Stubenreinheit

  • thinking-dog-face Blutbild ist gemacht. Hierbei waren ihre Leberwerte auffällig; haben nun die Ernährung umgestellt mit Hilfe einer Ernährungsberatung :-)


    Aber du denkst auch, dass 7 Jahre problemloses allein-bleiben nicht plötzlich wieder völlig verlernt wird?


    Ich mache mir halt sorgen, ob es irgendwie mit dem Zweithund zusammenhängt, ich habe die beiden ja nun extra schon in unterschiedlichen Räumen, wenn keiner da ist, weil zusammen alleine bleiben überhaupt nicht klappt - Emma ist dann so genervt von Trudi, dass sie tatsächlich im Flur steht und da heult wie ein Wolf und hechelt weary-dog-face


    Denke halt auch das allein-bleiben nochmal von 0 an üben macht wahrscheinlich wenig Sinn, weil es was anderes sein muss, was sie stresst.


    Ob ich Trudi Montag mal mit zur Arbeit nehme und Emma mal ganz allein in der Wohnung bleibt?

    Vielleicht stresst es sie, dass Trudi da den ganzen Tag rumläuft?!

    Wenn in dem Alter Dinge wieder "einbrechen", dann habe ich auch immer sofort gesundheitliche Aspekte im Kopf. Dabei geht es z.b. darum, dass der Hund schmerzhafte Arthrosen bekommt. Dafür braucht es keinen sichtbar lahmenden Hund und auch keinen, der sich ungern anfassen lässt. Langsam einsetzende, unterschwellige Schmerzen, die man auch beim Tierarzt nicht einfach so feststellen kann, zum Beispiel. Ein geriatrisches Blutbild wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!