der Abspeck-Thread
-
-
Gut, dann liegt ihr ja mit allem zwischen 900 und 1200 schon mal gut darunter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wollte mich zurück melden bei den Moppels, allerdings nicht mit DJ (da sorgt der Krebs für ne gute Figur
), sondern mit Bacon.
Bacon (Name ist Programm
) ist eine Vermehrerhündin aus Polen, wurde mit altem Brot und Schlachtabfällen ernährt und lebte in einem Verschlag ohne Auslauf....demzufolge ist sie deutlich zu dick und muss abnehmen.
knapp 6 Wochen ist sie jetzt bei mir und die ersten 4 Wochen ging das ganz gut mit dem abspecken, seit 2 Wochen stagniert aber leider das Gewicht
nun, deshalb sind wir hier und hoffen auf Motivation und Tipps.
-
Dann verrat doch erst mal was du fütterst, wie viel davon und was die böse Waage sagt
.
Ansonsten ist Futtermedicus auf jeden Fall immer einen Blick wert.
-
Bis jetzt läuft es ganz gut.
Wir füttern an Nass- u. Trockenfutter ~ 1.000 kcal. und dazu abends dann noch etwas zum kauen. Futter schmeckt ihr und sie isst mit Appetit.
Bislang jammert sie auch nicht oder zeigt, dass sie übermäßigen Hunger hätte. Wenn das so bleibt bin ich schon sehr zufrieden und noch zufriedener, wenn dann in 1-2 Wochen die Waage zeigt, dass es in die richtige Richtung geht.
-
dazu abends dann noch etwas zum kauen.
Soso. Und wieviel Kalorien hat das?
-
-
dazu abends dann noch etwas zum kauen.
Bei uns immer zwischen 30-50kcal
-
-
Bei uns auch, aber sind ja auch sehr viel kleinere Hunde, deshalb wahrscheinlich kleinere Kausachen.
-
Es ist abends immer ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut, damit beschäftigt sie sich dann eine Weile.
Die Kalorien verbrennt sie dabei sicher schon durch ihre Gesichtsmuskulatur, wenn man den Gesichtsfasching sieht, den sie dabei veranstaltet.
Ich weiß, dass Rinderkopfhaut nicht ganz ohne ist von den Kalorien, aber wie gesagt das bekam sie vorher auch und dafür haben wir ja jetzt das "normale" Futter runtergesetzt. Wenn das nicht reicht, müssen wir halt schauen.
-
Bei uns auch, aber sind ja auch sehr viel kleinere Hunde, deshalb wahrscheinlich kleinere Kausachen.
Ja, aber auf die Größe des Hundes gesehen, ist das dann sicher dasselbe. Weißt was ich meine? Die großen brauchen ja deutlich mehr Kcal pro Tag.
Bei uns sind es übrigens Dentastix, lifelong Stix oder Whimzee Stix. Und nach der letzten Pipi Runde noch einen selbstgebackenen Keks (ca 5-9kcal)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!