Welpenkurse?!

• Neu

Hi

hast du hier Welpenkurse?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte auch vor zur Welpengruppe in Düsseldorf zu gehen. Auch zum Dirk Lenzen, genau wie Zoe. Hab mir gestern die Seite angeschaut. Leider ist diese Woche keine Welpengruppe wegen Ostern. Aber nächsten Sonntag wieder. Dann werde ich die Hundeschule mal testen. Morgen rufen wir schon mal da an.

• Wäre super nett wenn ihr mir dann berichten würdet :^^:
      Ich habe eben mal eine Mail hingeschickt und ein paar Fragen gestellt ;)
      mal gucken ob und wann ich eine Antwort erhalte. :roll:

LG
      Saskia

• Na das beruhigt ungemein. Die meisten Welpengruppen nehmen Welpen im Alter von 8-10 Wochen das erste mal auf. Du solltest darauf achten das in der Welpengruppe wirklich nur Spielen für Welpen vorgesehen ist. Das es kein Trainer ist der sagt das machen die schon unter sich aus und das die Gruppe vom Alter und der Größe zueinander passt. Das darauf geachtet wird das keiner der Welpen von Artgenossen gemobt wird sondern der Trainer sanft eingreift. Das die Welpengruppe nicht zu lange am Stück läuft maximal 2 Stunden mit Pausen wo die Welpen kurz aus dem Spiel genommen werden und sich beruhigen um dann noch mal loszulegen. Viel spaß mit Deinem Welpen. Meiner ist jetzt 4 Monate alt. Ist aber nicht mein erster Hund. Aber mein erster Welpe. Ein kleiner blue merle Collie.
      Gruß danih

• Ach ja, in Grafenberg gibt es noch von Rhein-Ruhr eine Welpenspielgruppe. Reines Spiel, ist sogar kostenlos. Dort werden die kleinen auch nach Größe bzw. Alter unterteilt.

• Und, kam schon eine Antwort? :???:
      Was waren das denn für Fragen wenn ich fragen darf? (bin einfach zu neugierig :ops:)
      Und was ist deine Kleine für ein Mischling :???:

LG

Ali & Zoe :liebhab:

• Nein, leider kam noch keine Antwort....
      Also meine Fragen waren.
      1. Welches Alter sollte/dürfte mein Hund sein um dort teilzunehmen?!
      2. Werden die Welpen nach dem Alter sortier :zensur: oder kommen die alle in eine Gruppe?
      3. Wie teuer wär so eine Welpenstunde?
      Joar das waren alle Fragen.. ;)

Meine kleine ist ein Mischling... In ihr ist alles drinne!! :D
      Die Mutter ist ein Bearded-Colli-Mischling...
      Der Vater ist ein Spanischer-Fund-Hund... Was bei ihm alles drinne ist weiß keiner... :???: Nicht mal der Tierarzt konnte sagen was das ungefär ist... ;)
      Aber cassy bekommt so langsam etwas längeres Fell, desshlab denke ich sie wird der Mutter ähneln und ein wenig wie ein Bearded-Colli aussehen.

Lg
      Saskia+Cassy

• Hallöchen

Ach ja genau was ich noch vergessen habe zu schreiben (nur weil Zoe mich abgelenkt hat *)
      Wenn du dein Hundiii ja jetzt schon hast, geht das glaube ich auch schon mit der Welpenspielstunde. Das ist meistens halt erst ab neun Wochen damit die Hunde in ihrem neuen Zuhause umschauen können bevor sie schon wieder was neues zu entdecken kriegen. Deshalb würde ich mal vermuten das deine Kleine auch mit 8 Wochen schon hingehen kann. Ist bestimmt auch besser damit sie nicht so schüchtern wird wie meine :roll:.
      Soweit ich erfahren habe, also was meine Bekannten erzählt haben sollte es da auch kostenlos sein. Was mich allerdings ein wenig wundern würde. Denn wer macht heutzutage noch was ohne Geld dafür zu nehmen :no:
      Angeblich machen die es da so dass, die Welpen einfach 1 1/2 Stunden auf der Rheinwiese spielen mit Pause. Zum Unterschied zur Welpenspielgruppe bei der ich vorher war, da gab es einen eingezäunte Wiese mit Spielzeug wie Tunnel etc. Glaube allerdings das die auch Spielsachen mitbringen werden :)

Hab bis zuletzt auch noch ein bisschen gehofft das meine Kleine ein bisschen längeres Fell bekommt :ops: - aber nööö !!! Jetzt bekommt sie die Länge vom Labrador und das bisschen rauhe vom Border.
      Wenn sie das Fell von ihrer Mutter hat bekommt sie vielleicht den Charakter von ihrem Vater =)

LG

Ali & das Möhrchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!