-
die haben immer Locken ausser gleich nach dem Baden wenn sie gut ausgeföhnt sind. Dann sind die Locken weg bis die nächste Feuchtigkeit kommt.
aber wenn man auf kurze Haar steht ist das auch kein Problem. Abgeschnitten werden muss die Pracht eh ständig.
Die Herren hier sahen schon ganz verschieden aus:
kurz1 by Lockenwolf, auf Flickr An1.4 by Lockenwolf, auf Flickr h by Lockenwolf, auf Flickr Winterlöwe
a003 by Lockenwolf, auf Flickr Puppyclip
0nbtral9weo by Lockenwolf, auf Flickr und jetzt sein Halbbruder
in Modeschur
ipp by Lockenwolf, auf Flickr 9mm abgeratzt
b17 by Lockenwolf, auf Flickr T-Clip
b05 by Lockenwolf, auf Flickr und der dritte im Bunde einmal in aufeglüscht fürs Foto, im Alltagslook und unter alltäglicher Belastung
f004a by Lockenwolf, auf Flickr a39 by Lockenwolf, auf Flickr a003 by Lockenwolf, auf Flickr 112 by Lockenwolf, auf Flickr und es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten einen Pudel zu frisieren. Man kann auch die Haare im gesicht wachsen lassen aber ich mag das nicht darum hab ich da auch keine Bilder von.
-
@Lockenwolf Off Topic, darum spoiler
Ich bin ja persoenlich eher fuer Wuschellook ... aber WOW
Was fuer ein wunderschoenes, ausdrucksstarkes Gesicht! Gefaellt mir richtig gut!
[spoiler]und der dritte im Bunde einmal in aufeglüscht fürs Foto, im Alltagslook und unter alltäglicher Belastung
a39 by Lockenwolf, auf Flickr -
Ohweh , jetzt hab ich ein Spoilerchaos veranstaltet
Sorry, manchmal bin ich ueberfordert mit den Funktionen
-
-
Du schreibst, du bist mit einem Hund aufgewachsen, d.h.er war ein Familienhund und du hast nicht die alleinige Verantwortung getragen?
Dann würde ich vielleicht etwas kleinere Brötchen als einen Aussi backen, vor allem weil sich deine Vorstellungen von einem charakterstarken Hund etwas rosig anhören. Wie @Lockenwolf schon schrieb, hat hier fast jeder eine Rasse, die "ich aus der Ferne bewundere, und die niemals nie bei mir einziehen wird". -
Ich hatte wirklich öfters gehört, dass Mischlinge gesünder sind. Gut zu wissen, wenn dem nicht so ist. Dem Tierschutz bin ich dennoch zugewandt.
Ich danke an der Stelle auf jeden Fall für die vielen Infos! Wir werden den richtigen Hund sicher finden, vielleicht wird es ja wirklich ein Pudel oder ein Mischling daraus. Muss das ganze auch mit meiner Freundin abstimmen ^^
Wir werden uns jedem Fall Zeit lassen und die Hunde auch persönlich kennen lernen. Ist sicherlich die beste Strategie :)Werde auf jeden Fall weiterhin Teil des Forums bleiben
-
Ich hatte wirklich öfters gehört, dass Mischlinge gesünder sind. Gut zu wissen, wenn dem nicht so ist. Dem Tierschutz bin ich dennoch zugewandt.
Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht
Hat bitte jemand einen seriösen Link zur Hand, in dem man nachlesen kann, dass Mischlinge nicht wirklich gesünder sind? -
Es gibt Studien, dass "echte" Mischlinge weniger gesundheitliche Probleme haben. Da geht es aber nicht um Goldendoodle o.ä.
-
Wie bei allen Mischlingen und Rassen kommt es auch auf den einzelnen Hund an, ob er als Therapiebegleit- oder Pädagogikhund geeignet ist. Natürlich gibt es Rassen, die besser geeignet sind, da sie zB darauf gezüchtet wurden, gerne mit dem Menschen zusammen zu arbeiten und deshalb auch meist Menschenfreundlicher als zB Wachhunde sind.
Bei den Goldendoodles spielen der Golden Retriever und der Pudel mit - beides eher menschenfreundliche Rassen. Allerdings würde ich dir empfehlen, dann bei den Ausgangsrassen zu schauen, denn im Bereich der "Doodlei" wird viel versprochen und viel Geld verlangt - ohne das es zB einheitliche Standards gibt oder Gesundheitsuntersuchungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!