Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ständiger Juckreiz und Knabbern am Fuß
-
-
Hallo kleine Umfrage,
Welches Antiparasitenmittel ist eurer Meinung nach am besten. Gibt es eins für alle Parasitenarten, weil mein kleiner (10 Wochen alt) krazt sich ständig am Ohr mit der Hinterpfote und knabbert zwischen den Pfoten. Ich Denke mal Milbenbefall. Ich suche gerade das beste und schnellste Mittel dagegen.
-
8. Oktober 2018 um 15:29
schau mal hier:
Ständiger Juckreiz und Knabbern am Fuß - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
lass dir da am besten beim Tierarzt was verschreiben..
es könnten zb auch Demodexmilben sein. Da wirken nur ein paar wenige Produkte. -
Ich Denke mal Milbenbefall.
Vermuten ist nicht wissen, also wäre der richtige Weg einen TA zu konsultieren, und je nach Diagnose wirst du bestimmt die richtigen Medis bekommen.
:| -
Kann zB auch einfach Stress sein

-
Oder eine Allergische Reaktion. Ohrentzündung.....
Behandlung unbedingt den TA entscheiden lassen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@Lulu93 ich war vor kurzem wegen ähnlichem beim TA, in Frage kommen unter Anderem:
1. Parasiten
2. Futtermittelunverträglichkeit
3. Umweltfaktoren (Grasmilben, Hausstaub etc.)
4. StressDu siehst wie vielfältig das sein kann, also lieber ab zum Tierarzt!
-
Bitte laß es abklären, ob es wirklich Milben sind und wenn, welche. Nicht auf eigene Faust irgendwelche Mittelchen geben.
Gute Besserung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!