Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Oh, mit eigenem Haus unterwegs.
Klasse, wenn man seinen Traum in die Tat umsetzt!
Gleichgesinnte findest du wohl im Thread
ThemaUnser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
Hier geht es weiter mit unserem rollenden Zuhause.
Hier sind alle Camper willkommen, egal, ob mit Rad und Zelt, mit Wohnwagen, mit Kastenwagen, mit Wohnmobil, oder gar Dachzelt auf einem Wagen unterwegs sind.
Zeigt her Eure Mobilheime, und auch Tipps und Tricks zum Thema Campen sind erwünscht.
Tretet ein in unserem Heim und Herzlich Willkommen!
Hier noch eben schnell der Link zum Vorgänger Thread: RE: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund ThreadSheltiePower21. März 2023 um 10:43 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weltreise finde ich toll. Bellt Orly denn noch rumänisch? Und wie schafft Ihr es, durch die Welt zu fahren, ohne jede Menge Strassenhunde aufzunehmen?
-
Spannend fand ich zu erleben, dass Orle mit Straßenhunden super zurecht kam.
In Deutschland hatte sie mit anderen Hunden oft Probleme.
Naja, wir haben ja nur begrenzt Platz 😉 Irgendwann wäre eh Schluss 😁
Wir haben die Straßenhunde in Albanien, Griechenland und Rumänien oft gefüttert. Manchmal war es echt schwierig, die so zu sehen, ja.
Wer Interesse hat, kann gern mal meinen Beitrag auf meinem Blog dazu lesen
Edit by Mod: Link entfernt.
-
Rumi ist inzwischen auch schon wieder zwei Jahre hier.
4-5 Monate war sie bei Ankunft und sehr ängstlich.
Besonders mutig ist sie immer noch nicht, erst vorgestern musste ich sie mal wieder an einem großen, gefährlichen Bagger vorbei tragen.
Aber sie ist ansonsten der liebste Hund, den man sich wünschen kann.
https://www.directupload.net/file/d/7032/dru3g3j4_jpg.htm
-
Schön, Deine Rumi - über das Tragen musste ich lachen, das musste ich mit meiner Bondi am Anfang bei Mülltonnen machen. 22kg - und donnerstags standen überall Mülltonnen. Nun ist sie schon anderthalb Jahre nicht mehr da und sie fehlt mir trotz Sternenstaub immer noch unendlich.
-
-
Ich muss auch oft an Joschi denken, den ich vor 2,5 Jahren gehen lassen musste.
Rumi hat zum Glück weniger als 7kg, die kann ich mir gut unter den Arm klemmen.
Vor Mülltonnen fürchtet sie sich auch, schafft es aber inzwischen daran vorbei.
-
…und mein Mädchen, mein Linchen, ist nun schon 14,5 Jahre alt, seit 13,5 Jahren bei uns. Sie bekommt jetzt Librela, damit läuft sie wieder wie früher. Geistig ist sie noch recht fit, etwas tüdelig vielleicht, aber das kann auch mit der Taubheit zusammen hängen. Ich liebe sie so sehr…und ich fürchte mich vor dem Moment, wo sie nicht mehr mit der Pfote tap macht um weitergestreichelt zu werden…
-
Was für ein schönes Alter...Aber nein, schieb das alles weg, lebe im hier und jetzt wie unsere Hunde.
Und wenn es eines Tages soweit ist, hat sie ein Leben gehabt, das Millionen von Tieren gern gehabt hätten. Und eines Tages -- aber das ist wieder ein anderes Ding.
-
Dino ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und damit dann auch bald schon 2 Jahre bei uns.
Er hat jetzt gerade eine Antibiotikabehandlung gegen Ehrlichiose hinter sich, weil bei der Kontrolle der Titer etwas erhöht war im Verhältnis zur Kontrolle 1 Jahr davor. Ich hab mich da komplett auf die Erfahrung der Tierklinik verlassen, danach aber bei Parasitus Ex gelesen das nur der leicht erhöhte Titer kein Grund zur Behandlung sei. Da nun aber die Behandlung schon begonnen wurde, haben wirs auch durchgezogen und ihm gehts nach wie vor super.
Im Alltag gibts noch ein paar Baustellen im Grundgehorsam (Leinenführigkeit
), aber das liegt nur daran das ich da nicht so konsequent dran gearbeitet hab. Das Autofahrthema ist nicht gut, aber auf einem für alle Beteiligten erträglichen Stand. Und ansonsten macht der kleine dicke Moppi einfach nur Spaß
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach wie vor benutzt dieser Dinosaurier beim Rückruf mein Bein als Prellbock zum Abbremsen
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rumi ist jetzt auch schon über zwei Jahre bei mir und ich kann über sie nur positives sagen.
Sie ist der perfekte Hund für mich, schaut draußen immer nach mir und bleibt in meiner Nähe. Sie ist drinnen total gechillt und stellt wenig Ansprüche.
Ihre Ängstlichkeit ist für mich kein Problem, die gehört eben zu ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!