Kater pinkelt ins Hundebett

  • Ich habe kein anderes streu. Das gleiche seit ca 5 Monaten. Habe jetzt mal das streu verwendet, was er zur Anfangszeit bei uns bekommen hat, ein zweites Klo mit dem vertrauten streu aufgestellt. Eins davon mit Haube und eins ohne. Mal sehen wie es wird. Habe seit dem Vorfall keinen piesch Klumpen im Klo gehabt. Nur Haufen. Aber auch nirgends eine Pfütze entdeckt. Heute morgen war er für ca 10 Minuten draußen, vielleicht hat er dort gepiescht? Es bleibt spannend

  • Ich habe keine Freigänger, unser Grundstück ist katzensicher eingezäunt.
    Für die Hunde habe ich eine Hundetoillette eingerichtet, wenn's warm genug ist, gehen die Katzen viel viel lieber raus für die Geschäftchen und rennen brav aufs Hundeklo :herzen1:
    Vielleicht ist Dein Kater einfach grantig weil er nicht mehr rauskann wie er will und weil's etwas frischer ist draussen.
    Ich kann mir gut vorstellen dass er sich draussen erleichtert hat.


    Magst Du Tagebuch führen?
    Einfach aufschreiben /Striche machen wie viele Bisis Du im katzenkistchen findest und aufschreiben wenn er eine Pfütze hinterlässt irgendwo.
    Ich selbst bin uch nicht der Liebes-Tagebuch-Typ aber was die Tiere betrifft mache ich mir immer Notizen. Kann durchaus hilfreich sein.


    Ich find's absulot toll dass Du Dich so bemühst :herzen1:
    Wollte ich auch nochmal kurz sagen :bindafür:

  • Ja das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee. Vielleicht mache ich das mal.
    Habe jetzt bei uns ins Badezimmer die zweite Toilette gestellt, ohne Haube.
    Heute morgen als ich ins Bad gegangen bin ist der Kater mir gefolgt und hat sich in das Klo gelegt für zwei Minuten. Danach hat er seinen Haufen dort gemacht. Fand ich aber sehr komisch, dass er sich vorher hinein gelegt hat. Vielleicht weil er das ohne Haube nicht kennt?


    Mein Mann jedenfalls findet das alles überhaupt nicht gut. Er ist sowieso nicht so ein Katzen Freund und jetzt ist bei uns immer Ärger in der Luft deswegen.

  • Wahrscheinlich hat er zuerst gemeint, das sei ein neues Katzenbett. Meine Kater liegen auf dem Balkon auch gerne in Pflanzentöpfen, also auf Erde.
    Und dann hat er gemerkt, dass man dort gut Geschäft machen kann. Ist doch alles prima :smile:


    Und was mir noch einfällt: Das ist ja nun sein erster Herbst, weil er erst neun Monate alt ist, wenn ich mich recht erinnere? Draußen wird es ungemütlich.
    Meine Kater benehmen sich auch immer anstrengend, wenn es kälter wird und es nicht mehr wie im Sommer möglich ist, ständig auf dem Balkon herumzuschnuppern und zu -sitzen.

  • Nö das ist nicht ungewöhnlich, meine machen das auch :lol:
    Dann wird noch herrlich gemixt wie verrückt und dann irgendwann geschäftelt :lol:
    Je jünger je schlimmer :roll: :lol:
    Aber das machen sie nur wenn sie das Kistchen und das Streu mögen, nimm's als gutes Zeichen :gut:


    Katzen merken Ärger sehr gut, vielleicht liegt's ja auch einfach an Deinem Mann :mute:

  • Ich hatte ganz am Anfang das klumpstreu von Lidl, das ist ja relativ fein. Habe dann schnell auf cats best umgestellt. Das ist ja eher grob wie Hamster streu. Jetzt habe ich im neuen Klo das alte streu genommen. Vielleicht mag er das lieber weil es so schön weich ist? xD aber mein Mann meinte, dass das überhaupt nicht normal ist, dass Katzen sich dort hinlegen wo sie ihr Geschäft machen. Und dass unser Kater irgendwie einen Sprung weghaben muss, und deshalb sicher auch ins Hundebett gepiescht hat in dem er selbst schläft.


    Vielleicht liegt es ja wirklich an ihm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!