Welpenkurse?!

• Das würde mich auch irgentwie wundern wenns dort umsonst wäre, abernaja wenn es doch so ist wollen wir uns mal nicht beschweren :p
    Ich hab mir immer einen kurzhaarigen hund gewünsch... Dann müsste ich nicht jeden Tag kämmen :roll: Aber naja als ich sie gesehen habe, habe ich mich in sie verliebt, da ist mir das auch Fell egal gewesen :ops:
    Also ihr umfeld kennt sie... eingewöhnen brauch sie sich nicht... aber da meine Mutter die andere Welpen erst mit 10 Wochen abgibt, weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich sie mit 8 Wochen schon in einen Welpenkurs schleppe :???:
    Dekst du das würde gehn?!
    ich weiß nicht recht...
    Naja mal schaun...
    Hoffentlich bekomme ich da mal eine antwort...
    LG
    Saskia+Cassy

• Neu

Hi

hast du hier Welpenkurse?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube das wird schon in Ordnung gehen !!!:^^:
      kommt ja auch auf den Charakter von ihr an :) Besonders wenn die so n kleiner fröhlicher Grashüpfer (:irre:) ist wie meine, und so "schön" neugierig :^^:
      Sonst würden die Welpengruppen ja auch nicht von 8 bis 16(?) Wochen angeboten werden. Und wenn's ihr zuviel wird, schnappst du sie dir und dann reicht's für's erste mal. Weiß auch nicht warum es nicht "erlaubt" sein sollte vom "Trainer".
      Ist bestimmt eher positiv wenn sie es ein bisschen früher kennen lernt. Diese Prägungsphase von 8 bis 14 Wochen ist ja auch leider ziemlich kurz. Wäre auch schon gern mit meiner ein wenig früher hingegangen.

Wir können ja Fell tauschen. Du kannst es deiner abschneiden und ich kleb's bei meiner Möhre wieder dran ;D

LG

Ali & die kurzhaar Möhre

• :D :p
      Klar... meine wird dann im Frühjahr zum Friseur geschickt und alles wird schnipp schnapp abgeschnitten...
      Und deiner kleinen Maus wirds dann dran genäht ;D
      :irre:
      Ich denke auch das ich es mit 8 Wochen versuchen werde..
      Und falls ich trotzdem merke das sie sich nicht wohl fühlt und sie angst hat (was sie immoment noch vor nichts und niemanden hat) dann werde ich mit ihr zurück nach Hause fahren...
      Aber wenn ich sehe wie frech und neugierig sie jetzt schon ist, denke ich das es überhaupt kein Problem sein wird... =)

LG
      Saskia+Cassy

• Huhu,
      wollte nur sagen, wie ist es denn mit Impfen? Viele Anbieter legen Wert darauf, dass die Welpis bestimmte Impfungen haben, bevor sie an den Stunden teilnehmen. Da würde ich mal gezielt nachfragen, sonst verliert ihr wertvolle Zeit. Dauert ja meist, bis die Impfung wirkt, und in der Zeit sollte auch Kontakt vermieden werden...

Nur son Gedanke.
      Viele Grüße
      Silvia

• Also geimpft wird sie... in 3 tagen ;)
      Allerdings weiß ich gerade nicht auswendig welche Impung sie bekommt :???:
      Ich weiß nur das es 2 sind :D

Aber das ist ein guter Tipp.. vielleicht sollte ich da wirklich mal nachhacken :???:

Danke...

LG
      saskia+Cassy
      :liebhab:

• :roll: die lassen sich ja alle Zeit!
      Nee ich habe keine Mail geschrieben, ich glaube mal wenn sie auch bei dir nicht antworten ist es wegen den ganzen Feiertagskrimskrams ;)
      Vielleicht versuche ich auch nochmal anzurufen, aber da stand überall: nur in Bürozeiten erreichbar :???:

LG

Alina, die auf ihre kleine Zoe ganz stolz ist, weil sie sich endlich mal überwunden hat :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!