News von Chewie
-
-
moin berniiiieee !!! *froi wie doof
habe deine grüße gelesen und abbekommen... danke!
freue mich, dass ihr wieder auf dem weg nach oben seid. nun müssten nur noch die handwerker zu eurer zufriedenheit fertig werden und dann wird alles richtig gut!!
und richtig prima finde ich ja auch die entwicklung von chewie. ja, die kleinen fiesen pieker... *lach. ich würde jetzt aber deinem berner mal unterstellen, dass er auch so ist wie kaya. mit einem schrillen "aua" hat sie es recht schnell gelassen - jedenfalls das zubeissen. sie nimmt von bestimmten leuten heute noch die hände in ihr maul - aber ohne beissen! mein dad ist ihr liebstes opfer, der ist aber auch selber schuld. statt sie zu ignorieren schiebt und drückt er sie fort. er weiss es eben auch besser... und ich sag nix mehr dazu. soll er doch! *lach
wie ja auch schon von pandora gesagt: aua - ignorieren. und bei gegenständen: pfui oder nein (gerne auch mit schepper-gedöns. ich hatte disks) und der kong liegt bei uns greade noch im eisfach: gefüllt mit käsewürfeln, trofu und zum "verstopfen" nassfutter. da freut sich dann jemand und ist wirklich mal länger als nur 10 minuten beschäftigt.huhu brini!!
also weisste *lach - morgens um halb sechs würde ich auch keine würmer in einem haufen à la tyler finden können!! dicke augen wären mein problem
aber ich finde es trotzdem klasse, dass es nachlässt und sich zu bessern scheint. irgenwann muss ja auch mal der letzte "gast die kneipe" verlassen, gelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurz OT zum kong:
ich hatte tylers kong gerade mit ein paar trofubröckchen und als 'bindemittel' ein bisschen leberwurst befüllt.
auf leberwurst geht tyler ja ab wie ein fruchtgummi, wie ich seit der wurmkur gestern weiss.
er hat den kong aber absolut nicht leer bekommen!!! mir ist auch echt schleierhaft, wie er da mit der zunge ganz durchwursteln soll.... -
Guten Morgen ihr meine liebsten Foris
@ Brinisan: genau darum gehts doch, Hundi soll ja rausfinden wie er am besten an ds leckere Zeuch kommen kann
Und glaub mir, irgendwann schafft deiner das auch
@ Ulli : Ah Kaja und das Wobbeleis... also ich muss echt sagen ich bin total begeistert von den Kongs, die Hunde sind total verrückt danach, ich brauch mittlerweile nur noch Wooooooooobbbelllllllalarm !! zu rufen und beide stehen in der Küche und es geht ihnen nicht schnell genug *lach*
@ Bernie: Also mich hat das Thema jetzt echt nicht in Ruhe gelassen also habe ich heute morgen mal die TA aus der Klinik gefragt, ob ein extremer Wurmbefall, die anschließende Wurmkur in Kombination eine Impfungwirkung aufhebt und auch sie sagte definitiv NEIN. Als ich ihr schilderte dass der TA einer Freundin jedoch geraten hat den WElpen nach der Wurmkur noch einmal neu komplett Impfen will, hatte sie nur ein Wort dafür.... Geldmacherei, TA wechseln. Es wäre unsinn, völlig unnötig und eine Impfung ist für so einen kleinen Hundekörper eh meist sehr anstrengend und hat geraten es nicht machen zu lassen sondern dann den normalen Nachimpfintervall einzuhalten.
Ich hoffe ich konnte da etwas helfen.
Liebe Grüsse
Pandora -
Huhu meine Lieben!!!
ulliskaya: (mal abknutsch)
Hach ja, die Maler sind wech, die Gärtner auch, der Rasen schimmert in herrlichem Grün, genau wie die neidischen Nachbarn.... :mg:
Heute ist Chewie wirklich abgegangen wie ein rotes Moped. Er hat nur spielen wollen und vor allem wollte er nur beissen (in alles was er finden konnte, vor allem aber in meine Hosen). Ich habs mit einem lauten AUA und PFUI und NEIN probiert...aber das interessiert ihn herzlich wenig. Wat nu??? Hast du noch nen anderen Tip?Pandora: (auch mal abknutsch)
Meine TÄ meinte, daß er durch die bunte Mischung an Würmern, die er hatte, ein zu geschwächtes Immunsystem zum Zeitpunkt der Impfung hatte. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich habe zu meiner TÄ höchstes Vertrauen, denn ich kenne sie seit zehn Jahren (durch unseren verstorbenen Hund) und ich unterstelle ihr alles, aber nicht, daß sie mich abzocken will. Sie rennt nicht rum und macht sich, wie ich, Sorgen, weil der kleine Kerl keinen Impfschutz hat. Das is vermutlich so, wenn man ne Grippe hat, wirkt eine Grippeimpfung ja auch nicht....denk ich mal. Aber ich sprech sie nochmal drauf an, darauf könnt ihr wetten ;-)
Muß mir demnächst wohl mal so einen Kong holen...hört sich ja wie ein Wunderspielzeug anUnd nu bin ich meeeeeeeeeeega-müde und muß mal die Beine lang machen...da wartet noch ne Tüte Light-Chips auf mich
Bis morgen ihr Süßen!!
