News von Chewie

  • Hi ihr Lieben,


    hab mal ein paar Minuten Zeit um euch zu berichten, wie es unserem kleinen Bernerbären geht. Nachdem wir jetzt die Wurmkur erfolgreich durchgeführt haben und auch keine Würmer mehr da sind, hat der kleine Mann jetzt leider noch ein paar Parasiten im Darm, die wir noch bekämpfen müssen. Dafür hat er heute eine dicke Packung Pillen gekriegt, die er jetzt wieder verdauen muß. Der arme Kerl tut mir so leid...er muß so viel über sich ergehen lassen....und das alles nur, weil seine Frau Züchterin offensichtlich Geld gespart hat. Da ist auch "Schadensersatztechnisch" nix zu erwarten, die Dame stellt auf stur.


    Egal, jetzt muß der kleine Schatz erst mal gesund werden und dann können wir auch die erste Impfung, die ja wegen den Würmern für den A... war, wiederholen. Dummerweise heißt das nun auch, daß wir noch nicht in die Welpenschule gehen können. Das klappt frühestens übernächste Woche erst. :(


    Allerdings gibt es auch was schönes zu berichten: Chewie ist auf dem besten Weg zur Stubenreinheit. Seit 2 Tagen schafft er es von nachts Null Uhr bis morgens um halb sechs!!!! Und tagsüber geht kaum noch was daneben. Und das, was nachts daneben geht, macht er auf eine Wickelunterlage, die ich ihm hingelegt hab. Und soll ich euch was sagen?? Als ich gestern Nacht runter bin, fand ich nicht mal auf der Unterlage eine Spur einer Pfütze!!!! Er hat also durchgehalten!!! Und letzte Nacht auch!!!!
    Ich bin sooooooooooooooo stolz auf meinen kleinen Bären :D


    Und mit der Leine klappts auch viiiiiiiiiiiiiel besser. Einmal am Tag üben wir mit der Leine zu gehen. Am Anfang trägt er die Leine noch mit, dann läuft er nach einer Weile ganz brav an der Leine. :reib:


    Sodele, jetzt muß ich mich mal hinhauen, weil ich ein bisschen alle bin. Wir haben seit gestern die Maler im Haus, das EG ist ne Baustelle, und im Garten tobt sich unser Landschaftsgärtner gerade aus...also bissi Stress hier grad.


    Bis denne!!!


    Liebste Grüße,
    Eure Bernie mit Chewbacca

    • Neu

    Hi


    hast du hier News von Chewie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schön, das sind ja mal tolle Nachrichten!! Freut mich für euch. Das mit den Parasiten bekommt ihr auch in den Griff und eine woche ist nicht lang :D

    • Schön das es dem Kleinen wieder einigermaßen besser geht.Warum darf sich diese Frau Züchterin nennen wenn sie sich so wenig für ihre Schützlinge interessiert!?Sie hat die Hunde doch 8 Wochen lang groß gezogen,das sie da kein Mitleid umit dem Kleinen hat und ein schlechtes Gewissen :motz: :???: :irre:


      Naja ihr meistert das schon!


      MfG kehrmann

    • Na das hört sich doch alles ziemlich gut an bis auf die Parasiten aber die bekommt ihr auch noch weg und dann ist hoffentlich erstmal ruhe mit dem Zeugs.


      Hoffentlich bekommt ihr die Parasiten schnell los, damit ihr bald in die Welpenspielstunde könnt, wird schon werden, gute Besserung für den kleinen Bären.


