der Abspeck-Thread
-
-
wir haben es auf konstante 100gramm weniger geschafft
noch 300gramm und wir sind am Ziel.Füttert ihr nicht auch Tenetrio? :)
ja genau, das Gemüsegarten :) ich habe aber auch ein extra Diätfutter von "alsa hundewelt" das heißt reduct (sind u.a. so flocken)
Die bekommt sie aktuell hauptsächlich (mische das aber auch mal mit nem klecks Nassfutter oder mit dem Tenetrio Trockenfutter)
Dazu bekommt sie als Belohnung für Training (und auch mal einfach weil sie so süß ist :P) hauptsächlich die Pops von Tenetrio (wegen der extrem wenigen kalorien)
edit: aber die Pops mochte dein kleiner ja leider nicht so gerne ? (meine zwei reißen sich aktuell regelrecht darum :D) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand schon das Hills Metabolic Mini gegeben? Das enthält ja mega viel Weizen. Erfahrungen hierzu vorhanden?
Leider krieg ich vom Tenetrio auch keine Antwort bzgl der Futtermenge..
-
Ich denke mit 3,7kg die er hält wäre ich sehr glücklich. Komm nur mit dem kcal rechner und dem ganzen zeug gar nicht klar
Das Futter hat rund 326 kcal / 100g . Dein Hund benötigt derzeit rund 253 kcal pro Tag bei normaler Bewegung.
Das heißt, wenn er nur dieses Futter bekommen soll und nichts anderes am Tag kannst du ihm rund 77g geben (251,02 kcal) oder 78g (254,28 kcal).
--> 326 / 100 * 77 oder 326/100 * 78
Wenn er wirklich wieder zugenommen hat, gehst du erst einmal runter auf 60g (195,6 kcal) und dann schau einfach wie er ab oder zu nimmt. (errechnet mit wenig Bewegung bei 3,7kg = 200kcal / Tag)
Wenn du noch Leckerlies nebenbei gibst, dann musst du das halt etwas vom Futter abziehen.
ich weiß wie schwer das alles ist, Baxter schwankt derzeit auch zwischen 9,95 und 10,05 kg. Aber immerhin sind wir nicht mehr bei 10,2
Mensch, das hab ich gerade erst gesehen!! Herzlichen Dank!
-
Ich habe mich zuletzt nicht getraut zu wiegen... Im Oktober konnte ich knapp drei Wochen nicht Gassi gehen/laufen und ich will das Drama auf der Waage nicht sehen
Wir füttern jetzt übrigens fest das Bosch light. Der pupst davon zwar relativ viel, aber hat keine Bauchschmerzen oder so. Jetzt suche ich noch ein Wechselfutter. Im Moment haben wir das Happy Dog fit & Vital, aber da ist mir der Proteinanteil dauerhaft zu hoch. Als nächstes probiere ich mal Belcando Sensitive Senior.
Oder hat noch jemand einen anderen Tipp? Protein bei 20% und Fett bei ca. 6%?
Vielleicht sagen dir diese Sorten ja noch zu
Bosch Soft Senior Ziege 6% Fett und Protein 19%
Bosch light 6% Fett,Rohprotein 20%
-
Das Bosch light füttern wir ja schon, das andere schau ich mir mal an, danke
Wir waren übrigens mittlerweile doch auf der Waage und es war nicht so schlimm
-
-
Oh sorry ja,ich hatte dann nur noch das Belcando im Kopf was du probieren willst.
Ich füttere auch gerne das Happy Dog Toscana,hat aber 7,5% Fett und etwas mehr Protein,ist dir wohl evtl.schon zu viel?
-
Schau ich mir mal an. Leider verträgt er einen zu hohen Proteinanteil nicht...
-
Die Waage heute sprach wieder 4,1 kg. Davor war er so zwischen 4,0 und 4,1kg. Also wieder alles auf Anfang. Er liebt das Tenetrio TroFu und ich kann mir nicht vorstellen, das er deshalb wieder zugenommen hat. Er bekommt deutlich weniger als empfohlen & hier so lieb berechnet wurde. Ok, ja, Knabberzeug gibt es mal hier und mal da aber nicht ständig und er wird auch nicht mit Leckerchen voll gestopft..
Hab schon wieder im Kopf ob es nicht vllt mit der Schilddrüse zsm hängt? Als er im Frühjahr bzw Sommer zunahm, haben wir dies aber checken lassen und es war alles gut. Ich verstehs einfach nicht.
Das Bosch light rührt er im Vergleich zum Tenetrio halt nicht mehr an.
Das Hills Abnehmfutter hat so viel Weizen... Hm.. Jemand Tipps?
-
juhu, wieder 100Gramm weniger auf der Wage :)
-
Es gibt bei Hunden doch sicher auch so eine Art "Wohlfühlgewicht", ähnlich wie beim Menschen, oder?
Auch wenn es bei Franzi wohl 1 Kilo (oder so) über dem Idealgewicht liegt, scheint es bei ihr so zu sein, dass sie sich auf das bestehende Gewicht eingependelt hat, Es schwankt immer mal um 100 - 200 g runter und wieder rauf, bleibt aber immer in dem Bereich und es geht ihr gut damit.
Klar achte ich trotzdem darauf, dass es nicht doch irgendwann plötzlich nach oben schnellt, aber ansonsten lasse ich ihr jetzt mal einfach das Gewicht so wie es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!