Winke und Gute Nacht,eure Bernie
-
Hallo Bernie,
hätte es auch nie gedacht und diesen Kong kenn ich ja aus dem Fernsehen und dachte nie das das bei meinen beiden Pelznasen auch funktionieren würde. Da wurde der Kong für bestimmte Verhaltensmuster wie dauerhaftes Bellen wenn die Türklingel ging usw. eingesetzt. Aber das die Pelzis so einen Spaß damit haben könnten.... Ohne Scheiß aber meine beiden lieben ihre Wobbels abgöttisch, sie sind eine Weile beschäftigt, damit kann man auch toll spielen (normalerweise steh Cheyenne nur auf runde Bälle aber der Kong springt auch ganz toll *lach) und sie haben einen heiden Spaß damit.
Das mit der Beißhemmung, zieh das ruhig weiter durch, ist ja wieder was Neues für ihn dass er lernen muss. Manchmal braucht es eine Weile bis Hundi versteht aber mach richtig Theater, heul ihm was vor, winsele, weine (da sind wir dann wieder beim Thema "Wie mache ich mir fü rmeinen Hund zum Affen..." *lach* ) und dann lass ihn links liegen, geh weg, schließ wenn nötig eine Türe hinter dir.. das braucht eine Weile bis Hundi den "Ernst der Lage" wirklich erkennt. Halt durch das wird schon! Wie gesagt jede Woche die er älter wird, versteht er mehr und mehr. Im Grunde kannst du bei seiner Entwicklung wöchentliche Schritte rechnen.
Samson beispielweise dachte anfangs wirklich sein Name sei NEIN... *lach* selbst wenn ich in einem Gespräch mal NEIN gesagt habe, kam er schon angerannt und hat auch anfangs nicht wirklich verstanden, was damit gemeint war. Auch mein Geheule bei seinem spielbeißen, fand er äußerst fluffig und fühlte sich darin noch bestätigt... Oh Fraule Quietscht, cool das ist ja lustisch... weitermachen... aber nach und nach hat er verstanden wie Ernst das ist und jetzt knabbert er nur noch ganz vorsichtig an Fraules zarten kleinen Händchen....
Im Grunde ist ja NEIN eins der Kommandos die Hundi praktisch als aller erstes lernt... schon allein wenn du einen Staubsauger als Hund hast, der alles vom Boden fressen will... alles annagen und zerstören will oder ob er nicht in die Bude pieseln soll...
Du packst das schon Bernie :umarmen:
Ich wünsche allen meinen Lieblingsforis hier ein schönes und sonniges Osterfest.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Huhu Pandora!!
Wir haben heute einen schönen Spaziergang gemacht, da hat Chewie unheimlich viel gesehen und viele neue, vor allem freundliche, Eindrücke gewonnen.
Das mit der Beißhemmung muß ich irgendwie durchziehen, ja. Allerdings ist das nicht immer so konsequent möglich, weil meine Tochter ja auch noch da ist. Und ich muß da einen Weg finden, daß keiner der beiden zu kurz kommt. Ich hoffe echt, daß wir bald in die Welpenstunde gehen können um dort noch hilfreiche Tips und Unterstützung zu bekommen. Ich bin aber auf jeden Fall dir und Ulli und allen anderen, die mir hier antworten, super dankbar!!! Weiß gar nicht, wie ich meine Dankbarkeit da zeigen soll....(vielleicht mal ein Eis rüberschieb...) Ohne Euch hätt ich den Start mit Chewie nie so hingekriegt. Tausend dank nochmal an der Stelle!!!
Auf diesen Kong bin ich echt gespannt. Morgen fahr ich gleich mal los und guck nach so nem Teil.
Im übrigen müßt ich mal wieder Bilder schicken, denn Chewie ist sowas von gewachsen, echt wahnsinn. Er hat in den 2 Wochen jetzt schon fast 2 Kilo zugenommen. Hoffentlich wächst er nicht zu schnell...das is doch für die Knochen eines solchen Bären gar nicht so gut, gell?Jo, dann wünsch ich dir, meiner lieben Ulli und meinen anderen
(Lieblings-)Foris auch
FROHE OSTERN
und ein schönes langes WE mit viel Sonnenschein!!Ganz herzliche Grüße,
Bernie -
hallo bernie!!
schön, dass du jetzt so richtig zum genießen kommst
ja, die bären wachsen recht flott. jeder tag bringt mehr an masse und gewicht... gut ist dieses rasante wachsen natürlich nicht, aber du kannst halt nur bedingt dagegenhalten. aber auch das kriegst du ja in den griff. über das futter hatten wir ja schon gesprochen. fall du dennoch fragen hast: wir antworten dir gerneso, dann will auch ich euch ein super-schönes osterfest in euren familien wünschen. hoffentlich mopst keiner unserer hunde ein nest...
liebe grüße und bis bald
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage: Chewie pinkelt zunehmend mit Vorliebe auf seine Schlafplätze. Habt ihr ne Idee warum er das tut? Ich dachte, Hunde beschmutzen ihr Nest nicht...oder ist das bei Welpen anders??
Wünsch euch noch nen schönen Sonntag mit vieeeeeeeeeeeeeeeeel Sonnenschein!!
Winke winke,
eure Bernie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!