Immer wieder Zittern, Fieberschübe und Gewichtsverlust
-
-
hallo meiner lena geht's zur Zeit nicht gut. Angefangen hat alles letzten Sonntag. Nachdem ich sie zu Mittag ganz normal gefüttert habe, ging es ihr plötzlich sehr schlecht. Sie zitterte wie espenlaup am ganzen Körper. Sie verkrochen sich und war total schlapp. Wollte schlafen, könnte sie aber nicht. Hab da mit dem nottierarzt telefoniert, der auf leichte Bauchschmerzen Schub. Ich solle sie gut beobachten. Als es am Abend noch nicht besser war schrieb ich meiner TA eine Mail. Sie antwortete auch sofort und sagte ich solle ihr eine Schmerztablette geben. Am Montag bin ich dann gleich mit lena zum TA. Dort hatte sie erhöhte Temperatur. Starke Bauchschmerzen. Sie bekam einige Medikamente ( auch ab). Am Nachmittag würde es dann wieder etwas schlechter und lena bekam nochmals eine Infusion und krampfloser. Damit ging es ihr kurze Zeit besser. Aber am Dienstag ging es schon wieder schlechter. Meine TA entschied dann doch sie zu behalten damit sie eine Langzeit Infusion bekommen kann. Am Dienstag Abend könnte ich sie wieder abholen. Von Mittwoch bis Samstag ging's ihr relativ gut. Am Samstag zitterte sie wieder nach der Fütterung ( aber nur kurz). Heute Mittag hatte sie wieder so einen starken "zitteranfall". Also ab zum TA. Heute hatte sie Fieber.
Auch stark abgenommen hat sie. Röntgen und Blutbild waren ohne Befund

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer wieder Zittern, Fieberschübe und Gewichtsverlust*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurden beim Blut auch die "Südkrankheiten" abgeklappert?
-
Wir drücken die Daumen dass Lena schnell geholfen wird. -
Danke für die schnelle Antwort.Nein es würde nur ein normaler Bluttest gemacht , ( hauptsächlich wegen Verdacht auf parkeastits). Ich war aber mit lena auch nicht im Ausland. Was. Soll bzw kann ich da testen lassen.
Kleingustav: danke für die guten Wünsche -
Man muss schon längst nicht mehr und Ausland fahren, damit sich der Hund zum Beispiel Anaplasmose einfängt.
-
-
Ok. Dann werde ich noch einen weiteren Test machen lassen der diese Krankheiten sowie die von Zecken übertragen einschließt. ( Falls das möglich ist).
Wär evtl auch eine Gelenksentzündung möglich?
-
Gelenkentzündung und Bauchschmerzen passen nicht zusammen. Warum sollten die Symptome im Bauch auftreten wenn die Gelenke betroffen sind.
Was ich mir deshalb auch vorstellen könnte wären Probleme mit dem Magen-Darmtrakt. Verdauung ist soweit in Ordnung?
-
Eine zweite Meinung einer guten Klinik wäre vielleicht auch sinnvoll.
-
Auf Grund der zeitlichen Nähe zur Fütterung plus des Gewichtsverlust, würde ich auch auf die Bauchspeicheldrüse tippen.
Das ist schon sehr schmerzhaft und unangenehm.
-
Hi
@'KleinGustav dass mit der Gelenksentzündung war nur so eine Idee von mir, weil lena sich immer Mal wieder ins Bein beisst bzw daran knappert. Und sie würde letztes Jahr am rechten Knie ( patella Luxation) operiert und das Knie war bei der gestrigen Untersuchung nicht ganz in Ordnung.
Da es aber immer in Verbindung mit der Fütterung Auftritt glaube ich auch wie pocoloco und meine TA an die Bauchspeicheldrüse. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!