• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Chris kann ja dann mit den gehörnten im Stroh kuscheln

Nee, Rinder sind nachts furchtbar laut. :lol:

Aber Stroh ist tatsächlich sehr kuschelig und wärmeisolierend. Die Rinder sind im Winter auf Tiefstreu so dick eingestreut, wenn ich da mal mit den Mc`s rumbalge, ist das ganz gemütlich, trotz Offenstall.

LG, Chris

• Nee, Rinder sind nachts furchtbar laut. :lol:

Aber Stroh ist tatsächlich sehr kuschelig und wärmeisolierend. Die Rinder sind im Winter auf Tiefstreu so dick eingestreut, wenn ich da mal mit den Mc`s rumbalge, ist das ganz gemütlich, trotz Offenstall.

LG, Chris

darum lohnen sich übergroße Schuhe mit genügend Platz für Zeitungspapier und stroh
    Aus strohballen baut man in der scheune eine frostschutzkamm er für zb bierkis

• Ich heize immer mit Holz :D
    Wir haben ein Zentalheizung mit Holzvergaser und dann noch einen Grundofen (Kachelofen mit Sitzbank) und ich 3 mal Allesbrenner.

Hier kann’s kalt werden wie es will. Warm Wasser über Strom....

Is manchmal unkonfortabel, wie heute, wo mir der Ofen erst nicht anging, dann ausging, dann nicht gut brannte...

Und Mann muss Holz holen.. und blblabla....kein Luxus....

Wenn es wirklich kalt wird ist’s mein Tipp Mütze auf. Über den Kopf geht die meiste Wärne flöten und man kann auch mit Mütze schlafen.
    Und ganz wichtig! Nicht warten bis man ausgekühlt ist!

Ich hab in Lappland bei Minis 40 Grad draußen geschlafen auf Renntierfellen, IM Schlafsack. War gut, war gefährlich, muss ich nicht haben....Minus 20 ist kuschelig dagegen.

• Ihr redet von "preppern", das ist für mich der Wocheneinkauf... :lol:

Jetzt wird bei uns zu Hause aufgeräumt und dann geht es in den Supermarkt...

36 Liter Milch
    36 x 1,5 L Wasser medium
    36 x 1,5 L Wasser still
    48 Dosen Erbsen+Möhren
    48 Dosen Champignons
    48 Gläser Spargel
    48 Dosen Sauerkraut
    48 Gläser Rotkraut
    12 Gläser Essiggurken
    10 Pck. Toilettenpapier
    10 Pck. Küchentücher
    10 x Spüli
    5 x Q-Tips
    20 Duschgel Herren
    20 Duschgel Damen
    20 Schampoo
    10 x Taschentücher
    5 kg Kaffeebohnen
    48 Dosen Thunfisch
    12 Tuben Tomatenmark
    12 Tuben Senf
    48 Gläser passierte Tomaten

Habe ich was vergessen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!