-
hey Leute
Samira frisst gern Mais, hat immer welchen vom Feld geklaut wenn ich nicht aufgepasst habe, drum hab ich jetzt ein paar Kolben gesammelt die nach der Ernte liegen geblieben sind. Aber jetzt frage ich mich ob das tatsächlich so gut ist... oder ob ich sie zumindest irgendwie verarbeiten sollte, kochen oder so... einfach geben ist so wie so nicht weil banjo das innen Teil mit frisst und ich glaub das ist nicht so gut...
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mais schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
ok, danke... da hab ich das doch unterschätzt...
Aber wie ist das mit dem Mais an sich, wenn ich den ab mache, dürfen die das schon oder?
-
Aber wie ist das mit dem Mais an sich, wenn ich den ab mache, dürfen die das schon oder?
Wenn dein Hund keine Allergie hat, dann ja in Maßen.
Giftig ist der frische Mais nicht ( wenn er nicht gespritzt wurde )
ist aber schlecht verdaulich. Kann zu Erbrechen und Verstopfung führen.
Lieber kontrolliert füttern, als unkontrolliert leiden lassen. -
also grundsätzlich eigentlich besser nicht?
Ist es besser ihn zu kochen? -
-
also grundsätzlich eigentlich besser nicht?
Ist es besser ihn zu kochen?Mais ist für Hunde allgemein schwer verdaulich.
Mein Hund sche**t den komplett unverdaut wieder aus.
Warum willst du deinem Hund unbedingt Mais füttern ?
Gibt es einen Grund ? -
Nicht wirklich, nur das samira den halt bei gelegenheit klaut weshalb ich welchen mit genommen habe bevor ich darüber nach gedacht habe ob das wirklich gut ist, und jetzt hab ich ihn halt hier liegen
Aber das ist natürlich kein grund -
Ich würde sagen, roh oder gekocht ist egal, Hauptsache fein püriert, sonst werden die Nährstoffe nicht verwertet und die Maiskörner kommen im Ganzen wieder raus. Schädlich ist das nicht, nur bringt es halt nichts.
-
Menschen können Maiskörner auch nicht verdauen und trotzdem essen wir ihn, weil er gut schmeckt.
So what?
Wenn Hund Mais mag, würde ich ihm halt ab und an welchen aus der Dose füttern. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Hunde so leicht glücklich machen könnte -
ob sie ihn auch aus der dose oder nur frisch vom Feld mag weiß ich aber nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!