Kater pinkelt ins Hundebett

  • Das ist mir selber bisher noch nie gelungen. Der Urin versickert versinkt im Streu, so schnell kann ich gar nicht sein.

    Darum sagte ich Pfütze :p
    Wenn Katzi schon so schön auf Plättliboden oder so pieselt, kann man eben genau das nutzen :smile:

  • Es gibt Streu die nicht aufsaugt. Das sind dann so kleine Plastikkügelchen. Ich würde keine Probe nehmen wenn der Hund irgendwo anders hingepinkelt hat, du weißt nie was da vielleicht an Reinigungsmitteln oder Schmutz liegt was den Test verfälscht.

  • Darum sagte ich Pfütze :p Wenn Katzi schon so schön auf Plättliboden oder so pieselt, kann man eben genau das nutzen :smile:

    ok, das stimmt. Hatte ich allerdings noch nie. Hier wird entweder ins Klo gepieselt oder, in Ausnahmefällen (evtl. Blasenentzündung oder andere Notfälle) auf was weiches, was aufsaugt. Badvorleger oder so.
    Oder letztens auf mein Kopfkissen :motzen:

  • Oha... Davon kann ich auch ein Liedchen singen.


    Ich hatte damals gleich beide Katzen, die in den Hundekorb machten.
    Die Zwei hatten zu dem Zeitpunkt 2 Klos direkt im Nebenraum zu dem Hundekorb, in den sie reingepinkelt haben (sogar vor meinen Augen damals). Die wurden 2 Mal am Tag sauber gemachten, hatten ungestörten Zugang, alles gut.
    Sie bekamen noch zwei Klos dazu. Man sagt ja eh immer Klos= Anzahl der Katzen + 1. Und ich hab den Hundekorb nachts, wo er nicht gebraucht wurde und wo es meist passierte, nach oben gekippt (war eine Kudde).


    Hat nur nicht wirklich was gebracht. Sie waren kackeifersüchtig auf den Hund (der sich nie mit ihnen beschäftigt hat, er ist denen immer aus dem Weg gegangen, hat nur seinen Napf verteidigt). Da half auch keine extra Beschäftigung, nix. Es ging ihnen einfach total gegen den Strich, dass da ein Hund war.
    Als ich damals mit Hund ausgezogen bin und die Katzen bei meinem Ex zurückgelassen habe, hat das irgendwohin pischern (sie haben auch gern mal das Sofa genommen), schlagartig aufgehört.
    Die beiden waren echt ne Hausnummer. Dabei ist der Kater noch mit dem Hund groß geworden. Aber der orientierte sich dann später an der dazugekommenen Katze sehr.


    Ich wünsche es dir sehr, dass du den Grund bei euch findest. Das Spielen würde ich auch unterbinden.


    Wir haben die Konstellation zwei Katzen und Hund heute wieder. Nur andere Katzen, anderer Hund. Sie mögen sich nicht (also Hund würde schon gern...), aber sie tolerieren sich, haben genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen (vorallem auch da, wo Hund nicht hin kann) und haben alle ihre Qualitytime.

  • Es gibt Streu die nicht aufsaugt. Das sind dann so kleine Plastikkügelchen. Ich würde keine Probe nehmen wenn der Hund irgendwo anders hingepinkelt hat, du weißt nie was da vielleicht an Reinigungsmitteln oder Schmutz liegt was den Test verfälscht.

    Ja, ich weiß von diesem speziellen Streu für Urinproben. Nur, in ein Klo mit solchen Kügelchen macht dann tatsächlich eine Katze?
    Ich habe bisher nur von Katzenhaltern gehört, die vom TA so ein Spezialstreu geholt hatten, dass die Katzen dann dieses bekügelte Klo nicht verwenden.

  • Als ich von der Emma ne Urinprobe brauchte, habe ich das Katzenklo einfach ohne Streu hingestellt und da Emma ein braves Mädchen war, hat sie da rein gemacht und ich hatte Mega viel Urin zu abgeben :D

  • Ja, ich weiß von diesem speziellen Streu für Urinproben. Nur, in ein Klo mit solchen Kügelchen macht dann tatsächlich eine Katze?Ich habe bisher nur von Katzenhaltern gehört, die vom TA so ein Spezialstreu geholt hatten, dass die Katzen dann dieses bekügelte Klo nicht verwenden.

    ich sperre die jeweilige Katze dann im Klo ein und gehe arbeiten. Dann habe ich nicht dass Gequake in den Ohren und wenn ich wieder da bin hat sie unter Garantie reingemacht.


    Ein leeres Klo habe ich auch schon gemacht. Ich weiß gar nicht mehr ob das funktioniert hat aber warum denn nicht.


    Natürlich immer mit etwas zu trinken dabei.

  • Ich habe Urinproben immer mit einer Suppenkelle genommen und die dann natürlich hinterher weggeschmissen!
    Die kann man vorher auch "abkochen", wartet einfach auf die Gelegenheit bis bis die Katze auf ihr Klo geht und anfängt zu pinkeln und hält dann einfach die Kelle hinten mit drunter.


    Katzen mit Blasenentzündung oder Steinen pinkeln gerne da hin, wo sie sich gut und sicher fühlen.
    Mein einer Kater hat schon immer gerne auf meinen getragenen Klamotten gelegen und als einmal ein T-Shirt auf dem Boden lag, meinte er auch seinen Kopf an der Achselstelle zu reiben und da rein zu beißen.
    Deshalb werden hier auch eigentlich Kleidungsstücke sofort ordentlich weg geräumt.


    Irgendwann hab ich meine Sachen doch mal vor dem Bett auf dem Boden gehabt, während ich mich im Bad fertig gemacht habe. Nur 10 Minuten...draufgepinkelt! :rotekarte:


    Da der Kater vorher noch nie wildgepinkelt hat und sich sonst eher mit meinem Duft einparfümieren will, habe ich sofort eine Urinprobe abgegeben.


    BLASENENTZÜNDUNG!


    Der Tierarzt war ganz überrascht dass ich das so früh bemerkt hätte weil der Kater halt noch mehr als Tröpfchen pinkeln konnte und der Urin auch nicht extrem blutig war.
    Er hat dann 3 Wochen auch eine Harn annsäuernde Paste schlecken dürfen neben dem Ab und hat auch versucht auf den Vorleger im Bad zu pinkeln. Ist aber auch auf sein Klo gegangen und nach einer Woche musste man keine Angst mehr haben dass er sich irgendwo einen Platz sucht.


    Falls es keine Blasenentzündung ist: Die Pinkelstellen müssen wirklich extrem gut sauber gemacht werden. In jedem Fall mit Enzymreiniger, aber selbst dann kriegt man es aus manchen Dingen nicht so raus dass die Katze nicht riecht dass sie da hin gemacht hat und es wieder macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!