Mantel für Hunde im Winter / bei Regen - ja oder nein?

  • Ich stelle mal zwei Links rein, in denen man dank Wärmebildkamera gut sehen kann, wie hoch der Wärmeverlust bei verschiedenen Hunde- und Felltypen ist und wie gut ein Hundemantel dagegen schützt:

    Hundemantel nötig? Versuch mit der Wärmebildkamera | Kläffpunkt

    Windhundwinter – Bekennender Galgoholiker

    Dagmar & Cara

    Danke dafür!

    Fafnir trägt auch Mantel. Richtig geschlottert hat er bisher noch nie, aber am Po trägt er aktuell wieder nur 1 cm und gerade frisch nach dem Scheren braucht da nur mal wieder der Wind reinpusten und du siehst die Haut. Er hat einen Fleecepulli (siehe: Boofboof - Album on Imgur ) und einen Softshellmantel für nasse Tage. Den trägt er auch wirklich gerne, zieht ihn begeistert an und das ist für mich eigentlich Nachweis genug.

    @Lockenwolf: Deine Jungs laufen ja direkt mit Nacki-Pos rum, nicht? Wie siehts bei euch aus? Oder tragen sie im Winter länger?

  • @Lockenwolf: Deine Jungs laufen ja direkt mit Nacki-Pos rum, nicht? Wie siehts bei euch aus? Oder tragen sie im Winter länger?

    Die haben Regenmäntel weil ich zu faul bin die nach 10 Minuten Gassigehen wieder trockenzulegen. Ansonsten haben die keine Mäntel. Sie tragen im Winter einfach 6mm Wolle auf dem Hintern. Andiamo damit die Leute nicht ständig den Tierschut rufen wollen, denn der friert auch mit Nacktarsch wirklich nicht und Farinelli ist mit etwas Plüsch auf dem Hntern auch nicht kalt, der würde sonst doch frieren. Ist eben ein zartes Hemde der Kleene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!