Unsere Französische Bulldogge hat extreme Blähungen

• Ich hatte auch mal so einen Pupsi... damals vor dem Internet.
    Der bekam dann nur noch Lamm und Reis, Trocken von Eukanuba, Dose weiß ich nicht mehr.
    Alles andere machte lange Zeit wieder Stinkis. Später ging dann wieder ab und zu was anderes.

• Manche Hunde reagieren auch auf kaltgepresstes Futter mit Blähungen. Ich weiß nicht, ob das Wolfsblut kaltgepresst ist?

Wechsel einfach mal das Futter, wenn keine mediz. Problem vorliegt, kann es ja nur daran liegen.

• Wolfsblut ist nicht kaltgepresst. Ich würde mal Nassfutter versuchen. Ich kenne viele Hunde die Wolfsblut nicht vertragen.

• das kommr vom futter ... ein bekannter hat die gleichen probleme mit seinem bully wie du
    du musst das futter wechseln die bubserei wird sonst nur schlimmer

• das kommr vom futter ... ein bekannter hat die gleichen probleme mit seinem bully wie du
    du musst das futter wechseln die bubserei wird sonst nur schlimmer

Welcher Hund welches Futter gut oder weniger gut verträgt, lässt sich nicht an der Rasse festmachen.
    Mein Rüde verträgt kein Huhn, Rind und Lamm.
    Deswegen kann ich aber nicht davon ausgehen, dass alle RRs kein Huhn, Rind oder Lamm vertragen.
    Blähungen können natürlich durchs Futter verursacht werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist - unabhängig von der Rasse - sogar ziemlich hoch.
    Aber mit letzter Sicherheit wird das hier niemand sagen können.

• ich kann nur von mir erzählen.
    Mein Whippet hatte ewig täglich Blähungen fast egal von welchem Futter (trocken, nass, Barf..) und hat meist fünf Haufen am Tag gemacht. Blut und Stuhl wurden untersucht - kein Ergebnis.

Nach einem Jahr kamen immer wiederkehrende Durchfälle hinzu. Irgendwann hörten die nicht mehr auf. Trotz nur noch Reis und Hühnchen. Ein neuer Tierarzt untersuchte wieder alles ohne Befund.

Er vermutete dann , dass Wilma auf verschiedene Fleischsorten und Zusätze allergisch ist (Hähnchen, Rind, Getreide) und riet dazu sie erst Mal mehrere Wochen nur mit Hypoallergenem Futter zu füttern (kann wohl mehrere Wochen dauern bis es weg geht). Dann sollte eine (!) Proteinquelle hinzukommen die sie noch nicht kannte (super , durch meine rumprobiererei blieb nicht mehr viel) und dann Mal Reis und Kartoffeln testen.

Ich entscheid mich für Pferd. Reinfleischdosen mit Kartoffeln, später kamen Möhren dazu und schließlich fand ich bei Fressnapf ein Trockenfutter (select Gold pferd u Tabioka) was vertrug ( da ich mit Hund Pendel am Wochende und viel auswärts schlafe geht barfen nicht dauerhaft).
    Es gab keine pupse mehr. Gar nicht. Na gut, bis auf als sie einmal Leckerchen mit Hühnchen einer Freundin geklaut hatte, da hat sie aber auch sofort wieder alles vollgemacht nachts.

• Soweit ich bisher mitbekommen habe, neigt diese Rasse wohl zu Blähungen, außer ich verwechsel da gerade was.

• Welcher Hund welches Futter gut oder weniger gut verträgt, lässt sich nicht an der Rasse festmachen.Mein Rüde verträgt kein Huhn, Rind und Lamm.
    Deswegen kann ich aber nicht davon ausgehen, dass alle RRs kein Huhn, Rind oder Lamm vertragen.
    Blähungen können natürlich durchs Futter verursacht werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist - unabhängig von der Rasse - sogar ziemlich hoch.
    Aber mit letzter Sicherheit wird das hier niemand sagen können.

das stimmdt auch wieder was du sagst nicht jeder hund ist gleich egal welche rasse es ist
    kann man auch bei einem tierartz nachfrage was es sein könnte oder eher nicht falls ja würde ich das zu rate nehmen :smile:

• Soweit ich bisher mitbekommen habe, neigt diese Rasse wohl zu Blähungen, außer ich verwechsel da gerade was.

das hab ich auch schon gehört und mit erlebt
    und das stinkt extrem :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!