Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!
-
-
Schön dass Du Dich meldest
Da mich das jetzt gerade sehr neugierig gemacht hat, habe ich mal kurz im Netz recherchiert. Ich betone an dieser Stelle vorab, dass ich es nicht als Entschuldigung für das Verhalten meines Hundes poste, sondern einfach weil ich es interessant finde!
Bei uns (CH) wird durchaus unterschieden, man findet dies auch in den Statistiken wieder - wenn man etwas genauer suchen geht.
Bingwu weshalb schreibst du immer in die Zitate der User?
Sehr irritierend ist das, unhöflich ist es ohnehin, auch wenn du eine andere Schriftfarbe wählst dabei!Andere machen das dauernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurz OT:
Sehr irritierend ist das, unhöflich ist es ohnehin, auch wenn du eine andere Schriftfarbe wählst dabei!Zum OT eine OT Bemerkung:
Das ist nicht unüblich, machen ja einige User, wie Bingwu mit anderer Schriftfarbe gekennzeichnet.
Habe heute auch wieder einige Postings der Art gelesen. Soll ich Beispiele liefern?Bitte fair bleiben und nicht nur bei Bingwu kritisieren, sondern auch bei den anderen Usern, wenn es stört.
Mich persönlich störts nicht, wenn klar erkennbar ist, was Zitat ist und was Kommentar des Beitragserstellers.
Edit: Troete war schneller als ich
-
Auf dem Hundeplatz ist es für ihn ein Graus, wenn in der Spielzeit alle Hunde durch die Gegend rennen. Er versucht alle wieder 'zusammenzutreiben' - und zu beschwichtigen.Meine Hundetrainerin meint, dass er einen übertriebenen BeschützerInstinkt entwickelt hat. Da arbeiten wir jetzt dran.
Das ist vermutlich für die meisten Hunde ein Graus, weshalb man ihnen den Mist ersparen sollte.
Du meinst vermutlich irgendeine Hundewiese?
Wenn Du tatsächlich einen Hundeplatz meinst, disqualifiziert der sich mit so einem Mist automatisch, dann taugen die Trainer vermutlich auch nichts.Ich kenne keinen einzigen guten Hundeplatz, auf dessen Trainingsgelände es erlaubt ist, Hunde da zusammen "spielen" zu lassen. Und ich kenne viele...
In Bewegung mit ausgewählten Hunden Gassi gehen ist eine Sache..... bei zig einander fremden Hunden Leinen los und wild durcheinander rennen lassen hat man als Ergebnis dann meist nichts, was man sich wünschen würde.
-
Ich dachte immer, Border Collies würden überhaupt nicht zu "Beschützerinstinkt" neigen. Bei Huskys habe ich noch weniger Ahnung. Klärt mich jemand auf zu den beiden Rassen?
-
Bei Huskys kann das schon mal vorkommen. Insbesondere wenn eine tiefe Bindung zum HH besteht.
Und nein! Keine X-beliebige Hundewiese. Ein Verein mit lauter bekannten Hunden.
Und meine Hundetrainerin ist exten - also nicht mit im Verein...
-
-
Kurz OT:
Sehr irritierend ist das, unhöflich ist es ohnehin, auch wenn du eine andere Schriftfarbe wählst dabei!---
Sein Eigentum schützen ist etwas anderes, als den Hund zu Einbrechern 'zu schicken'!
Ich kann das mit dem geschnittenen Zitieren nicht.
Deshalb schreib ich in anderer Farbe hinein, damit man die Unterschiede von einem zum anderen Schreiber erkennt.
Bisher hat sich auch niemand drüber beschwert.Irritierend. Unhöflich.
Aha.
Alles immer Ansichtssache, gelle?
Bis man/frau dann vielleicht mal die Gründe kennt!??Wenn es mir jemand erklären würde, wie ich Zitate so splitten kann, daß ich ohne Farbe dazwischen schreiben kann, wäre ich dankbar.
