Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Nächste Woche haben wir Termin für den Mittelmeer-Test :pfeif:  |)

    Daumen sind gedrückt :bindafür:


    Dinos PCR Test auf Ehrlichiose war zum Glück negativ, es besteht also kein Handlungsbedarf. Ich hoffe das bleibt jetzt ganz lange so und wenn nicht sehen wir dann halt weiter =)

    Vielen Dank :smile:


    Heißt dass Dino ist generell negativ oder dass die Krankheit akuell ruht?



    Einige Mitglieder von PDR waren ja gerade wieder u.a. in Bucov. Da hab ich auf Insta kurz ein Video aus dem Kennel gesehen, indem Yari einst saß :no: Da musste ich mir das haarige Monster glatt mal holen und ganz fest drücken :streichel: unvorstellbar unter welchen Bedingungen er mal gelebt hat....und jetzt gibts Futter satt, Beschäftigung, Pflege, Zuwendung und ein eigenes flauschiges Körbchen (wo er nie rein geht :muede: ) :herzen1:

  • Der Wahnsinn, was dieser Verein am laufen hält, alleine Futter für 30.000 Euro im Monat für 5500 Hunde. Tierheime, die trotz dieser Zeiten an den Winter denken und Hunde nehmen ....

    Wie sie sich gegen die Not stemmen und das " man kann sie nicht alle retten, deshalb halt keinen"

    Es lohnt sich einfach, für so viele es geht ... und ich denke, wenn man Lykka fragen könnte, hat sich das doch gelohnt 12 Jahre durchzuhalten. Auch, wenn ich wünschte, ich hätte sie viel früher gefunden.

  • Heißt dass Dino ist generell negativ oder dass die Krankheit akuell ruht?

    Sicher sagen kann man nur, das er nicht in der akuten Phase ist, das lässt sich wie bei Corona mit einem PCR Test nachweisen.

    Da er aber Antikörper hat, hat er Kontakt mit Ehrlichien gehabt. Soweit ich das verstanden ist die Wahrscheinlichkeit das die Krankheit ruht, also chronisch wird immer sehr hoch (und da er nicht mit Antibiotika in der akuten Phase behandelt wurde, ist es ziemlich sicher chronisch)

    Man muss das halt im Kopf haben, wenn Mal was komisch ist und man sollte regelmäßig ein Blutbild machen. Aber so ist es jetzt erstmal kein Problem und wenn wir Glück haben wird's auch nie eins.



    Ich hab die pdr Berichte auch gesehen und mir geht's genau so wie dir.

    Da sitzen so viele tolle Hunde, manche davon sicher schwierig, aber andere eben auch ganz unkompliziert. Das nur so wenig Kapazität da ist um den Hunde zu helfen... frustrierend und traurig.

    Ich verstehe wirklich gut warum der Auslandstierschutz oft in der Kritik steht, aber die Vorstellung es würde ihn nicht geben und Dino hätte in Bukov sein komplettes Leben verbringen müssen. Das wäre so eine sinnlose Verschwendung gewesen und für mich ein grauenvollen Gedanke !

  • Genau heute vor 10 Jahren kam unsere Bondi aus Rumänien zu uns. Und im April diesen Jahres mussten wir uns von ihr verabschieden.

    Sie wird, so lange ich lebe, die beste und liebste Gefährtin und Freundin bleiben. Und sie wird auf mich warten am Eingang zur Ewigkeit, zusammen mit allen anderen Familienmitgliedern - 2- und 4-beinig. Das weiss ich.

    Das war meine Bondi, als sie zu uns kam


    und dieses Bild enstand 2 Tage bevor sie uns verliess.



    Du wirst immer in meinem Herzen sein, meine Süsse und ich vermisse dich unendlich.

  • Unsere Amira hat heute ihren 7. Geburtstag, wir haben sie ja kurzentschlossen am 30. April aus einem rumänischen Shelter adoptiert, nachdem

    unsere Bondi am 8. April den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hatte.

    Das ist sie heute





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!