Prepper unter sich :)
-
-
@Zucchini grundsätzlich finde ich die Idee, das Brot einzuwecken, ja wirklich klasse.
Aber nirgends ist erklärt, wie man es dann aus diesen Gläsern halbwegs unbeschadet herausbekommt, so daß man es auch als Brot (im besten Fall Brotscheibe) wieder nutzen kann?

BINGWU - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Bingwu : das zeigt sie doch in dem Video?
Glas gut fetten, mit Mehl oder Bröseln ausstreuen, nach dem Öffnen auf den Boden klopfen- Brot kommt rausgerutscht.
Ist beim Kuchen das Gleiche.
Man darf dafür nur Sturzgläser nehmen. Bauchige Gläser funktionieren dabei nicht. -
Dann muß ich das Video wohl mal komplett vorn vorne bis hinten ansehen....

Soeben Katzenfutterbestellung rausgehauen.
84 Dosen je 800 Gramm Grau und Smilla jeweils in verschiedenen Sorten (für alle)
Plus 24 Dosen je 400 Gramm Cosma Original Hühnchen (teils für Tiffany, teils für alle)
Und 24 Dosen je 175 Gramm Kattovit Aufbaukur (überwiegend für Tiffany, wenn sie es denn jedes Mal aufessen würde... )
Brauch ich ja eh - und heute gab es wenigstens noch die dreifach-Punkte (von den Cyber-Weeks) drauf hihihiÜbrigens: Das langt nicht - da kommen dann noch mal 15 Paletten vom getreidefreien Aldi-Futter dazu
Das sind nur 200-Gramm-Dosen, deshalb so viele ....TroFu hatte ich schon gehortet. Mit den derzeit vorhandenen knapp 25 Kilo kommen wir erstmal eine Weile über die Runden. Bis zum Jahreswechsel auf jeden Fall *glaub und hoff
So, jetzt fehlen mir nur noch diverse Einzelkonserven (Bohnen, Kartoffeln, Möhren, Tomaten, Mais, Linsen & Co) in größeren Mengen sowie viele Sixpacks Wasser.
Das ewige und leidige Wasser-Schlepper-Prepper-Thema --- aufgrund unserer miesen Wasserqualität aus dem Hahn ja leider nur über die Flaschenlösung abzuarbeiten.
Und eine Kiste Grableuchten (diese Öllichter, welche 6 Tage lang brennen). Dann ... kann ich mich einkaufstechnisch hoffentlich bis Ende Januar zurücklehnen und nur noch Frischzeugs tagesaktuell holen (Gemüse, Obst, Kefir, Joghurt, Käse, Frischmilch usw.) bzw. Frischfleisch für die lieben Viecherlies
Denn wie wir alle wissen, wird jetzt vor Weihnachten ALLES teurer. Weil es die Leute ja eh kaufen hihihi
Wird dann als Angebot angepriesen, ist aber allermeistens keines.Erst ab Mitte Januar, wenn niemand mehr Geld hat (wegen der Orgien an Weihnachten), sinken die Preise wieder

BINGWU -
Heute einen Mini-Prepper- Einkauf getätigt:
2 Packungen Kerzen
2 Gläser Tomatensoße
Kuchen und Kekse
Nudeln
Kartoffeln
Trockenhefe -
1 Kiste Pellegrino...Wenn schon die Welt untergeht, dann wenigsten mit dem Champagner unter den Wasser anstossen

Jahres-Bestellung Olivenöl abgesetzt.

-
-
• 1 Karton püriertes Gemüse in der Verpackung (eigentlich Barf- Ergänzung) in den Prepperkarton... als ich das lange MHD gesehen hab, und weil da nur Gemüse drin ist mit gutem Nährwert... schmeckt zur Not auch uns Menschen

• Bio- Grillanzünder 3x
-
Heute mache ich meinen "Wocheneinkauf", dann werden endlich die noch fehlenden Einzelkonserven im Schrank einziehen.
Außerdem hole ich eine Schachtel Grabkerzen (diese Dauerbrenner, Öllichter und wie sie heißen), zweimal fünf Liter Scheibenfrostschutz (ist grad im Angebot hihihi) sowie diverse Erasco-Dosen (ebenfalls im Angebot).
Die 100-Waschladungen-Packung vom Waschkönig hab ich übrigens ausprobiert und kann dieses Mittel weiterempfehlen. Die Wäsche wurde astrein sauber, auch bei schwierigen Flecken, der Duft ist dezent und Hautprobleme hab ich auch keine bekommen.
Der Preis ist übrigens mit 7 Cent je Waschladung unschlagbar.
Sobald das Zeugs wieder im Angebot ist, hole ich noch so eine oder zwei Riesenpackungen
Dann ist aber erstmal Schluß mit Extreme-Shopping für dieses Jahr

BINGWU -
Ich wollte heute den Kuchen machen und finde meine Sturzgläser nicht. *jammer*
Da sind nur volle.
Dabei bin ich mir sicher, einen Karton voll gehabt zu haben.
Falls mich jemand vermisst- ich bin im Keller.
-
Ich habe keine Sturzgläser im Laden gefunden. Mein Mann will den Kuchen egal woraus.....
Geht nicht, hab ich ihm gesagt. Nur einfach Backen Is nicht.
Hier geht’s ums Ü B E R L E B E N.
Das ist kein Spaß.Männer....pffft..wenn ich aagen würde: „Schatz, lass uns einen Bunker bauen.“ da wär er wieder bei. Und würde Vorräte von OBI kaufen gehen.......
Manmanman...
-
Bei uns gibt es Einweckgläser und Sturzgläser im Dehner, falls du so einen bei dir in der Nähe hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!