Prepper unter sich :)

  • Wenn ich das jetzt so lese, fällt mir ein bzw. Auf, dass mein Mann und ich gerade das Gegenteil machen. So viel wie möglich entsorgen und nur Dinge behalten, die wir wirklich wollen.


    Aber dann haben wir zumindest in der Abstellkammer mehr Platz für haltbare Nahrungsmittel. Den davon haben wir tatsächlich auch genug für eine ganze Weile. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was mich wirklich interessieren würde bei Leuten, die sich schon ernsthafter vorbereiten: Gibt es da auch so Sachen wie topographische Karten von der Umgebung, Verzeichnisse in der Nähe, Naturführer für essbare Pflanzen etc.


      Oder auch - für die, die es noch nicht haben und vorort bleiben wollen und die Gartenkapazität haben - auch Gedanken an z. B. Hühner oder Kaninchen? Das wären so die Sachen, die mir als erstes zum Thema einfallen (und die ich tatsächlich teils zusammentrage, abgesehen von den Nutztieren).


      Bei so kurzfristigen Engpässen sind wir, denke ich, gut gewappnet. Aber tatsächlich mehr Gedanken machen mir Katastrophen, bei denen tatsächlich im Nachgang tiefgreifende Gesellschaftsveränderungen auf Dauer da sind. Und da finde ich es echt schwierig, mich so umfassend vorzubereiten, wie es - vermutet - nötig wäre.


      Und das meine ich tatsächlich als ernsthafte Frage. Ich denke z.B. schon lange über autarke Stromversorgung nach, aber eine, die auf Dauer funktioniert (noch viiieeel zu teuer).

    • Ich besitze nichts was ich nicht wirklich haben will :???:

      Wir nicht. Wir haben dieses Jahr schon locker 5,6 Autos voll mit altem Müll und Krempel auf die Deponie gefahren bzw. Gespendet. Einfach Zeug, was sich so ansammelt. Zum Beispiel locker 50, 60 Handtücher. Und wir haben immernoch 30, 40 Stück da. Solche Sachen meine ich. Dinge, die sich ansammeln, wenn man zusammen zieht und jeder einen kompletten Haustand hatte, Dinge von verstorbenen Familienmitgliedern, die man einfach nicht wegschmeißen wollte (obwohl es keiner braucht). Zum Beispiel Handtücher. :hust:


      Aber ich möchte den Thread nicht sprengen. Ich lese einfach so weiter mit.

    • Hmm...ich habe 4 große Handtücher und 10 kleine. 4 mal Bettwäsche..
      Ich brauch nicht mehr....


      Wir haben Hühner und Enten und einen großen Nutzgarten...
      Ach, Walnussschnaps ist angesetzt und Schlehenscnaos, und Wein...


      Undundund...Wir einen riesigen Kräutergatürten und ich habe den Jahresvorrat grad in Gläsern und alles etikettiert.....
      Und auch teilweise eingefrorene Kräuter...

    • Und ganz ernsthaft: Ich denke, dass ist im Fall der Fälle Gold wert. Und das werde ich hier nicht hinkriegen, so lange Schwiegermutter noch da ist. Deshalb schiebe ich das Thema gedanklich nach hinten.


      Und ja: Auch Igel haben in der Vergangenheit schon zu diesem Zweck dran geglaubt ;)

    • Also Leute.
      Unsere Igelauffangstation sucht dringend Plätze für Igel, die nur wach überwintern müssen, weil sie zu klein sind...



      Und wenn dann der De Notfall Eintritt, kann man Igel im Blätterteig essen...








      Spässle... :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!