Hundesteuer und Hartz4

  • Ja gut das man das Leben planen kann :pfeif: Es können immer kosten entstehen wo man das Geld anders geplant(vom Staat) einsetzten muss weil es sonst nicht anders geht.


    Und das die Essens Berechnung im Harz 4 Satz ein Witz ist.
    Ist schon lange geplant sonst müssten die meisten Menschen nicht zur Tafel gehen

    Der Posten Bildung ist auch der (traurige) Witz schlechthin. Reicht immerhin für ein Bild(zeitung) im Monat...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuer und Hartz4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, am besten alle das doppelte geben. Und Steuern erlassen. Kulturelle Angebote auch umsonst.

      Ich bin wieso für ein Bedingungsloses Grundeinkommen :ka:


      Ich finde einfach das es ein Armutszeugnis ist das wir so was wie Tafel brachen damit in so ein Reichen Land wie Deutschland keine Menschen Hungern
      Das finde ich nämlich einfach nur Traurig

    • ich finde das einfach alle Menschen zumindest soviel Geld haben sollten das sie es sich leisten können Hundesteuer zu zahlen :dafuer:

      Die Realität sieht leider anders aus.. ich verstehe auch nicht wieso so viele auf die Hundesteuer pochen. Es gibt auch keine Katzensteuer.

    • Ich kenne zwei Mütter die Hartz4 Empfängerinnen sind. Eine mit einem Kleinkind und eine mit zwei Grundschulkindern. Es ist niemandem ein Vorwurf zu machen dass sie in dieser Situation sind - auch den Kindesvätern nicht. Aber das was Du aber schreibst ist mit Verlaub gesagt ist heute weit von der Realität weg, bzw. nicht pauschalierbar.

    • Der Posten Bildung ist auch der (traurige) Witz schlechthin. Reicht immerhin für ein Bild(zeitung) im Monat...

      Und das die Bild nicht bildet ist gleich die Bildung der Ärmern Schicht gleicht Weg

    • Wieso sollte unsere Armut nicht vergleichbar sein mit der Armut von Sozialhilfeempfängern? Wieso ist mein beschränktes Einkommen in Studienzeiten nicht vergleichbar mit dem beschränkten Einkommen vom Sozialhilfeempfängern?


      Nur weil bei mir nicht offiziell "Arbeitslosengeld 2" drüber steht?

    • ich bin auch dafür, dass es keine Steuerbefreiung für H4 gäbe.


      Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich das genaue Gegenteil kenne.



      HH mit 3 Hunden. Alle 3 sind ausgebildete Rettungshunde, alle 3 werden in der tiergestützten Therapie eingesetzt.
      Die Rettungshundearbeit ist ein Hobby, das "zählt" für mich also nicht. Die Ausbildung zum Therapiebegleithund musste die Halterin für jeden Hund selber bezahlen.
      Sie braucht die Hunde für ihre Arbeit.
      Dennoch muss sie pro Hund 180€ Steuern zahlen. Und das finde ich im Gegenzug eben auch nicht fair.


      Ihre Hunde erleichtern das Leben von Kindern ungemein, sind eben nicht nur "Luxus" sondern haben auch eine Aufgabe, die dem Allgemeinwohl dient.
      Und wenn so jemand Hundesteuern zahlen muss, zusätzlich zu der nicht gerade günstigen Ausbildung, kann auch ein H4 empfänger, der seinen Hund nur als Luxusgut hat, Steuern bezahlen.

    • Hier sind Therapie- und Diensthunde ebenfalls Steuerbefreit. Eine Bestätigung des Arbeitgebers oder Trägers reicht.

    • Wieso sollte unsere Armut nicht vergleichbar sein mit der Armut von Sozialhilfeempfängern? Wieso ist mein beschränktes Einkommen in Studienzeiten nicht vergleichbar mit dem beschränkten Einkommen vom Sozialhilfeempfängern?


      Nur weil bei mir nicht offiziell "Arbeitslosengeld 2" drüber steht?

      Bah dieser Neid, dieses die könnten besser Leben als ich.


      Und diese Probleme hätten wir beim Bedingungsloses Grundeinkommen nicht mehr.
      Warum lässt man diese Wut gegegen die Leute die Schuldig für diese Mähre nicht raus ?
      Und nicht an den Armen den die sind nicht schuldig

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!