Fragen...Welpe muss alleine bleiben aus gesundheitlichen gründen

  • Meine Meinung:


    Kaufe dir bitte keinen Hund, so lange eine Btreuung während deiner Anwesenheit nicht gegeben ist. Wenn ich es richtig
    einschätze, dann bist du psychisch nicht geeignet, einen Hund zu erziehen und 100% Verantwortung zu tragen.


    Dein Dilemma beginnt ja bereits schon in der Welpenerziehung und -eingewöhnung. Da ist Stress für den Hund und dich
    vorprogrammiert. Ein Hund allein wird deine Probleme nicht lösen können, so hart es klingt.

  • Wenn ein Hund der Grund zum Leben ist, sollte einer im Leben sein.
    Ich bin da pragmatisch :ka:
    Die gesamte Problematik geht uns auch überhaupt gar nix an.


    Jeden Tag ein paar Stunden Betreuung ist nicht unrealistisch, man muss nur wissen wo danach suchen und dafür ist sie ja hier :smile:
    Blöde Frage - ich kenn mich nicht aus, nimm's mir also bitte nicht krumm, gell:
    Hast Du Kontakt zu andern Patienten?
    Vielleicht lässt sich da was machen. Oder der Bruder von Arzt X...


    Rede über das Problem der Betreuung so oft Du kannst, sprechenden Menschen wir geholfen :smile:

  • Gassi-gassi.de gibt's, vielleicht ist das was für Dich.
    Facebook soll's auch geben, da hast Du evtl. so Ortsgruppen (kenne mich nicht aus, ist nicht mein Ding).
    Ein Inserat in der Quartierzeitung.
    Beim Tierarzt das schwarze Brett nutze

    Danke für die vorschläge. Gassi-gassi.de ist der nächste 40 autominuten weit weg. hab auch schon auf ähnlichen seiten geschaut und im umkreis von 20 autominuten nichts gefunden, dass der welpe dann sonst so weit in der box auto fahren muss will ich auch vermeiden.
    zeitung und schwarze brett ist eine gute idee.