      Lg
      Nicole

    • :winken: Bernie,


      die Würmer sind wech, der rest zieht auch noch aus was keine miete zahlt wetten :D


      Freut mich wieder von dir zu hören und dann auch noch mit so schönen Nachrichten. Du machst das wirklich prima :gold:


      Die Züchtertussi Geschichte ärgert natürlich ohne Ende und das der kleine Bär Würmer, Parasiten und auch noch Flöhe hatte kommt da ehrlich nicht von ungefähr. Wenn die Wurmkur nicht mal im Europass vermerkt worden ist, hat sie die Hundchen auch nicht entwurmt... in unserem Pass ist es vermerkt gewesen und uns hat das Züchterpärchen sogar noch das Zeuch für die nächste Wurmkur 2 Wochen später noch mitgegeben. MAch dir nimcht mehr so viele Gedanken drum, wie schon mal gesagt, es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können und die Sachen bekommst du locker in den Griff und wirst dir den Spaß und Freude an der kleinen Schlabberbacke nicht mehr nehmen lassen. ;)


      Naja da steckt man eben nicht drin, allerdings bist du nicht ganz machtlos... gibt doch mal ihren Namen im Internet (großes G machts möglich) ein und mach dich mal auf die Suche ob du da über Foren war findest und poste deine Erfahrungen mit Chewie. Vielleicht hast du ja Glück und findest sogar noch Halter die andere Welpen von ihr haben.


      Du bist jedenfalls eine echte Vorzeige Bernerbärenmama und ich finds klasse... weiter so!


      Ganz liebe Grüsse
      Pandora

    • Pandora :streichel:


      Da werd isch ja ganz rot...bei so viel Lob :ops:


      Ich hab das mit dem großen G schon mal probiert, aber völlig erfolglos. Anscheinend hält sich die Dame sehr bedeckt. Ist mir mittlerweile aber auch wurscht, weil ich von ihr eh nix zu erwarten hab. Aber ich hoffe auch, daß er schnell gesund wird und wir ihn vor allem bald impfen können. Das macht mir noch ein wenig Sorgen, aber es wird schon werden.


      Du, ich bräuchte nochmal einen Rat. Chewie is ja nu sehr verspielt und will dann immer beißen. Hast du ne Idee, wie ich ihm das ein bisschen abgewöhnen kann? Er beißt in alles und jeden, was im vor die Flinte kommt, wenn er grad spielen will. Im Moment sind Schuhe und Vorhänge da die Nr. 1. Dann springt er sogar hoch wie ein Geißbock...zu knuffig.


      Ich hab den kleinen Mann so lieb, er ist einfach ein toller Hund. Schmusig, anhänglich, ruhig...rundum klasse. Und mit dem Pipi hats heute nacht auch wieder geklappt. Da mußte ich an deinen Post neulich denken, daß ich nachts aufstehen würde und mir die Augen reiben würde, weil ich keine Pfütze finden würde...und genauso war es auch. Ich hab also mitten in der Nacht an die liebe Pandora gedacht :)


      Bis bald!! Und liebe Grüße an Ulli....


      LG
      Bernie

    • :winken: Bernie,


      schön das du mitten in der Nacht an mich denkst ;)


      Mit der Beißhemmung in Hände und Füsse oder andere Körperteile hab ich immer so gehalten, sobald Pelznase zubeißt, ganz laut aufheulen, richtig theater machen, Spiel sofort unterbrechen und den Hund egal was er macht für mindestens 5 Minuten ignorieren. Dann forderen ihn wieder zum Spiel, sobald er wieder zu feste beißt, das gleiche von vorn... irgendwann wird er begreifen dass knabbern okay ist, aber das zu feste beißen unerwünscht ist. Ganz kannst du es ihm nicht untersagen, vorallem wenn du gern mit dem Bären rangelst, aber er soll halt lernen das Menschenhaut empfindlicher ist.


      Wenn er an die Vorhänge oder Teppiche oder Schuhe geht, nimm dir einen Schlüsselbund und wirf ihn hinter Chewie auf den Boden. (nich tauf den Hundi HINTER den Popo von Hundi! nur damit mich hier keiner missversteht *grins*) Das wird ihn erschrecken und seine Neugier wecken und vorallem seine Aufmerksamkeit auf das seltsam scheppernde Teil hinter sich lenken und die Vorhänge, Schuhe oder Teppiche sind vergessen. So haben wir es damals Dakota unserer Huskyhündin abgewöhnt Teppiche zu kauen. ;)


      Anders kannst du es machen in dem du mit ihm NEIN trainierst, das müsste er schon ein wenig von der Stubenreinheit lernen. Viele Hunde (könnte man meinen) denken in der Anfangszeit ihr Name sei NEIN... *lach* In Flagranti erwischt sofort ein striktes NEIN... hört er auf loben... fängt er wieder an NEIN... usw.


