der Abspeck-Thread

  • Ist das so eine Schlacken-Esoterik-Geschichte oder gibt es da was seriöses zu zu lesen?
    Ich weiß zwar so im Groben, dass der Körper definierter aussieht, wenn man ihm Wasser entzieht, aber ich dachte das sei ungesund.

    Durch Trockenbarf entzieht man dem Körper kein Wasser. Das Zeug wird ja 20 Minuten in Wasser eingeweicht und quillt auf. Da ist mehr Wasser drin als in Trockenfutter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso Trockenbarf (das ist sowieso ein sinnloses Wort)? Es geht mir um Trockenfutterdiskussion, aufgeschwemmte Tiere und "Dreck."

    • Wieso Trockenbarf (das ist sowieso ein sinnloses Wort)? Es geht mir um Trockenfutterdiskussion, aufgeschwemmte Tiere und "Dreck."

      also ich sprach nicht von TroFu:)


      mit "Dreck" meinte ich altes Brot und all die anderen Dinge, die da in Polen gefüttert wurden...


      wenn es doch bloß TroFu gegeben hätte:pfeif:


      Elmo19


      das Fresco Trockenbarf wird nicht eingeweicht z.b.

    • Ich kann nur von meiner Beobachtung berichten - meine Hunde sahen binnen weniger Tage deutlich trockener und definierter aus.

      Sie haben weder Schlacken ausgeschieden noch sonstwie entgiftet. (zumindest wüsste ich nicht mal, woran ich das festmachen soll :D )

      Es schmolzen aber ruckzuck die Polster, die richtig hartnäckig waren.

      Ich kann nicht sagen, ob das jetzt nur Fett, nur Wasser oder beides war.


      Ich habe das Trockenfutter immer eingeweicht gefüttert.

      Die Hunde haben trotzdem regelmäßig gesoffen und sehr viel gepinkelt, im Prinzip mussten sie direkt nach dem Fressen schon.


      Das Trocken"barf" (wer sich an dem Namen hochzieht, darf sich gern eine andere Wortschöpfung ausdenken ;) ) weicht 30 min ein. Die Hunde saufen seit der Umstellung so wenig, daß ich die ersten Wochen echt irritiert war.

      Das Futter ist absolut "feucht", ich serviere es wirklich suppig.

      Trotzdem pinkeln die Hunde weniger.

    • Aber ist das gesund, dieses Entwässern, weniger Pinkeln, trocken aussehen? Kann ja z.B. ganz simpel an weniger Salz liegen, denke ich mal?

    • snoopyinaachen : das ist im Prinzip Barf, nur mit getrockneten Komponenten, die du selbst zusammenstellst.

      Du stellst die Mahlzeiten passend für deinen Hund zusammen, du wählst Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, Fleisch, Innereien etc. nach Verträglichkeit und Bedarf und rehydrierst das Ganze dann mit Wasser.

      Ich kaufe keine Fertigmischungen.


      @Ixabel : Salz gibt es auch. Sei es "versteckt" wie zB in Wurst oder offen wie aus der Ursalztüte.

      Davon gibt es dann eine Prise über das Futter.

    • snoopyinaachen : Fleisch (Muskel- und Organfleisch) vom Rind, Innereien (Leber, Niere, Lunge, Pansen) vom Rind, verschiedene Gemüse- und Kohlenhydratflocken (Gemüse zB Möhre, Zucchini, Broccoli, Kürbis etc., als KH Quelle Reis-, Kartoffel- und Haferflocken sowie ungezuckerte Cornflakes) .

      Dazu verschiedene Öle und zwei Ergänzungspräparate für Jod und Calcium.

      Mal gibt es rein vegetarische Mahlzeiten, mal auch Reste von uns.

      Gedörrtes/gefriergetrocknetes Fleisch etc. findest du bei vielen Anbietern.

      Ich kaufe größtenteils bei Properdog.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!