• Bin gerade vom groß Einkauf zurück:
    12× 1,5% Milch
    1× Zucker
    1Kg Reis
    2 Dosen Heringsfilet in Tomatensoße
    1Glas Kaffee
    und etwas Kleinkram

• Danke für den Artikel @wilderbse

Wenn ich lese, dass vieles digitalisiert läuft, auch die Regler etc. für das europäische Stromnetz, stehen mir die Sorgenfalten auf der Stirn... alles was digital und smart und so genannt wird, ist so angreifbar und von außen korrumpierbar... :fear:

• Danke für den Artikel, das is ja gruselig :fear:

Heute bisschen Apothekenzeug gepreppert

- 2 versch. grosse Mullbinden
    - leukosilk
    - 2 Spritzen a 10ml
    - 1Packung Pflaster am Band
    - 2 gr. /2kl.Mullpflaster ( k.a wie die heissen)
    - Octernisept
    - 1 Packung Paracetamol

• Habt ihr gehört?

Der harte Brexit kann Engpässin der Medikamentenversorgung Schwerkranker bringen.

Medikamente werde in Grossbritanien für den europ. Markt zugelassen....

Ganz schön uncool......

• muß unbedingt meine Vorräte auffüllen, gerade jetzt im Winter.
    Über die Feiertage wurde hier komplett das ganze Wasser ausgetrunken und von den Dosen sind nicht mehr viele da. Es waren viele dabei, die 2019 ablaufen und da hatte ich Ende letzten Jahres schon immer mal eine rausgenommen, wie es gepaßt hat gerade. Ich hole die Dosen aus dem Aldi, da sind sie nicht so teuer. Batterien, Kerzen usw. ist alles da. Aber es gibt viele Dinge, von denen ich noch nicht genug habe auf Vorrat. Hundefutter, Wasser und Menschenessen ist mir aber immer am Wichtigsten.

• Habt ihr gehört?

Der harte Brexit kann Engpässin der Medikamentenversorgung Schwerkranker bringen.

Medikamente werde in Grossbritanien für den europ. Markt zugelassen....

Ganz schön uncool......

Weißt du welche das wären?

Und da müsste ja dann eh ein alternativer Standort her, oder nicht?

• Danke für den Artikel @wilderbse

Wenn ich lese, dass vieles digitalisiert läuft, auch die Regler etc. für das europäische Stromnetz, stehen mir die Sorgenfalten auf der Stirn... alles was digital und smart und so genannt wird, ist so angreifbar und von außen korrumpierbar... :fear:

Bereits jetzt leidet die deutsche Schwerindustrie unter Zwangsabschaltungen. Bei plötzlichen Energieengpässen wird denen einfach der Strom gekappt. Dadurch entstehen den Werken hohe Schäden.

Sind erstmal in den Haushalten Smartmeter installiert, kann gezielt abgeschaltet werden.
    Schöne Aussichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!