Pfotenballen plötzlich heller/rosa

• Guten Abend liebe Foris,

heute Abend ist mir aufgefallen, dass plötzlich die Pfotenballen an allen vier Pfoten von Louis "gechscheckt" sind. Dh. nicht mehr nur schwarz sondern mit rosa hellen Stellen. Dem war heute morgen noch nicht so.. habe sogar noch ein Foto von heute morgen, da war alles normal gleichmäßig schwarz.
    Was kann das sein? Wir waren heute eine lange Runde im Regen und nassen Gras unterwegs.
    Schmerzen oder Juckreiz hat er an den Ballen nicht.

LG aus Hamburg

• Wie gesagt, heute morgen war es noch nicht so.habe extra nochmal Fotos von heute morgen angesehen und da war alles normal. Vielleicht jemand anderes der sowas schon einmal erlebt hat?

Vielleicht verschwindet es ja genauso schnell wieder wie es gekommen ist... mysteriös..

• Ich habe eine Theorie... wir haben Louis ja noch nicht so lange und heute war das erste mal das wir lange im Regen und feuchten Gras unterwegs waren. Vielleicht hat das den ganzen Schmutz aus der Hornhaut gespült und nun kommt seine wahre Pfotenfarbe zum Vorschein. seine Haut ist nämlich auch rosa/schwarz gescheckt. Nun ja, demnach scheint es wohl harmlos zu sein. Wir beobachten das mal

• Max Ballen werden bei vielem Laufen auf Asphalt auch heller. Aber sowas passiert nicht von heute auf morgen.
    Vielleicht waren seine Ballen vorher wirklich dreckig, und nun sind sie sauber.
    Es wirkt ja recht ungleichmäßig gefleckt, sodaß es mir persönlich nicht so erscheint, als ob das Abriebspuren wären.

• Mich würde ja mal das Bild von gestern Morgen interessieren. Denn ich denke auch nicht, dass es so stimmt. Die Pfoten sehen für mich ganz normal aus, also weder abgelaufen noch sonst was. Sondern einfach, dass die Pigmentierung genauso ist wie auf dem Bild.

• Was kann das sein? Wir waren heute eine lange Runde im Regen und nassen Gras unterwegs

So wie auf Deinem Photo sehen die Ballen von Trixie auch aus, wenn sie sauber sind, wahrscheinlich waren sie einfach nur dreckig, es hat ja auch ewig nicht mehr geregnet und wenn ihr ihn noch nicht so lange habt, kann ich mir das schon vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!