wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?

  • Seid Froh :D


    Ziva bevorzugt Decken, Betten, alles was weich und warm ist.
    Als ich letztens 3 Daunendecken per Hand/Füsse in der Wanne waschen musste war ich echt stinkesauer.


    Manchmal wenn es draussen kalt ist, ich mich anziehe, die Leine nehme, rennt sie ins Zimmer, hüpft aufs Bett und pinkelt.


    Geschimpft hab ich öfter als ich sie direkt ertappte. Führte dazu dass sie sich versteckte stellen suchte wo ich mich nach Tagen wunderte wieso es unter dem Couchkissen/hinter dem Schreibtisch so komisch riecht...

  • Alle unsere anderen Hunde und auch Pflegi der einen grossen Zwinger hat und theoretisch eine Kloecke nutzen könnte würden lieber platzen als rein zu pinkeln. Und wenn sie mal müssen machen die es recht deutlich.


    Ziva eben nicht.
    Als es mal stark geregnet hatte hat sie mir allen Ernstes als ich die Haustür aufmachte und sie den Regen sah umgedreht, ist ins erste Stock gerannt und hat auf die Fussmatte meiner Nachbarin beide Geschäfte erledigt bis ich verdutzt gecheckt habe was sie vorhat...


    Deshalb wird ab Kälteanfang gemanaget. Sie kommt wie ein Welpe alle 2 Std an der Leine in den Hof, ich warte bis sie pieselt. Sie schläft nachts in der Box, tagsüber sind die Zimmertüren zu und wir haben immer ein Auge drauf wo sie grad ist.

  • Alle unsere anderen Hunde und auch Pflegi der einen grossen Zwinger hat und theoretisch eine Kloecke nutzen könnte würden lieber platzen als rein zu pinkeln. Und wenn sie mal müssen machen die es recht deutlich.


    Ziva eben nicht.
    Als es mal stark geregnet hatte hat sie mir allen Ernstes als ich die Haustür aufmachte und sie den Regen sah umgedreht, ist ins erste Stock gerannt und hat auf die Fussmatte meiner Nachbarin beide Geschäfte erledigt bis ich verdutzt gecheckt habe was sie vorhat...

    :shocked: Du hast Hazel's twin zuhause sitzen :lol:

  • Als es mal stark geregnet hatte hat sie mir allen Ernstes als ich die Haustür aufmachte und sie den Regen sah umgedreht, ist ins erste Stock gerannt und hat auf die Fussmatte meiner Nachbarin beide Geschäfte erledigt bis ich verdutzt gecheckt habe was sie vorhat...

    Ich musste jetzt grad bissel grinsen :lol:
    Wenn man davon liest, ist es witzig bis charmant; wie unangenehm und anstrengend das Leben mit einem undichten Tier ist, weiss ich jedoch leider auch. Nicht witzig.


    Ich muss gestehen dass mich sowas ehrlich abschreckt.
    Ist das eigentlich Insiderwissen oder reden die Züchter da offen darüber? Also ohne dass man es wissen und nachbohren muss?

  • es wird kaum offen darüber geredet. Kommt ja auch nicht gut "übrigens, dein Hund wird dir vermutlich sein Leben lang in die Wohnung machen"
    Viele spielen es auch runter, einigen ist es egal, für andere sind die positiven Seiten der Rasse so wichtig, das sie es in Kauf nehmen und bei einigen verschiebt sich auch komplett die Wahrnehmung. Da ist dann von "meiner macht das nie" die Rede und hinterher kommt raus, das die Hündin den ganzen Tag eine Windel trägt. Klar das die dann nicht rein macht...

  • Ich weiss es nicht da sie nicht vom Züchter ist und ich keinerlei Kontakte in die "Kleinsthundeszene" habe.


    Mich stört es nicht nach den Hunden zu putzen. Wirklich nie. Weder eigene, noch Gast oder Pflegehunde. Unser einer Gasthund ist wegen seinen Medis manchmal bissi im Schlaf ausgelaufen. Mach ich weg, alles ok. Mich nervt es in dem Fall nur dass ich weiss dass sie reinpieselt weil draussen zu kalt.
    Letztens lag sie mit mir im Bett und liess in Liegen einfach laufen. 15min vorher war mein Freund unten und hat die Hunde raus geschickt zum pieseln. Sie kam wieder und kam noch mit mir kuscheln.... Das sind dann die Momente wo man durchdrehen könnte. Und wieso sie jetzt einfach nicht mehr ins Bett darf und nachts in eine Faltbox neben meinem Bett kommt. Auch wenn sie da reinmachen sollte, die Fleecedecken drin sind ruckzug gewaschen.

  • Mich stört es nicht nach den Hunden zu putzen.

    Mich auch nicht, wenn's ein Welpe ist oder ein Hund der's einfach (noch) nicht kennt. Oder wenn's aus gesundheitlichen Gründen so ist :ka:
    Aber einen Hund aus einer sauberen Zucht, wo dies sozusagen zu den Features der Rasse gehört? Nein. Definitiv nein.

  • Also, mich stört das schon.
    Meine Hündin ist inkontinent und ich fand das echt schlimm, auch wenn ich versucht hab, es mir nicht anmerken zu lassen. Geschimpft wurde nie. Sie kann ja nix dafür. Sie tat mir jedes Mal unglaublich leid. Aber Pinkelflecken auf der Couch und im Bett... :kotz:
    Irgendwann hast du das Gefühl, ALLES stinkt nach Pisse oder halt dann nach dem Reinigungsmittel, das man nach einer Weile als ebenso eklig wahrnimmt. Überall liegen wasserdichte Auflagen rum. Man empfängt Besuch nur noch am Esszimmertisch.


    Ich bin heilfroh, dass wir das jetzt medikamentös im Griff haben.


    Für mich wäre das Hölle, Hunde zu haben, die dauerhaft „einfach so“ überall laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!