Babesiose (= Hunde-Malaria) positiv

• What????? Was bin ich froh, dass ich in Ungarn lebe... da fällt man ja vom Hocker...

Naja da ist Babesiose ja viel verbreiteter....

Da hat meine hündin (gsd!) mit Apathie und Fieber direkt mal ohne Babesiennachweis Carbesia bekommen, weil das einfach die häufigste Ursache da ist für die Symptome

Das hat ihr das Leben gerettet.
    Trotzdem habe ich insgesamt für die Behandlung gut 2500 Euro gezahlt, bis der Hund wieder gesund war.

• Das Geld spielt am Ende eh keine Rolle.
    Klar bin ich froh das wir es früher herausgefunden haben nicht nur wegen dem Geld, sondern weil es meiner Hündin noch gut geht! Und noch nicht drunter leiden muss.
    Das ist mir am wichtigsten, mein Hund soll nicht unnötig leiden...

• Ich hab in der Klinik damals- die haben das Medikament immer da- 20/25€ pro Injektion bezahlt. Bluttest mitgenommen und dann musste ja auch keine Untersuchung oder so mehr gemacht werden. Mein kleiner Held hat nichtmal gejammert beim pieken.

• Wow, das ist günstig. Aus welcher Ecke kommst du?

Ich habe gerade mit meinem Verein gesprochen und die hätten es vorrätig und sie würde es auch selbst behandeln.
    Sie hat da schon Erfahrungen mit gesammelt... ich denke das ich das auch von ihr machen lassen werde.

• Brandenburg, in Potsdam war ich in der Klinik. Das Medikament ist für sich auch nicht so teuer, nur meist muss der normale Tierarzt eben die ganze Flasche abrechnen, da er sie nicht verbraucht. Es ist in Deutschland - zum Glück - nicht so häufig, daher auch die Zulassung hier nicht, es rechnet sich für den Hersteller wahrscheinlich einfach nicht. Laut meinen letzten Infos gibt es allerdings bei der Babeiose auch Stämme, die nur noch unzureichend auf das Cabesia ansprechen, trotzdem ist es immer besser zu spritzen als zu warten ob was passiert.

• mein pablo hatte babesiose und wäre fast daran gestorben. die behandlung mit carbesia hat ihm das leben gerettet... er ist nur ganz knapp dem tod von der schippe gesprungen.

drücke euch die daumen, dass deinem hund schnell geholfen wird. toi, toi, toi

• mein pablo hatte babesiose und wäre fast daran gestorben. die behandlung mit carbesia hat ihm das leben gerettet... er ist nur ganz knapp dem tod von der schippe gesprungen.

drücke euch die daumen, dass deinem hund schnell geholfen wird. toi, toi, toi

och nein! Das will keiner miterleben... Aber umso besser, dass das Medikament gewirkt hat.

Vielen lieben dank =) , wir lassen das von unserem Verein behandeln da sie alles vorrätig haben :) und reichlich Erfahrungen vorhanden haben! Ich bin da nun guter Dinge :bindafür:

• och nein! Das will keiner miterleben... Aber umso besser, dass das Medikament gewirkt hat.

Vielen lieben dank =) , wir lassen das von unserem Verein behandeln da sie alles vorrätig haben :) und reichlich Erfahrungen vorhanden haben! Ich bin da nun guter Dinge :bindafür:

Ne, was da damals los war, braucht echt kein Mensch! Das war richtig eng mit Pablo.

@ Moni.Laika Prima, dass ihr es direkt behandeln lasst. Das ist die beste Entscheidung.

Und was die Kosten angeht: klar würden wir die deutschen Preise auch zahlen, wenn es notwendig wäre. Wenn man aber die Carbesia-Spritze zu einem Preis von rund 20 € kennt, klappt einem bei 80 - 100 € schon mal der Kiefer runter...

Alles Gute eurer Maus!

• und was ist jetzt mit dem Tierarzt?
    Der hat jetzt das Medikament für euch bestellt und ihr geht jetzt woanders hin?

Wie läuft sowas, muss man das bestellte Medikament dann trotzdem auch noch zahlen?

• Ja bei mir ist der Kiefer runtergefallen, da ich vor drei Wochen schon um die 500 Euro blechen musste.... :fear:

Ich habe heute morgen das abgesprochen mit dem Tierarzt und geklärt. Das schien kein Problem zu sein, sie machte mir nicht den Anschein das sie böse ist, wegen irgendwelchen Kosten. Deswegen würde ich behaupten das es noch gar nicht bestellt worden ist....

Deswegen bin ich guter Dinge, das mir der Tierarzt nun nichts in Rechnung stellen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!