Bisher hat sich leider niemand - trotz mehrerer Nachfragen - die Mühe gemacht!Für sowas sind die Mods ja nicht zuständig
Egal, du darfst den Hund als Privatperson NICHT schicken, egal in welcher Situation.
Und im Beißvorfall wird auch geprüft, ob die Sicherung ausreicht auf dem Grundstück.
Entgegen vieler Überzeugung reicht es eben nicht, ein Schild aufzustellen.
Und da nützt dann auch die Versicherung nix.Bla bla bla...
Lies mal lieber, was ich vorher schon schrieb.
Danke.Aber egal:
Im Ernstfall wird mein Hund mir helfen.
Und das Wort zum "Schicken" wird eh niemals jemand erfahren
Und auch niemand jemals nachweisen können
Was will der bescheuerte Kerl (oder die Kerle), der/die hier ev. einen Einbruch versucht/versuchen bzw. durchführt/durchführen, denn bitte zu seiner/ihrer Verteidigung vorbringen???Mensch Leute.
Denkt mal nach!Welche Haut ist Euch persönlich lieber???
Solche Einwürfe sind nicht nur obsolet, sondern auch irreführend!
Jeder Mensch hat das absolute Recht auf Selbstverteidigung.Das dürfte anhand der Verletzung ersichtlich sein, die der Arzt attestiert.
OMG bist Du klug.
Erst das Zwicken verteidigen, und dann so eine Aussage!?
Es geht nicht darum, dass du dein Eigentum verteidigst o.ae. Es geht darum, den Hund zu schicken! Das ist in DE fuer jede Privatperson verboten und es gibt keinerlei Ausnahmen! Da hilft auch die beste Versicherung der Welt nicht!
Und wer die Verletzungen bei einem zwicken nicht von denen bei einem richtigen Biss unterscheiden kann, der arbeitet hoffentlich nicht an Stellen, an denen sowas bewertet wird..
Dennoch geht so ein Verhalten nicht.Es geht um - wie Du, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, auch wüßtest - SELBSTverteidigung. Sprich, Mensch schützt sich selbst.
Sch*** auf das Eigentum, Materialien sind ersetzbar.
Aber die Gesundheit, die Unversehrtheit und das Leben eben nicht!Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstverteidigung.
Oder glaubst Du wirklich, Dich überfallen, ausrauben und vergewaltigen lassen zu müssen, bevor Du zum Gericht läufst!???Kranke Einstellung. Sorry.
Und nochmal: im Zweifel schicke ich den Hund! JA!
Hallo? Das wird auf jedem Hundeplatz für Schutzhunde akribisch geübt.
Mann mann mann .... worüber regt Ihr Euch hier eigentlich gerade auf?
Vernünftige, also begründete Antworten, willkommen.
-
Ich hab da ne Idee, über was man sich gleich zu recht wieder aufregt
.
-
Mal abgesehen davon, dass niemand Zwicken "verteidigt" hat, nur als solches vom Beschädigungsbeissen unterschieden...
-
Meine Aussies setzen am Vieh die Zähne im Grunde nach eigenem Ermessen ein und variieren bzw. dosieren den Griff/Biss selbstständig und das musste iich auch keinem beibringen, das können die einfach.
Ah ja, genetisch bedingt oder was? *lach
Ist ein Schaf nur mal ein bissel aufsässig, werden die Zähne meist nicht benutzt. Will es den Hund angreifen, bekommt es i.d.R. auch erst eine "nette" Warnung, unblutig, kann man "feste kneifen" nennen. Je nach Gegenwehr/Frechheit oder auch "Todeswillen"
des Schafes, kann es natürlich auch zu blutigen Löchern kommen und das darf dann auch, es wird ja gezielt gelöchert, niemals wahllos und nach einem sauberen Griff, gibt der Hund dem Vieh immer die Chance sich "richtig" zu entscheiden.
Ich kotze grad im Kreis! wenn ich sowas lesen muß, echt....
Sofern das arme Schaf in seiner Panik dann überhaupt noch "denken" kann und in die hoffentlich richtige Richtung flüchtet oder wie!???
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!