DK kann nicht alleine sein...
-
-
Das wird sich eh ergeben das er mal weniger lange ruhig bleibt und nicht fiept - Schritt für Schritt sollte das gehen. So wurde es mir vorgeschlagen.
Geübt wird jeden Tag, mal mehr - dann wieder weniger. Aber so dass es sich auch mit Lernerfolg bei Greiff einprägt. Also das er einfach auch länger Zeit alleine bleiben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist schon eine gute Einstellung - "set your dog up to succeed". Versuch ihm immer Aufgaben zu stellen von denen du sicher bist, dass er sie schafft. So habt ihr beide Spaß und Greiff lernt schneller und fester.
Gibt es eigentlich noch mehr Fotos von ihm zu sehen? Er sieht ja echt putzig aus. -
Photos habe ich gemacht - allerdings auf anlogem Filmmaterial... Muss ich erst scannen - oder morgen neue Photos anfertigen.
Ich hoffe mal dass er die Sache erlernen wird, er ist ja nicht doof und durchaus lernwillig- begierig.
Nur leider nimmt er die Leckerlis gar nicht so gerne an - nach der Aufgabe ist er auf sich konzentriert und ich muss ihm die Häppchen direkt vor die Schnauze halten. Er frisst schon gerne - aber eben lieber am Futternapf.
Kennt er wahrscheinlich von seinem vorherigen Besitzer gar nicht. -
Wie sich das anfühlen muss kann ich mir nur grob vorstellen, Easy kann mir während des Fixierens fremder Hunde noch die Leckerlis schneller aus der Hand schnappen, als man gucken kann...
-
So eine zögerliche Leckerli Annahme habe ich bisher noch nie erleben dürfen. Der Greiff ist eigentlich immer auf sich selbst konzentriert und er nimmt die Leckerlis nur so gnädigerweise, nebenbei an...
-
-
Der Greiff ist eigentlich immer auf sich selbst konzentriert und er nimmt die Leckerlis nur so gnädigerweise, nebenbei an...
hhhm ... und was wäre, wenn Du so getrocknete Fleischstreifen nimmst (gibt es im Zoohandeln aber auch bei Menschenfood
... so getrocknete Hühnchenstreifen/-Chips oder -Ente, oder auch Strauss.
Wer könnte dabei noch wiederstehen?
-
Oder eine Tube Le Parfait Leber Creme z.B., als supi-dupi Gudie
und vll. auch etwas für längere Allein-Bleib-Übungen eine Straussenlangsehne ... um ein wenig in die Selbstbeschäftigung umzuleiten ... zumindest ein Versuch wäre es wert ... also davon abgesehen, dass das Kauen selbst beruhigend wirkt ... Hormönchen freisetzt
-
Kanns sein dass der Hund auch einfach nur zu angespannt in der Situation ist und deshalb nix nehmen kann?
Kann auf jeden Fall nicht schaden sich mal durch den Kühlschrankinhalt durchzutesten -
Na ja - der Kühlschrankinhalt ist für ihn interessanter wie die für ihn vorgesehenen Leckerlis... Er klaut nur zu gerne Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Tomaten, Semmln, Brotscheiben, Himbeeren, Lachs geschnitten usw. - alles was in Schnauzenhöhe auf dem Tisch liegt wird nur zu gerne stibizt und dann genüsslich über einen längeren Zeitraum gefressen.
Dummerweise frisst er auch gerne Tempo Taschentücher die meinem Vadder ab und zu aus der Tasche fallen - oder halt nicht richtig reingesteckt worden sind. Auch Papiertüten die draussen achtlos weggeworfen worden sind - will er nur zu gerne fressen.
Hier habe ich Not die Tüte aus dem Maul zu entfernen - der hält eisern die Schnauze zu und kann auch mit besonderen Leckerlis nicht davon abgebracht werden die Tüte zu fressenDachte schon mal daran ein Tempo Taschentuch mit Chilli Sauce zu präparieren - aber da geht er nicht ran.
Er ist ja immer sehr intensiv bei der Sache, Arbeit dran. Ihn zu stoppen funktioniert nicht immer, noch nicht.
-
Greiff ist doch beim Vorbesitzer ausgebildet worden. Wie, oder womit hat der denn belohnt?
Vielleicht kannst du da mal nachfragen. Noch optimaler wäre, wenn du mit Greiffs altem Trainer mal ne Stunde gemeinsam üben könntet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!