• Einen kleinen Teil habe ich heute besorgt:
    3 Packungen Fussili
    3 verschiedene Sorten Marmelade war im Angebot
    2 Liter Milch
    Ein paar Bananen
    Im laufe der Woche kommen noch Getränke dazu

• Miesbach...Bayern....

Die Turis können Ski fahren...Hurra...
    Für 3 Wochen ist auch die Lebensmittelversorgung gesichert.

Naja, dafür wird im Norden eine Sturmflut erwartet.

Und wieder, selbst wer einfach nur mal eingeschneit ist, freut sich auf einkaufen gehen verzichten zu können und ein paar Tage „nur“ Schnee schippen oder Wasser abpumpen...

• Mit großen ethischen Gefühlen verdursten?
    Deinen Tieren hochmoralisch beim Sterben zugucken?

Nee... Ich lehne mich mit großen ethischen Gefühlen hochmoralisch zurück und trinke das Wasser aus einem der zahlreichen Flüsse und Bäche, die es hier gibt, das ich zuvor wahlweise mit meinem eigenen Holz am Feuer abgekocht habe, durch den Minifilter gejagt habe, oder mit Tabletten genießbar bemacht habe. Vielleicht mach ich mir auch einen Kaffee, wenn's schon heißes Wasser gibt, und lehne mich genießerisch dekadent zurück, wenn schon die Welt untergeht :p

Spoiler anzeigen

Während andere beim Plündern erschossen werden oder niedergetrampelt im allgemeinen Chaos.

Never ever möchte ich da dabei sein.

Abgesehen davon, dass ich Plündern moralisch verwerflich finde und der Meinung bin auch im Extremfall so lange wie irgend möglich gegen den Einfluß durch die ringsum einsetzende Verrohung ankämpfen zu müssen.

• Genau.
    So lange wie möglich.
    Weshalb versteckst Du solche Aussagen im Spoiler?
    Mir erschließt sich einfach nicht, weshalb man Postings "spoilert" - liest doch eh jeder, schon allein aus Neugier!

Ach so, Thema Wasser:
    Aber wenn es dann eben nicht mehr möglich ist ....
    Schön, daß Du das dann noch alles so durchführen kannst.

Ich komme dann auf ein total dekadentes heißes Fußbad vorbei, ok?

Und immer noch Wasser:
    Naja, dann gibts wohl auch keinen Supermarkt mehr, der noch Wasser hat :D
    Oder?

Könnte es sein, daß hier der ein oder anderen jeglicher Humor oder auch das Gefühl für eine gewisse Ironie abgeht?

"So lange wie möglich" sagt es doch bereits: wenn nichts anderes mehr geht, rettet man seine eigene Haut, egal wie....
    Seid doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst :D

So. Habe fertig.

Muß mich um meine Viecherlies - vor allem Tiffany - kümmern.
    Schlimme Geschichte mit ihr, möchte jede freie Minute genießen, so lange es geht.

Gute Nacht
    BINGWU

• Gibt es eine Heizungs-Variante für ne normale Mietwohnung also kein Ofen Kamineinbau... mgl. ohne Strom?

Sehr gute Frage!
    Ein Dynamo den man tretender- / kurbelnderweise betreiben könnte wäre cool!

Habt Ihr eigentlich auch Sachen zum tauschen? :smile:

• Naja etwas Fremdwährung und Gold in kleiner Stückelung.
    Wirklich langfristig retten würde mich das nicht.

Aber da habe ich ja ohnehin weniger Sorgen oder Hoffnung - wie mans sieht.

Ich sehe eben eher, die "kleinen" Katastrophen.
    Also ein paar Tage bis staatliche Maßnahmen greifen.

Für wirklich lange alternative Versorgung wohne ich zu ungünstig und bin auch nicht hart/ skrupellos genug.
    Ich könnte nicht zugucken, wie Mensch oder Tier vor meiner hochgezogen Zugbrücke (wenn ich sie denn hätte) verhungern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!