Hund ganz unruhig und komisch nach Panacur
-
-
Hallo!
Velvet ist jetzt knapp 6 Monate und hat heute ihre erste Ration der 3 teiligen Panacur Paste zur Entwurmung bekommen.
Ihr Fressen hat sie dann zwei Stunden später ausgekotzt - und auch gleich wieder aufgefressen.
Seitdem ist sie total komisch:
bleibt keine Sekunde liegen, rennt nervös zur Haustür, bleibt ewig winselnd davor sitzen und will unbedingt raus.
Wenn sie dann draußen ist, steht sie einfach nur in der Gegend rum.Kann es an dem Panacur liegen? Oder ist das Zufall?
-
20. Oktober 2018 um 21:18
schau mal hier:
Hund ganz unruhig und komisch nach Panacur - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Panacur kann zu Erbrechen und Durchfall führen. Vielleicht ist sie so unruhig, weil ihr immer noch übel ist
-
Das ist "normal", Unsere Hunde waren total aufgedreht bei den 10 tagen panacur (giardien) . Ich bin mir ziemlich sicher dass das verhalten am Panacur liegt, weil das auch Übelkeit etc verursachen kann.Wenn du dir unsicher bist kannst du ja deinen TA fragen :)
Gute besserung
lissie -
Sie tut mir echt leid.....ist vollkommen durch den Wind.
Bin schon jetzt gespannt wie die Nacht wird
-
Panacur hat teils starke Nebenwirkungen, Erbreche, Durchfall, Bauchschmerzen... einer der Gründe, wieso man es eigentlich nicht mehr zur normalen Entwurmung nutzt, sondern für Härtefälle (Giardien) aufspart.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja, das kann davon kommen. Welche Würmer hat Dein Hund denn?
-
Ja, das kann davon kommen. Welche Würmer hat Dein Hund denn?
keine Ahnung ...habe es vom TA bekommen für die normale dreimonatige Entwurmung!
Habe jetzt auch gerade erst gelesen, dass es nicht vorbeugend wirkt sondern nur bei Befall und man den Kot auf Würmer testen kann.
Und vielleicht hat mein Hund ja gar keine Würmer????? Und sie hat es quasi umsonst genommen?
Scheint ja echt ein fieses Mittel zu sein!Ich rufe gleich am Montag beim TA an.
-
habe es vom TA bekommen für die normale dreimonatige Entwurmung!
Ich habe für keinen meiner Hunde jemals Panacur vom TA bekommen, immer nur Milbemax.
-
Kein Wurmmittel wirkt präventiv.
-
Danke für eure Antworten!
Bin jetzt total verunsichert, was das Entwurmen angeht?
Muss mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!