Anti Schwiegermutter Training

  • Natürlich darf sich unser Hund freuen !! Um Gottes Willen, ich möchte ihm doch die Freude nicht aberziehen !!


    Aber genau wie Sascha es sagte : er ist nicht mehr zu kontrollieren !! Bei jedem anderen , aber nicht bei den beiden !!


    Bestes Beispiel: Hund wollte ich gerade in den GArten lassen wegen Pipi machen, weil wir gleich Einkaufen fahren und wir ihn hier lassen.


    Schwie Mu putzt gerade Fenster. ER riecht sie natürlich. Ich also Lecker in die Hand und ihn kontrolliert nach draussen geführt. ( was schon nicht so einfach ist. )


    Auf dem Hof sieht er sie dann am Fenster hängen und springt permanent auf die Fensterbank mit den Vorderpfoten. Und wieder runter und wieder hoch.
    Nix mit Pipi machen und nix mit schnell Einkaufen fahren.


    Er ist noch im Wachstum und wiegt wie gesagt 50 kg!
    Das soll er schlicht und ergreifend nicht.
    Aber wie gesagt, er wird gestreichelt : " liiiiiieeeebe Jung....ja wo issssser denn......?? " Und er springt wieder hoch, dreht auf und auf und auf.


    Genau was Sascha sagt ist das Problem: Wenn ich ihn freigegeben habe soll er sie meinetwegen umschmeißen und mit seinem Sabber von oben bis unten einschmieren...mir doch egal.


    Aber wie gesagt...er muss mich weiterhin wahrnehmen!!! Alles andere ist respektlos mir gegenüber und auch teilweise gefährlich.


    Jetzt hat er gerade Pipi gemacht, ich habe ihn KONTROLLIERT wieder rein geholt und er hat draussen im Flur gewartet, bis sie fertig sind mit Putzen. Das ist mir dann auch egal.


    Aber ich kann nicht meine ganzen Pläne umschmeißen, weil zwei Personen im Haus sind, die es mir unmöglich machen den Hund zu händeln!


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Ich denke auch, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat und diese Begrüßungsorgien mit Anspringen, Abschlecken usw. für viele an der Tagesordnung und normal sind.


    Wie gesagt, unser Hund freut sich immer über jeden Besuch !!
    Aber er ist dann auch wieder in der Lage sich zu beruhigen, wenn man sich hinsetzt legt er sich daneben und dann ist gut.


    Bei den beiden ist das nicht so.


    So, jetzt sitze ich im Büro, was Hund draussen mit Verwandtschaft macht ist mir wurscht...


    Sonnige Grüße
    Melanie

  • Zitat

    So, jetzt sitze ich im Büro, was Hund draussen mit Verwandtschaft macht ist mir wurscht...


    Sonnige Grüße


    Hallo Melanie, dieser letzte Satz gefällt mir. Auch mal fünfe gerade sein lassen, hat noch nie geschadet!
    :sign2_R: :sign2_E: :sign2_L: :sign2_A: :sign2_X:


    LG
    Doris

  • Hallo Melanie,


    ich kann dich voll und ganz verstehen du bist jetzt schwanger und später ist das Baby da und wenn dein Hund nicht kontrollierbar ist wenn auch nur in dieser Situation ist es einfach für dich als schwangere Frau und später für das Baby bei einem 50 kg Hund gefährlich.


    Das hat meiner Ansicht nach nichts mehr damit zu tun, dass man den Hund nicht Hund sein lässt oder das er sich nicht freuen darf.....


    Ich würde so weiter trainieren und denke du bist auf dem richtigen Weg.


    Abgesehen davon würde ich mit deiner Schwiegermutter und Schwägerin nochmal Klartext reden und ihnen klar machen das du schwanger bist und bald ein Baby im Haus ist und es zu gefährlich ist, wenn du deinen Hund dann nicht mehr unter Kontrolle hast er nichts mehr beachtet und nur alles umnietet, mach ihnen klar was es für Folgen haben kann, z. B. du an der Leine so gezogen wirst das du hinfällst oder er das Baby umschmeisst...., dass MÜSSEN sie verstehen!!


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    Abgesehen davon würde ich mit deiner Schwiegermutter und Schwägerin nochmal Klartext reden und ihnen klar machen das du schwanger bist und bald ein Baby im Haus ist und es zu gefährlich ist, wenn du deinen Hund dann nicht mehr unter Kontrolle hast er nichts mehr beachtet und nur alles umnietet, mach ihnen klar was es für Folgen haben kann, z. B. du an der Leine so gezogen wirst das du hinfällst oder er das Baby umschmeisst...., dass MÜSSEN sie verstehen!!


    1. Habe ich eigentlich genug Gripps vorausgesetzt, dass sie sich das auch selber denken können


    2. Haben wir das bereits angesprochen, dass wir sie nicht ärgern wollen sondern es einzig und allein um die gescheite Kontrolle über den Hund geht. Vor allem, wenn mein Mann nicht dabei ist und ich quasi allein mit Hund und Kind bin.
    Sie haben schlicht und ergreifend eine andere Einstellung.
    Wenn ihr Hund zu Hause aufdreht und "nervt", wird nicht an dem Problem gearbeitet, sprich an der Erziehung...nein, man geht den leichten WEg und sperrt den armen Wurm aus.


    Sitzt man gemeinsam im Wohnzimmer, muss ihr Hund ( Cocker Spaniel ) in die Küche, sitzt man gemeinsam in der Küche, muss der Hund in den Flur, weil er permanent bettelt , einen anstuppst und anspringt.
    Der Hund wird , sobald er nervt, weggesperrt.


    Ich könnte kotzen, wenn ich das sehe...aber wie gesagt, der Hundeverstand fehlt einfach komplett.


    Naja...Jetzt genießen wir erstmal Ostern, ich hoffe ihr genießt die freien Tage auch mit euren Hunden, vor allem bei dem tollen Wetter !


    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!