DK kann nicht alleine sein...

  • Ein frohes neues Jahr auch dir und deinem Greiff!


    Sehr erfreulich, dass dein Hund so stresslos mit der Böllerei umgehen kann, das freut mich für euch :smile:



    Will regelmässig und ausgiebig Streicheleinheiten haben, manchmal sogar mit extremem Einfordern in dem er sich vor mir hinlegt und dezent jammert bis er ausgiebig gekrauelt worden ist.

    Da scheint er dich gut erzogen zu haben :D Oder ist dir das irgendwie unangenehm?


    Ich habe den Eindruck, ihr wachst zu einem Dreamteam zusammen, kann das?


    Ich wünsche dir und Greiff alles Gute, viel Freude und ein langes und glückliches Leben zusammen.


    Schön, dass du dich hier immer mal wieder meldest.


    Lieber Gruß
    Moni mit Vasco und Amigo

  • Oooch - lästig ist die Kraulerei ja nicht - aber manchmal einfach unpassend weil gerade Arbeit, Gespräch mit Kunden oder Essen ansteht.


    Danke für die guten Wünsche zum Neuen Jahr - das wünsche ich auch jedem hier :smile: :weihnachtsgeschenk_2:


    So mit der Zeit wird unser Verhältnis deutlich angenehmer - wenn er auch von Zeit zu Zeit seinen Rappel hat und sich da recht aufmüpfig zeigt. Gibt Tage an denen es nicht so gut läuft - die im Vergleich zur Anfangszeit deutlich weniger geworden sind.
    Er ist halt ein extrem aufgeregter Hund, der Greiff ist immer mit voller Power dabei und hat sehr viel Lebhaftigkeit.

  • Vorher eine Begegnung mit einem ewig bellenden Schäferhundmischling: der erst seit wenigen Wochen beim Ehepaar befindliche Rüde hat sich von der Leine "befreit" und lief direkt auf uns zu - ständig kläffend und mit deutlich gesträubtem Rücken-/Nackenhaar. Besitzer aufgeregt fuchtelnd mit Leine und viel Gerufe - Greiff blieb bei mir, setzte sich links neben mich und wartete ab bis die Leute ihren Hund wieder eingefangen hatten - er hat während der ganzen Zeit nicht einmal gebellt oder sich angriffslustig gebärdert - war heilfroh als die Leute ihren Hund wieder angeleint hatten und in eine andere Richtung weiter gelaufen sind.


    Ausgiebiges Lob und Leckerlis aus dem Beutel waren selbstverständlich :herzen1: wir sind dann ohne weitere Vorkommnisse nach Hause gegangen.


    Jetzt liegt er ruhig und zufrieden auf seinem Platz, mich im Auge haltend und fängt an zu schlafen.

  • Aktuell hat er ein große Vorliebe für frisch gefallenen Schnee - und da gibts bei mir gerade recht viel. Dooferweise hat er dadurch einen ehrheblichen Harndrang, er darf so alle halbe Stunde raus zum bieseln.


    Ist das jetzt vom Schnee hervor gerufen oder mag er irgendwas falsches gefuttert haben?


    Soll ich morgen mit ihm zum Tierdoc marschieren - oder mit Hausmitteln bekämpfen?


    Keiner meiner bisherigen Hunde hat soviel Schnee gefressen wie er heute Mittag beim Auslauf im Garten - er war richtig gierig und unerschrocken.

  • 292729


    Die einen vertragen es gut, andere weniger und wie im Artikel steht, ist verschmutzter Schnee schnell ein Problem.


    Wenn er Mengen davon frisst, versteht sich eigentlich von selbst, dass er viel pinkeln muss.

  • Danke, :smile: dann muss ich zukünftig verhindern dass er noch mehr Schnee frisst.


    Dabei ist der bei mir auf dem Grundstück keinesfalls mit Salz verunreinigt. Wir gehen gerade am Waldrand und davor raus, wir stapfen durch knapp 20cm frisch gefallenen Schnee.


    Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben, auch kein Durchfall. Einzig ein sehr starker Harndrang, er hat vorher richtig lang gebieselt, dabei den Standort ständig leicht verändert.
    Gehe mit ihm gegen später nochmals raus und werde dann morgen rein zur Vorsicht doch zum Tierdoc gehen. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!