Wann würdet ihr kastrieren?
-
-
Ah okay verstehe. Gut bei einem Hund wo es bekannt ist, dass er da ran geht, brauchts natürlich mehr Kontrolle.
Shira lutscht an solch Stellen ja auch gerne rum, durfte sie die ersten Tage natürlich nicht. Damit heilte es aber auch ratz fatz ab, wodurch keine ewig lange Wundheilung nötig war.Wie gesagt immer unter der Maßgabe es gab keine Komplikationen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann würdet ihr kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie Testosteron das Entzündungsgeschehen steuert
Gender-Medizin: Wie Testosteron das Entzündungsgeschehen steuert
Testosteron dämpft die Leukotrien-Synthese und damit Entzündungen
Testosteron dämpft die Leukotrien-Synthese und damit Entzündungen | Friendly Fire
Gefahren durch die Kastration per Mikrochip
von Dr. Michael Lehner und Clarissa v. ReinhardSchon ab 35 Jahren: Das passiert bei Männern in den Wechseljahren
Wechseljahre beim Mann: Ab 35 Jahren geht es mit den Symptomen los - FOCUS Online
1. Die Psyche: allgemeine Beeinträchtigung des Wohlbefindens, Schlafstörungen, Ängstlichkeit, Reizbarkeit, Nervosität, depressive Verstimmungen
2. Der Körper: Leistungsminderung, Abnahme der Muskelkraft
3. Die Sexualität: Nachlassen der Erektionsfähigkeit, Abnahme der morgendlichen Erektion, weniger sexuelle LustBeim Rüden wird es kaum anders sein. Ihr behauptet dann, dass euer Hund
ruhiger wird und sich wohler fühlt. Der kann aber einfach nicht mehr
anders. -
Die Kastration von Haustieren: Was ist rechtens? - Deutsche Anwaltauskunft
Tierschutz
Die Kastration von Haustieren: Was ist rechtens?"Nach dem Tierschutzgesetz ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen eines Wirbeltieres verboten. Kastrationen gelten rechtlich alsAmputationen.Erlaubt sind medizinische Eingriffe in den Körper eines Tieres, also etwa seine Kastration, im Einzelfall nur dann, wenn eine tierärztliche Indikation vorliegt."
-
Mein Chi ging nicht in unserem Beisein an seine Wunde. Ein Nein genügte.
Der ging in seine Höhle zum "schlafen"
, neeee, zum rumlecken.Als es dann geschwollen und wund war, sowie ebenfalls ein Faden fehlte, bekam er einen Trichter.
Er kam nach dem Gassi und steckte freiwillig den Kopf durch. Draussen ging es ohne Trichter. Beim Fressen und Trinken mussten wir auch nur 1x helfen.
-
Könnte ich angezeigt werden, wenn jemand sieht und fotografiert, dass mein Hund keine Hoden mehr hat?
Stachelhalsband & die Auswirkungen aufs Hundeverhalten - Issn' Rüde!
"Wenn Sie jemanden beobachten, der diese verbotenen Hilfsmittel und Erziehungsmethoden einsetzt, sollten Sie sich nicht scheuen, diese Fälle zur Anzeige zu bringen."Wo ist der Unterschied zwischen Kastration und Stachelhalsband? Beides ist verboten.
-
-
@Lindy36
Ich lese da nichts neues.Wenn ein Tier leiden muss, ist die Indikation gegeben. Und Leid äussert sich nicht nur mit Schmerzen.
-
Bei unserem Rüden verlief die OP auch problemlos und die Wundheilung ebenso.
Ich glaube nach 2 Tagen war auch kein Kragen oder aufpassen mehr nötig.
Bei einer Hündin ist es ja schon ein etwas größerer Eingriff, aber auch da haben beide kastrierte Hündinnen, die wir bisher hatten, keine großen Probleme gehabt.
-
Also unserer Rüde ist definitiv nicht phlegmatisch oder depressiv geworden. Außer dem nervigen Rammeln, was er wirklich nicht mehr machte, ist er weiterhin ein temperamentvoller Terrier geblieben.
-
Wenn ein Tier leiden muss, ist die Indikation gegeben. Und Leid äussert sich nicht nur mit Schmerzen.
Es ist verboten. Gesetz ist Gesetz.
-
Habe noch nicht alles nachgelesen, kann sein Verhalten auch damit zusammen hängen, dass Du wieder arbeiten gehst seit kurzem
War er mal in Fremdbetreuung, um zu schauen, ob er da auch so ist? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!