• Hier geht’s ums Ü B E R L E B E N.
    Das ist kein Spaß.

Männer....pffft..wenn ich aagen würde: „Schatz, lass uns einen Bunker bauen.“ da wär er wieder bei. Und würde Vorräte von OBI kaufen gehen.......

Manmanman...

Na dann mach das doch!
    Schlepp ihn in den OBI, sobald die wieder eine 10%-Aktion haben, und lass ihn nach Herzenslust shoppen und dann bauen...

Von den gesparten 10% gehste preppern! :bindafür:

:winken: BINGWU

• Ich habe meine Vorräte durchsucht und genau 2 geeignete Sturzgläser gefunden. Alle anderen waren bauchig.
    In sämtlichen geeigneten Gläsern befindet sich Tomatensauce. |)
    Ich werde jetzt online Gläser ordern, das geht schneller, als in den nächsten Großmarkt zu fahren. ;)

• Habe für dieses Jahr fertig gepreppert, bis auf einige Gläser Fertigsauce von Barilla und Uncle Bens, die ich noch holen will.

Meine Güte, war das eine Schlepperei und Räumerei :rollsmile:

War aber höchst interessant, was beim von vorne nach hinten räumen so alles zu Tage kam :D

BINGWU (die auf heißen Kohlen sitzt....)
    Hier geht es zu Paulina's Thread: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• So. Entgegen meiner Einschätzung (seit der Zeitumstellung geschah erst mal nix) ist es nun doch wieder passiert - dieses ******** Stromunternehmen kriegt es nicht auf die Reihe und schaltet pünktlich um 18.00 Uhr für exakt 60 Minuten den Strom aus :headbash:
    Seit Montagabend.

In der Woche davor haben sie täglich "geübt" und machten von irgendwann frühmorgens bis exakt 6.14h "dicht" - wie asozial ist das denn bitte....
    Gut, störte mich nicht weiter, zu dieser Zeit, weil ich eh erst nach sechs aufstehe, wenn es gut läuft.

Aber an den Abenden stört das natürlich schon massiv :rotekarte: zumal es ja um diese Zeit wirklich STOCKEdunkel ist.
    Außerdem belastet es die Phasen, die dann definitiv viel schneller kaputtgehen.

Mann mann mann .... wo bin ich hier nur hingeraten :shocked:

BINGWU (die auf heißen Kohlen sitzt.... morgen ist der "D-Day")
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• @Bingwu hast du schon was erreicht bei deinem Stromanbieter? Und hast du die Probleme immer noch, mir kommt das auch sehr komisch vor, dass die da einfach für ne ganze Stunde den Strom ausschalten 'dürfen'...

Mein Prepper- Dasein hat sich auch wieder ein bisschen erweitert, habe meinen Vorrat aufgestockt um
    2 kg Nudeln
    2 kg Mehl
    2 Gläser Bambussprossen
    2 Gläser Bohnenkeimlinge
    8 Fleischkonserven
    2 Fischkonserven
    und 2 Stangen Lauch, den ich trocknen will
    2 kg Karotten, die auch trocknen will und
    2 Knollen Sellerie, die auch zum Trocknen gedacht sind.

Petersilie wächst noch brav am Balkon bei der Witterung und wird laufend gepflückt und getrocknet.

• wie trocknet man den Lauch, Wilderbse? * neugierig ist, weil ich Lauch total gerne
    esse :tropf:

ich hab noch Platz übrig wg.Mindestbestellwert, u.muss nich entscheiden welche Dose(n) ich nehme ( da könntste ja shoppen ohne Ende :pfeif: )
    3er Pack Mülltüten is auch dabei

nich viel. aber immerhin wieder ein bisschen was

• wie trocknet man den Lauch, Wilderbse? * neugierig ist, weil ich Lauch total gerne
    esse :tropf:

ich hab noch Platz übrig wg.Mindestbestellwert, u.muss nich entscheiden welche Dose(n) ich nehme ( da könntste ja shoppen ohne Ende :pfeif: )
    3er Pack Mülltüten is auch dabei

nich viel. aber immerhin wieder ein bisschen was

Ich schneide den einfach halbkringelig, wasche ihn, tupfe ihn trocken und gebe ihn in mein Dörrgerät. Geht aber sicher im Backofen auch schnell (bei ca. 50-70°C mit Kochlöffel in der Backofen-Tür. Sollte dann rascheltrocken sein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!