Advents-Weihnachts-Spaziergang für alle Münchner, Augsburger, Allgäuer, Oberbayern, Schwaben

  • Ich hab eine kurze Frage, als ich grad so über die Umsetzbarkeit nachgedacht habe... :???:
    Lasst ihr alle eure Hunde frei laufen? Da bin ich bei Mala doch noch etwas vorsichtig, Rückruf funktioniert so lala und manchmal sieht sie was in der Ferne und ja... weg ist sie (letztens war es ein Schneehaufen in 200m Entfernung der gestellt werden musste) :mute: . Ich möchte sie aber auch nicht an die Kurzleine legen wenn alle anderen frei sind, aber natürlich auch kein Durcheinander mit der Schlepp veranstalten.


    Je nachdem sollte ich dann vlt. besser dieses Mal noch aussitzen, bis wir was diese Themen angeht aus dem Gröbsten raus sind.

  • Ich hab eine kurze Frage, als ich grad so über die Umsetzbarkeit nachgedacht habe... :???:
    Lasst ihr alle eure Hunde frei laufen? Da bin ich bei Mala doch noch etwas vorsichtig, Rückruf funktioniert so lala und manchmal sieht sie was in der Ferne und ja... weg ist sie (letztens war es ein Schneehaufen in 200m Entfernung der gestellt werden musste) :mute: . Ich möchte sie aber auch nicht an die Kurzleine legen wenn alle anderen frei sind, aber natürlich auch kein Durcheinander mit der Schlepp veranstalten.


    Je nachdem sollte ich dann vlt. besser dieses Mal noch aussitzen, bis wir was diese Themen angeht aus dem Gröbsten raus sind.

    Das macht eigentlich jeder immer, wie er meint. Klappt immer gut. :smile:
    Viele (die meisten?) laufen frei, aber ein paar (vorübergehende) Leinengänger gab's schon auch.

  • Coco läuft einen Großteil der Strecke an der Leine. Die verschwindet nämlich sonst auch am Horizont bzw im Wald. Sie darf an ausgewählten Abschnitten oder wie sie sich hald so benimmt ohne Leine laufen, den Rest läuft sie an der 2m-Leine.
    Schleppleine ist hald je nach Aktivität des Hundes etwas schwierig. Spielen an der Schleppleine mit mehreren Hunden finde ich persönlich gefährlich.

  • Dann mach ichs einfach wie du @Xsara. Und bringe neben der normalen Leine noch ganz viel Fleischwurst und Co. mit. Das sollte reichen für genug Aufmerksamkeit auf Hundeseite. :D

  • So, letztes Wochenende habe ich noch ein paar (vegane) Plätzchen für unser Weihnachtspicknick gebacken. Und ich bringe dann noch eine kleine Thermoskanne mit Tee oder Punsch mit.


    Ich freue mich schon und wenn das Wetter so bleibt, gibt es ja vielleicht sogar einen Schneespaziergang.



    Treffen ist dann um 11 Uhr an der Schule/Kirche in Ampermoching, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!