Zum Thema "Rudelführer und Rudel"
-
-
Naja, Dinge tun, „um zu ärgern“ - das würde ich auch nicht unterschreiben. Und frech ist auch ein menschlicher Begriff.
Aber nicht hren Besitzer mal austricksen, um sich nen Vorteil oder ein gutes Gefühl zu verschaffen oder auch untereinander „Frechheiten“ austauschen und sich austricksen: Das können die meiner Meinung nach schon. Der eine mehr, der andere weniger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, Dinge tun, „um zu ärgern“ - das würde ich auch nicht unterschreiben. Und frech ist auch ein menschlicher Begriff.
Nimm mir das nicht weg ... frech ist frech, zanken ist zanken, all unsere Beschreibungen zum Hund sind vom Mensch und durch Mensch. Von wem sonst?
Aber nicht hren Besitzer mal austricksen, um sich nen Vorteil oder ein gutes Gefühl zu verschaffen oder auch untereinander „Frechheiten“ austauschen und sich austricksen: Das können die meiner Meinung nach schon. Der eine mehr, der andere weniger.
Ja eben, wo ist denn der Unterschied? Also zwischen Deinem ersten Satz aus menschlichen Begriffen und Deinem zweiten Absatz aus menschlichen Begriffen. Das sagt doch eigentlich das gleiche aus. Also lediglich bis auf den Umstand, dass Du sagst, ne, das nicht, das andere schon. Aber für mich ist es doch das gleiche

-
Du kannst gerne „frech“ sagen und auch meinen und ich würde Dir nicht widersprechen
Hab meine Hunde auch schon oft genug frech genannt. Neben Anderem.Mir gings um den Post von @Angilucky2201.
Ich denke auch nicht, dass ein Hund sich hinsetzt und sich überlegt, wie man Herrchen und Frauchen heute mal zur Weißglut bringen kann. Also diese kausale „um zu“ sehe ich auch nicht. Und dass ein Hund die Ausführung eines Kommandos verweigert, weil er sich freut, wenn Herrchen/Frauchen daraufhin in die Luft geht und in diesem Sinne frech ist glaube ich auch nicht.
In dem Sinne frech zu sein, dass sie kleine Scheißopportunisten sind und sich gerne einen Vorteil verschaffen, wenn die Gelegenheit günstig ist - und dass sie einen auch mal hinterfragen - das denke ich wohl. Und der eine mehr (mein Terrieristenmix) der andere weniger. Und ich finds cool so.
Deswegen der Satz, dass „frech“ halt ein menschlicher Begriff ist. Jeder versteht ihn anders.
-
In dem Sinne frech zu sein, dass sie kleine Scheißopportunisten sind und sich gerne einen Vorteil verschaffen, wenn die Gelegenheit günstig ist - und dass sie einen auch mal hinterfragen - das denke ich wohl. Und der eine mehr (mein Terrieristenmix) der andere weniger. Und ich finds cool so.
Puuh, dann darf ich wieder ausatmen

Mir geht es nämlich ähnlich ... frech ist klasse, spitzbübisch auch ... Wer mir das nehmen will, den
ich 
-
Nicht hauen bitte. Bin da ganz Deiner Meinung

Es kommt halt darauf an, wo man es anwendet. Jetzt ging der Thread ja mal von der Situation aus, dass das Verhältnis und die Kommunikation zwischen Hund und Halter nicht stimmt. Und dem Halter als Allheilmittel empfohlen wird, mal die „Rudelführerschaft“ zu klären. Weil der Hund eben einfach „frech“ ist (im Sinn von stur, unkooperativ, absichtlich provozierend...)
Da wäre es für mich falsch, weil viel zu kurz gegriffen.
Wenn ich zu Ronja oder Lilly „Du freche Ratte“ sage gehe ich davon aus nicht falsch zu liegen

-
-
Ich denke auch nicht, dass ein Hund sich hinsetzt und sich überlegt, wie man Herrchen und Frauchen heute mal zur Weißglut bringen kann.
Da wär ich mir nicht so sicher.
Hunde können definitiv andere absichtlich ärgern. Mr fällt grad spontan einer meiner Rüden ein, der im Junghundaller zu einem Leinenpöbler hingerast ist, sich vor ihn hinstellte und im gleichen Bellton wie sein Gegenüber zurückgekläfft hat.
Sie können das schon, davon bin ich fest überzeugt. -
Das würde ich aber eher unter günstige Gelegenheit als unter geplante Strategie verbuchen

-
Das würde ich aber eher unter günstige Gelegenheit als unter geplante Strategie verbuchen

Sich sowas auszudenken, finde ich schon witzig genug.
Das war übrigens damals ein Riesenrottweiler, absolut unverträglich und mit sehr tiefer Stimme. Und genau diese Stimmlage hat mein Jungspund imitiert.
Ich glaube schon, daß sie auch genau wissen, wie man seinen Menschen ärgern kann oder könnte. -
@Stinkelilly
In manchen Punkten gebe ich dir Recht .
Mich stört dass nur immer wenn Leute sagen mein Hund ist frech ,weil er nicht jedes Kommando sofort ausführt, oder am besten noch 100 mal dass gleiche Kommando ausführt an einem Tag.
Ich merke bei meinen Hunden auch einige Unterschiede warum sie manche Kommandos nicht ausführen können.
Wenn ich in Gebiete unterwegs bin wo viele Wildtiere sind, ist Amy eigentlich wie immer sie hört gut ist Recht entspannt bei Lucky sieht es wieder anders aus weil er Jagdtrieb hat befolgt er meine Kommandos dann später als Amy es tut .
Wenn wir hingehen in Dorf unterwegs sind ist Lucky besser ansprechbarer als Amy und reagiert besser auf Kommandos als Amy .
Für mich hinterfragen sie in den Moment auch nicht die Kommandos, sondern aufgrund der verschiedene Reize nehmen sie mich in den Moment einfach anders war. -
Sich sowas auszudenken, finde ich schon witzig genug.Das war übrigens damals ein Riesenrottweiler, absolut unverträglich und mit sehr tiefer Stimme. Und genau diese Stimmlage hat mein Jungspund imitiert.

Ich glaube schon, daß sie auch genau wissen, wie man seinen Menschen ärgern kann oder könnte.Warum bist du dir da so sicher ?
Dein Hund wollte den anderen Hund bestimmt nicht ärgern sondern wusste sich vielleicht nicht anders zu helfen .
Man darf nicht vergessen, dass gerade bellen oft ein super Stress Abbau ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!