Hilfe bei Fellpflege

  • Unsere 9 Monate Fuxia hat dichtes stumpfes Fell. Wir haben nicht gerade viel Geld und da habe ich mir das Fellpflege Set von Plus gekauft. Mit dem Stahlkamm bekomme ich die Unterhaare, glaub ich, ganz gut raus. Doch das lässt sie sich nur bedingt gefallen. Mitt der Bürste lässt sie sich besser bürsten, doch da hab ich das Gefühl, ich bekomme nur die oberen Haare zufassen.
    So jetzt zu den Fragen.
    Wie mache ich ihr das kämmen schmackhafter und wie bekomme ich das Unterhaar am besten raus??? Da ich auch glaube, es ist noch Welpen Haar drunter, oder in dem Alter nicht mehr???
    Ist der Kamm überhaupt richtig für das Unterhaar???
    Wird durch das tägliche kämmen, das Fell wieder weicher und besser ???
    Kann man übers fressen etwas fürs Fell tun??? Habe mal was über Eigelb gehört.


    Fragen über Fragen :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe bei Fellpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Bekannte von mir haben Hunde, die so ähnliches Fell haben wie Deine. Die haben so Striegel, wo die Zacken sich bewegen. Den hab ich auch. Mit nem Kamm bleibt man öfter mal hängen, was den Hunden nicht gerade angenehm ist. Ich hab den Streigel auch aus m Plus, da war er am billigsten. Eine richtige Bürste benutz ich nur bei meiner kleinen oder um Lee Dreckbollen von den Beinen raus zu bürsten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!