Wochenplanung und clean-eating

  • Ich hatte auch mal WW gemacht und habe mir alle Rezepte, dir mir geschmeckt haben, ausgedruckt. Jetzt habe ich ein dicken Ordner mit den Rezepten und zu 80% koche ich diese Rezepte weiterhin.

  • Ne, ein eigenes Thema nicht, im Essen und die Kilos Thread kann man halt noch drüber reden, machen ja noch ein paar hier.


    Ich fand bis jetzt auch alles ganz gut, variere aber auch viel und würze halt wie ich es mag.

  • Bei mir wird von Tag zu Tag geplant. Einkaufen gehe ich Anfang und bei dringenden Sachen am Wochenende nochmal. Ansonsten gibt es was der Vorrat so her gibt oder was in der Tiefkühltruhe ist.

  • Ich bin seit geraumer Zeit recht kompliziert in meiner Ernährung und muss/will auf vieles achten.
    Man kann mich glaub ich auch ungefähr bei clean-eating bzw. Primal einordnen und somit fühl ich mich hier dazugehörig :D


    Ich hab in meinen ganz strengen Phasen auch komplett durchgeplant, also auch mit jede Mahlzeit aufschreiben und vorausplanen.
    Jetzt mach ich das nicht mehr ganz so streng, sondern nur noch grob und hab mich drauf eingeschossen, also weiß ich, was ich immer kaufe wenn ich einkaufen gehe damit ich mir unterschiedliche Gerichte machen kann.


    Ich schau auch, dass ich nur maximal 2x pro Woche einkaufen gehe, dank eigenem Garten und Tupper-Gemüsebehältnissen im Kühlschrank komm ich da auch mit frischem Gemüse gut aus.
    Auf Vorrat hab ich eigentlich nur die Sachen, die mein Freund isst. Da ich kaum bis kein Getreide esse, kann ich da für mich wenig auf Vorrat kochen.


    Fürs Preppen bin ich irgendwie zu faul oder unorganisiert, ich koch also täglich frisch, außer ich koch zu viel, dann ess ich halt mal zwei Tage. Irgendwie ist das zwar vermutlich viel umständlicher, als es mit Vorkochen wäre, aber was solls.. das krieg ich irgendwie nicht hin |)

  • Ich war einkaufen und es hat soooo lange gedauert. Aber hab ja unterwegs noch Kaffee getrunken. :pfeif: Aber dafür habe ich mich daran gehalten bloß das einzukaufen, was auf dem Einkaufszettel stand und bin sogar unter dem gelegen, was ich grob überschlagen hatte im Preis. Gut. Die Giotto-Spekulatius standen nirgendwo drauf, aber da konnte ich nicht vorbeigehen. |)


    Mal sehen ob ich wirklich an alles gedacht habe und ob ich damit über die ganze Woche komme. Das sieht alles noch so wenig aus, weil ich zuvor ganz strikt aussortiert habe.


    Meine erste geplante Mahlzeit schmeckt übrigens gut. :lol:

  • Na super, bei mir klappt es ja suuuuper mit dem Wochenplan.... Gestern gabs außerplanmäßig Soljanka und heute - weil ich zu spät gesehen habe, dass die Auberginen für ein Gericht eine Stunde in Salzwasser eingelegt werden müssen - Kartoffelgulasch.


    Klasse, läuft ja wie geschmiert.

  • @fuchskind wenn ich strikt nach Einkaufszettel kaufen gehe, bin ich auch immer wieder erstaunt, wie wenig essen für wie viele Gerichte reicht :ugly: .


    @Teetrinkerin willkommen im Club. Gestern hing ich dermaßen in den Seilen, dass es mit Müh und Not grade für ne Pizza gereicht hat. Nix Spinatwaffeln. Wenigstens hat heute der Hackfleisch-Lauch-Auflauf geklappt. Auch wenn ich die Kartoffeln, die da auch rein kommen, vergessen habe zu besorgen und nochmal los musste. Zum Glück haben wir hier nen kleine Tante-Emma-laden. Hätte ich dafür wieder ins Auto gemusst, hätte es heute Döner gegeben :pfeif: |) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!