      Gib ihm Kaualternativen, wie Kauknochen, Straussensehnen, Baumwolltau usw.


      Oder was ich wirklich sehr empfehlen kann ein KONG mit unwiderstehlichen Leckereien drin...


      Animier ihn auch dazu mit sich selber zu spielen... ich hab beispielsweise für Samson einen Snackball hier (Zooplus inkl. Bosch Leckerli im Angebot) da kann man die Öffnung verstellen, spiel eine weile mit ihm und zeig ihm wie es funktioniert... er wird es schnell rausfinden und einen Menge spass damit haben. Samson liebt seinen Snackball und seinen Wobbel ( so nenn ich die Kongs)


      Du bekommst das schon hin... davon bin ich absolut überzeugt.


      Das mit der Grundimunisierung wird schon werden... mach dir nicht zu viele Gedanken der Kleine muss jetzt erstmal die nicht Miete zahlenden Körperbesetzer los werden, das ist jetzt erstmal wichtiger.


      Ich werd dennoch nicht den Gedanken los, dass die Impfing komplett für den A--- war wegen der Würmer, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und finde das schon extrem seltsam.


      Mich würde mal interessieren ob da jemand wirklich erfahrung mit hat und ob das tatsächlich stimmt.


      Liebe Grüsse
      Pandora


      EDIT: hier im Forum gibt es noch einen Welpenhalter der wegen extremen Spulwurmbefall den TA angerufen hat und die Ärztin hat ihr gesagt dass die Imfpungwirkung NICHT gefährdet sei. Lies mal hier https://www.dogforum.de/ftopic22946-10.html Seite 2 Beitrag 2... ich kann mir das wiklich auch nicht vorstellen, da das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun hat und so eine Impfung ist ja ehrlich nicht ohne für den kleinen Kerl.

    • jepp, das editierte, fettgedruckte war ich! :D
      meine ärztin sagte mir ganz ausdrücklich, dass der impfschutz NICHT in gefahr sei durch die würmer!!!! ;)
      und das ist eine große, sehr rennomierte praxis mit guten ärzten.


      meine TA hat sich, wie gesagt, nur gewundert, dass tyler die impfung trotz starkem spulwurmbefall so gut vertragen hat.... :???:

    • :winken: Brinisan,


      danke fürs Feedback, das Thema hatten wir hier wie du siehst auch und da kam dein Thread gerade richtig. Ich konnte mir das auch ehrlich nicht vorstellen mit dem Impfschutz und vorallem weil Bernies TA den armen kleinen Kerl jetzt praktisch komplett noch mal neu impfen will.


      Ich finde das ist schon arg viel Chemie in diesem kleinen süßen Bengel.


      Hoffe deine Maus kackt bald keine Untermieter mehr ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • guten morgen!!! :kaffee2:
      so weit ich das heute morgen um halb 6 im dunkeln sehen konnte mit meinen übermüdeten augen, waren bei tyler's geschäft diesmal KEINE untermieter mit bei. :D
      jedenfalls nichts mit blossem auge sichtbares... wurmLARVEN wird der kleine kerl ja mit sicherheit noch in sich tragen.


      wir gehen jetzt nächste woche mit ihm zum TA und holen uns eben noch eine wurmkur ab.
      ich bin heilfroh, dass er nicht nachgeimpft werden muss!!! 1. tat er mir so leid weil er so groggy war nach der impfung, und 2. müssen wir ja sowieso in 3 wochen zum nachimpfen mit ihm.


      ich wünsche chewie alles liebe!!!!! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!