-
-
hier ist die Konsequenz Rüdenbinde oder Box in meiner Abwesenheit und wenn ich jemandem die Tür öffne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das
"will ich auf jeden Fall immer einen von haben"Rasse....
interessiert mich enorm
Weil ich das von jedem Halter dieser Rasse gehört habe. Und meistens kommt auch sehr bald ein zweiter Chinese dazu.
Es sind durchaus auch Hundehalter mit noch andern Rassen.Auf mich wirkten die Chinesen bisher einfach hysterisch, nervös, unsicher. Man darf dies nicht in ihrer Gegenwart weil... (einfach etwas einsetzen) und dies und das auch nicht.
Ich möcht's gern verstehen können und mich - aus der Ferne - der Begeisterung anschliessen
@straalster
Das wird bissel arg OT
Wenn mein Hund sich anstellt, draussen zu machen wenn's regnet - ja dann stelle ich mich effektiv raus. Hab' ich gemacht, mache ich wieder. Weil's bei meinen Hunden hilft.
Mein Köter fiept mich manchmal auch aus dem Bett weil sie auf mein Kissen will
Finde ich ein paar mal witzig und charmant und süüüüüüüss, mal finde ich es nicht witzig dann schleppe ich das Vieh mit nach Draussen bis es was gemacht hat. Punkt.Wenn Du etwas unrealistisch findest, muss das nicht für die ganze Welt gelten, oder?
Wir sind alle verschieden -
Ich versteh nicht wieso hier von 'bevor sie platzen', 'stundenlang leiden' etc. geschrieben wird. Sollte doch eigentlich kein Hexenwerk sein in regelmäßigen Abständen die Hunde zum Lösen rauszulassen, oder?
Gesundheitliche Indikationen außen vor.
Meine Hündin hat Blasenprobleme. Ich dachte Anfang des Jahres sie verlernt die Stubenreinheit und ich bin fast verzweifelt. Alles roch nach Urin, der Teppich trocknete nicht mehr. Furchtbar und extrem belastend.Ich spreche nicht die Halter besagter Rassen an, ich glaub euch sofort, dass ihr schon alles mögliche probiert habt.
-
Ich bin fasziniert davon, dass scheinbar echt so gar nicht darüber gesprochen wird.
Auf meiner Lieblingsgassistrecke leben drei Chinesen (2 PowderPuffs und ein Nackter) und ich wusste bislang weder um die Zahnproblematik (über die ich etzt nach 5 Minuten Rasseportrait googlen doch recht schnell informiert war) noch über die Stubenunreinheit.
Ich bin echt hart im Nehmen, was Fäkalien angeht - als windelfrei-coach verdien ich tatsächlich damit einen Teil meiner Kohle
- aber wüsste ich sowas vorher, käme mir der Hund nicht ins Haus. Nur wissen es scheinbar ja die wenigsten vorher. Und wer weiß schon, wenn man sich da einen Welpen holt und der erstmal bei einem lebt... Anfangs denkt man dann vielleicht noch, der braucht halt eben etwas länger, dann vergeht etwas Zeit und am Ende ist man so in den Hund verliebt, dass man sich irgendwie arrangiert und entweder putzt oder windeln nimmt? Stell ich mir jedenfalls so vor.
Spannend ist für mich dann halt die Frage, ob die HH, die mehr als einen Chinesen haben, die Unsauberkeit der Tiere beim Zweithund in Kauf genommen haben. Oder wurden da dann gleich zwei Tiere angeschafft?
Irgendwas ganz tolles muss die Rasse jedenfalls haben, sonst wäre die Fangemeinde ja nicht so groß?
-
Schimpft ihr eure Hunde, wenn ihr sie dabei erwischt?
Ich hab (noch) die Hoffnung, dass das Speedmeerschwein das noch lernt.
-
-
ja, definitiv.
Nicht bei der stubenreinheitserziehung eines Welpen! Aber bei den Erwachsenen, die das ja bewusst tun, definitiv.
-
Bei Madame Zwerg seh ich es einfach nicht, sie zeigt es nicht an. Lässt einfach laufen. Ich hoffe, das gibt sich noch.
Werden eure erwachsenen Hunde denn belohnt, wenn sie draussen machen?
-
Nochmal zum Aufklären:
Es gibt Hunde, mit denen kann man so lange draußen stehen, wie man lustig ist oder gerade noch aushalten kann - gelegentlich hat man ja auch noch eigene Bedürfnisse, wie selbst aufs Klo zu müssen, essen, schlafen oder auch andere Verpflichtungen - und der Hund macht nicht, deutet an oder macht nur so halbwegs. Dann kommt man rein und in den unbeobachteten Sekunden wo man selbst was macht zack!
Natürlich kann das an manchen Tagen funktionieren, dass der Hund alles draußen erledigt. Aber wenn der Hund eine Abneigung gegen draußen lösen hat, drinnen bevorzugt und mich beim Einhalten locker und lässig übertrifft, das Pisseln auch immer hübsch versteckt - dann hab ich ein Problem.
Deine Lösung finde ich daher einfach unrealistisch, @CH-Troete.
Das hat nun wirklich nichts mit fehlender Bereitschaft, Unbequemlichkeit oder sonstigem in der Richtung zu tun. Und ich glaube, bei allen, die auch mal selbst auf Toilette müssen, schlafen müssen, arbeiten müssen, ergibt sich da das gleiche Problem. Man kann den Hund nicht absolut jeden Tag "auswarten".Halt bei den Fällen, wo diese Maßnahme versucht wurde. Das klappt einfach nicht immer.
-
@straalster Du rutschst mir grad ins Extreme ab, damit ver-OT-en wir diesen tollen informativen Thread, deshalb werde ich mich dazu auch nimmer äussern.
Es ist mir auch nicht wichtig, da drauf rumzureiten und ob Du mich jetzt bis ins Hinterletzte vertstehst -
Ich hin auch tierisch genervt von kiras gepinkel in den kalten Monaten. Wir hatten das ganze schon deutlich besser im Griff. Als fozzy jedoch alt und krank wurde und häufig trotz vermehrte Gassi reingemacht hat (ich habe nicht geschimpft, da keine Absicht und er hats einfach nimmer gemerkt) gings bei kira auch Berg ab. Trotz schimpfen, alle 20inuten raus etc. Gab es nur augenringe und gereiztheit meinerseits und auch der Hund war enorm gereizt. Seit ich mich "abgefunden habe" und sie zumindest zuverlässig die pipi matten benutzt ist es deutlich entspannter.
Und ja, damit kann ich leben. Sie hat aber auch noch NIE auf Bett, Couch oder Kissen gemacht. Wenn dann Teppiche. Okay, leben wir halt ohne Teppich. Auch nicht so wild.bewusst anschaffen wurde ich mir aber so einen pipi Max nie. Der Nachbars Hund wurde übrigens mit Katzen Klo erzogen und macht ausschließlich draußen. Es steht zwar immer koch word aber höchsten 3x im Jahr zum pinkeln genutzt und dass auch nur wenn die Nachbarn mal unvorhergesehene länger arbeiten müssen.
er wird normal Gassi geführt. Von Anfang an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!