Suche langen Puli oder Mantel für Dackel...

• Das habe ich alles schon hinter mir. Wenn es wirklich wasserdicht sein soll, dann fällt Softshell auch weg, das ist auch nach spätestens 30min durchgeweicht.
    Für kürzere Gassigänge bei Regen reicht Softshell sicherlich aus.

Wollte das nur erwähnt haben. ;)

Hm, Schade - Regenmantelstoff ist ja leider schon sehr steif.

Dann bin ich für Stelzen :p

• Also ich denke die Pullis passen in dem Fall am besten und wenn du darüber so einen billigen durchsichtigen Plastikmantel ziehst? Wäre ja nur in der Regenzeit. Ich denke bei Sonne und Schnee reicht auch der Pulli allein, oder?

• Wasser kommt an Beinauschnitten immer wieder rein, egal ob Regenmantel drüber oder nicht. Bis die Supererfindung kommt, habe ich mich damit leider abgefunden (Laura ist kein Dackel, aber hat genauso kurze Beine.) Wir gehen bei Regen nicht mehr so weit.

• @Dackelbenny
    So anders als von meinem Rüden sind Sinas Maße ja gar nicht (sie ist einen Ticken länger, allerdings trägt Frodo als Pudel die Rute halt auch extrem weit oben, was ihn kürzer macht) und dem passen Windspielsachen ganz gut. Vielleicht passen die ja auch Sina :ka:

• Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Norwegerpulli, ich habe mich damit abgefunden, dass es nichts Wasserdichtes (von unten) für Sina finde (ich mag nicht noch tausend Sachen ausprobieren, suche ja schon 3 Dackel lang) und gehe dann einfach bei Regen nicht so lange oder ich nehme den Wechselpulli den ich gerade bestellt habe mit und ziehe ihr den an wenn der andere innen nass ist.
    Praktisch finde ich auch, dass sie nicht mit dem Kopf durch muss und dass sehr viel vom "Unterboden" abgedeckt ist.

• Danke für eure zahlreichen Antworten :smile:
    Vor allem an Dackelbenny mit den ganzen Fotos :gut:

Ich habe bei dem Norwegerpulli (! nicht, dass ich wieder ein L vergesse :D ) aber auch den Eindruck, dass er den Bauch nicht ganz abdeckt?

Ich habe mir nun mal zwei Pullis und einen Regenmantel bei Fres*napf bestellt und hoffe, dass dort etwas passendes dabei ist...

Die Maße meiner Hündin sind übrigens:
    Halsumfang: 25 cm
    Brustumfang: 38 cm
    Rückenlänge: 33 cm

Ist schon kompliziert, wenn die so lang sind :lol:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit extra angefertigten Mänteln?
    Z.B. EnyAlina - Hundemäntel oder hundumschick I Hundemäntel auf Maß genäht für Hunde aller Größen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!